Suche einen Anbieter für reine Festnetz Flat?

• Hallo,

ich suche für meinen Vater einen Anbieter der eine Telefonflat (ohne Inet) günstig im Programm hat, evtl. würde er dann noch eine Europa Flat dazubuchen.

Er ist jetzt bei der Telekom und die knüpfen ihm monatlich knappe 18€ Grundgebühr plus telefonie (ca. 15€) ab.

Das finde ich ein bisschen zu teuer.

Kennt einer einen Anbieter der das billiger anbietet?

thx
    gas

• Wie hoch sind denn die Rechnungen deines Vaters? Der Telekom-Tarif Call Basic mit der Country-Flat 1 für Europa, Australien und die USA mit 120 Freiminuten ins deutsche Festnetz kostet knapp 24 Euro. Mit Telefon-Flat innerhalb des deutschen Festnetzes kommen 10 Euro dazu. Wie alt ist denn dein Vater und wie aufgeschlossen ist er neuer Technik gegenüber? Ist zu erwarten, dass in absehbarer Zeit ein Hausnotruf für Senioren zum Einsatz kommt? Die Telekom ist zwar vergleichsweise teuer, bietet aber solide Technik - und ältere Herrschaften müssen sich nicht umgewöhnen. Was für jüngere Leute ein hoher und gegebenenfalls unnötiger Kostenfaktor darstellen mag, ist für die ältere Generation wichtige Sicherheit, die ihr Geld wert ist. Möglicher Alternativen sind also gründlich zu bedenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!