Hi,
kurze Frage, weiss jemand wie ich mein Xperia S mit dem MAC syncronisieren kann, bzw Musik auf den internene Speicher laden kann?
Ich habe schon die Bridge for MAC Software installiert, wenn ich das Handy am MAC anschliesse zeigt er mir am Telefon zwar an dass ich per USB verbunden bin, (per MTP/auf MSC kann ich nicht ändern) aber weder die Software erkennt das S noch taucht der Interne Speicher im MAC finder auf.
Auf einem Windows XP Rechner geht dies allerdings.
Hat jemand ein Tip?
Gruss
John
Sony Xperia S-wie Daten mit MAC austauschen bzw. Musik auf internen Speicher laden?
-
-
-
Das Problem habe ich auch - Mac unterstützt leider das MTP Protokoll nicht, und ein MTP sync Zusatzprogramm hat auch nicht funktioniert (zumind. unter Lion).
Soweit ich verstanden habe wird die nächste Version der Sony Mac Bridge einen MTP-Support haben. Ich synce meine iTunes Playlists für den Moment mit iSyncr WiFi (Schweine langsam, aber immer noch besser als meine Musik Library auf meine virtuelle Windows-Installation kopieren...)Evtl. funktioniert ja das hier:
-
Zitat
Original geschrieben von rog
Das Problem habe ich auch - Mac unterstützt leider das MTP Protokoll nicht, und ein MTP sync Zusatzprogramm hat auch nicht funktioniert (zumind. unter Lion).
Soweit ich verstanden habe wird die nächste Version der Sony Mac Bridge einen MTP-Support haben. Ich synce meine iTunes Playlists für den Moment mit iSyncr WiFi (Schweine langsam, aber immer noch besser als meine Musik Library auf meine virtuelle Windows-Installation kopieren...)Evtl. funktioniert ja das hier:
Danke für Dein Update.
Lt. Sony soll die neue MAC Bridge Software kommende Woche erscheinen, solange werde ich warten können.Ist es denn bei Dir auch so, dass selbst ohne MAC Bridge das Telefon bzw. der interne Speicher nichtmal im Finder des MAC OS angezeigt wird?
Gruss -
Ja, wie gesagt kann Mac Os nicht mit mtp umgehen, im Gegensatz zu Windows.
-
Zitat
Original geschrieben von rog
Ja, wie gesagt kann Mac Os nicht mit mtp umgehen, im Gegensatz zu Windows.Verstehe
-
Probier alternativ mal https://market.android.com/det…m.lyy.softdatacable&hl=de zumindest für kleinere Files eine ganz annehmbare Lösung.
-
Bridge for MAC 2.0 ist draußen:
http://www.sonymobile.com/global-en/tools/bridge-for-mac/
Xperia S wird zumindest jetzt mal erkannt, mal sehen wie lange der Sync mit iTunes dauert
-
Danke für den Hinweis, coole Sache!
edit: wow, das ding ist langsam... und mein iMac wird ebenfalls ziemlich träge wenn die bridge am syncen ist liegt's nur an Java, oder ist es evtl. auch noch schlecht implementiert???
-
Hmm, also ich krieg nicht mal 2GB gesynct, irgendwie bricht der Sync ab bzw. bleibt einfach stehen, ohne Meldund o.ä.
-
Kein anderen Mac-User hier? Oder läuft bei Euch alles problemlos?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!