o2: Rufnummer nachträglich reinportieren UND alte wegportieren - möglich?

• Hallo. Ich habe in einen o2 Vertrag zum Beginn des Vertrages meine Rufnummer hineinportiert. Würde jetzt gerne den Vertrag einen Bekannten weitergeben und meine Rufnummer in einen anderen, neuen, hineninportieren.
    Als ich die Hotline anrief gabs nur Ratlosigkeit und so Säte wie "Sowas hatte ich noch nie...". :D
    Ist das möglich und wenn ja, wie ist der Ablauf?

• Wenn du noch ein paar Tage/Wochen wartest, geht das Rausportieren während der Vertragslaufzeit doch ganz regulär (TKG-Novelle). Dann portierst du erst deine Nummer raus und erhälst beim o2-Vertrag automatisch eine neue Nummer. Danach macht ihr eine Vertragsübernahme.

• Jep, die kenne ich schon seit ca Herbst letzten Jahres und hatte schon gehofft dass die zum Jahresende gültig wird. Da kann ich dann beliebig hin und her portieren. Jedoch ist das "Problem", dass der Vertrag sehr bald benötigt wird.
    Gibt es schon einen festen Termin für die TKG-Novelle?
    Gibt es aktuell eine Möglichkeit das was ich vor habe zu realisieren?

EDIT: Ah, "Anfang März": http://www.udldigital.de/tkg-n…chte-grosere-transparenz/

• Kommt darauf, welcher Vertrag so dringend benötigt wird. Ich meine, o2 bietet auch einen Nummerntausch zwischen zwei Verträgen an, wenn man nett fragt. Also o2o abschließen, dann die Nummern zwischen den Verträgen tauschen, bestehenden o2-Vertrag (dann mit der neuen Nummer vom o2o) übertragen und o2o zum Ablauf von 30 Tagen kündigen und (alte) Nummer rausportieren.

Spätestens zum 1. April sollte die TKG-Novelle aber ohnehin mal im Bundesgesetzblatt stehen.

• Re: o2: Rufnummer nachträglich reinportieren UND alte wegportieren - möglich?

Zitat

Original geschrieben von Hackman99 Hallo. Ich habe in einen o2 Vertrag zum Beginn des Vertrages meine Rufnummer hineinportiert. Würde jetzt gerne den Vertrag einen Bekannten weitergeben und meine Rufnummer in einen anderen, neuen, hineninportieren.

wieder bei o2 oder bei nem anderen anbieter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!