Prepaid Ablauf Warnung von Wind

• Heute habe ich folgende SMS von Wind-Greece bekommen:

"Accounts Validity has expired and your connection will be deleted in 5 days, to extend the validity please recharge your account soon"

Da ich nur von April bis Oktober in Griechenland bin und dort mein Guthaben auflade, ist der Umstand eigenartig das ich jetzt im März eine Ablauf Warnung bekomme, geht sich ja nicht aus mit 12 Monate, das Ablaufdatum müßte doch auch in diesen Zeitraum April-Oktober liegen.

Dazu meine Frage:
    - gibt es eventuell kürzere Laufzeiten für Prepaid Karten ? (meine heutige 5.- gilt 12 Monate)

-gibt es eine Möglichkeit diese auch ausserhalb von Greece aufzuladen (5.- Karte hätte ich noch)? Ein Versuch über die normale griechische "Aufladenummer" 1268 scheiterte natürlich wegen meinen "Auslandsaufenthalt"

-besteht über Internet eine Möglichkeit aufzuladen?

Eine SMS habe ich an diese Nummer gesendet, inklusive 0030 als Vorwahl, sie ist zwar abgegangen aber mir ist unklar ob es funktioniert hat.

Möchte nicht meine Nummer verlieren wegen diesen Umstand.

Danke für die Tipps

• Ich weiss, dass man rumaenische Orange-Karten mit einem *122*<Code># auch in Deutschland aufladen kann - evtl. gibt es so etwas ja auch bei Deinem Provider?

• Ich vermute mal, dass deine Karte eine Laufzeit von sechs Monaten hat, d.h. alles sechs Monate musst du nachladen. Es gibt manchmal sogar noch kürzere Laufzeiten, drei Monate oder einen Monat z.B.

Wenn du keine Bestätigungs-SMS bekommen hast, war deine Aufladung nicht erfolgreich.

Die Gültigkeit einer "Nachladekarte" hat nichts mit der Gültigkeit des Guthabens im aufgeladenem Zustand zu tun ;). Das kann, siehe oben, auch durchaus kürzer sein.

• Danke dir, ich bin überzeugt das die Laufzeit des Accounts nach den Aufladen, immer 1 Jahr ist, ich habe nämlich mal gefragt in einen Wind Store, es kann aber sein das die einfach eine Geschichte erzählt hat und würde auch das Ende jetzt erklären, naja bin sicher ich werde noch erfahren was da los ist. Soweit ich informiert bin, ist die Gültigkeit einer Karte 3 Jahre und nachdem sie benützt wurde 1 Jahr.
    Zum Glück habe ich diese SMS bekommen, ansonsten wäre es zu spät gewesen.

Wichtig wäre jetzt zu erfahren wie ich das Problem ausserhalb von Greece lösen kann, habe mich schon für Flüge umgesehn :-)

• Hast Du auf den Provider-Seiten oder mittel Tante Gockel mal nach einem USSD-Code gesucht?

• Du wirst doch jemanden in Griechenland kennen, der Dir etwas auf das Konto packt.
    Wenn es Wind Hellas ist: Airtime renewal through bank ATMs. (National Bank-Piraeus Bank)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!