Dimmerschaltung 8210?

• Kann mir jemand helfen, ich suche ne Dimmerschaltung + Bauteile für ein Nokia 8210 ... ich habe überall gesucht aber nichts gefunden ...

I love my V525 ;-)

• Du kannst dich an der, für das 3310 orientieren.

Mittlerweile ist die Dimmerfunktion auch mit einem Softwareupdate möglich.

• Das Problem an der Softwarelösung ist dass das Licht anscheinend nur Stufenweise abdimmt...

Ansonsten wie gesagt an der 3310 Schaltung orientieren.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Wo bekomme ich die SW her?

Offizell im, NSC? Oder gibts das nur wieder Inoffiziell, dann wärs für mich gestorben :(

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    ... wieder Inoffiziell, dann wärs für mich gestorben :(

Ja, aber das ist auch gut so, Nokia würde sich mit so einer wirklich minderwertigen Software nichts gutes tun...

MfG
    Upprcalypse

• Stimmt. die software gibt es nur inoffiziel. Finde ich ne gute idee. das prob ist halt, das er beim runterdimmen die komplette prozessorleistung des handys braucht, und du dann nichts mehr machen kannst(z.B. anruf annehmen...). ich hab die soft auch kurz getestet und das handy ist oftmals sogar abgestürzt, wenn ein anruf während des dimmens kam.

dimmerbausätze gibt es z.B bei tebtron IMHO relativ günstig(hab allerdings noch keine wirklichen preisvergleiche bei dimmern gemacht)

MfG Lars

• Hi!
    Wie siehts mit nem Dimmer fürs 7650 aus?
    K, ist ein bisschen strange, aber geht das & wenn ja, wie?

• Für nen Kondensator ist immer platz ;) :D

Die Frage ist, was du wirklich willst, nur die Tastatur abdimmen, oder auch das Display? Wenn du beides willt könnte es etwas schwer werden das sychron zu gestalten. Wenn ich mal etwas Zeit habe werd ich mal eine Schaltung zusammenbasteln.

MfG
    Upprcalpse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!