Sony Xperia S-wie Daten mit MAC austauschen bzw. Musik auf internen Speicher laden?

• Investiert doch bitte etwas Geld und nehmt ein Produkt, welches vernünftigt funktioniert:

Missing Sync for Android

Kenne ich bereits seit Urzeiten (Palm, Windows Mobile 2/3 und Sony Ericsson Phone) und das hat immer super funktioniert.

Gruß Tom.

In a world without walls and fences who needs windows and gates?

• Bringt MissingSync denn MTP Support?

Und woher bekomme ich mein Firmware Update?

Mal abgesehen davon das Missing Sync nicht wirklich immer super funktioniert hat.

Das muss am Wetter liegen...

• Missing-Sync

... war/ist bei meinem PALM für usb-transfer von musik und filmen gut & fix. das stimmt. wusste gar nicht, dass es das auch für android gibt. das syncen des kalenders und des adressbuchs per bluetooth ist beim palm hingegen ein krampf und kommt meistens nicht zustande. vielleicht läuft es bei android-tools besser?

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Bridge 2.2 ist online...

Vorteil: Das Gerät wird jetzt wieder sofort erkannt, das war mit der 2.1 ja eher so "Mittel"....

Warum sollte man Kalender und Adressbuch per lokalem Sync nutzen? Das geht ja wunderbar über das Google Konto.

Gruß bungee1

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    ...Warum sollte man Kalender und Adressbuch per lokalem Sync nutzen? Das geht ja wunderbar über das Google Konto.

Gruß bungee1

Na ja weil so mancher Mac User eventuell gar nicht Google benutzt, sondern andere Dienste (iCloud etwa und eventuell auch andere Mail Provider).
    OK die nächste Frage, die sich stellt lautet: Warum nutzt man dann Android Technik und nicht ein iOS Gerät?

Gruß Tom.

• Ein Android Gerät ohne Google Konto ist irgendwie wie ein Auto ohne Treibstoff....

Geht, macht aber sehr wenig Sinn.

Und die Frage ob MissingSync MTP Support leistet steht weiterhin im Raum. Sonst wäre dein Vorschlag relativ sinnlos MissingSync zu nutzen.

Gruß bungee1

• hier mal die auflärung, warum ich adressbuch und kalender nicht via google synce: in meinem job wird aus sicherheitstechnischen gründen die nutzung von privaten email accounts gesperrt (darin enthalten auch die möglichkeit der daten-synchronisation). so einfach ist das.

zu TOMs frage: sowieso! nutze, so wie fast alle hier bei uns, ios-geräte. ist gewissermaßen pflicht. aber ein bißchen langweilig auf die dauer, zumal android einige dinge bietet, die ios nicht kann (bloß keine diskussion zu diesem thema!;)) und: man schaut ja auch ganz gern über den tellerrand.

aber wie es auschaut nicht mit dem SXS. bis jetzt.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    ... nutze, so wie fast alle hier bei uns, ios-geräte. ist gewissermaßen pflicht. aber ein bißchen langweilig auf die dauer, zumal android einige dinge bietet, die ios nicht kann (bloß keine diskussion zu diesem thema!;)) und: man schaut ja auch ganz gern über den tellerrand.....

Geht mir genau so. Und nun, nach drei Jahren iPhone Nutzung, möchte ich auch etwas Neues probieren.

Gruß Tom.

• Mittlerweilen ist die 2.2 verfügbar. Wenn ich mich nicht irre ist der Backup/Restore neu, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

• Hallo,
    habe mit der Version 3.1 das Problem, dass bei Synchen mit iTunes nach ca. 10-15% die Synchronisation stehen bleibt, allerdings ohne einen Hinweis. Wie bekommt ihr all eure Musik auf ein Xperia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!