Ungewollter Base Vertrag

• Hallo

Ich dachte eigentlich mir könnte keiner so leicht einen Vertrag unterjubeln, allerdings haben sie es doch geschafft.
    Ich habe in einem Einkaufszentrum eine Handy gewonnen (ein billiges) und sollte nur 5Eu (in Bar) für einen Monat und 200Freiminuten zahlen. Dannach sollten keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Das wurde mit mehrfach (unter Zeugen) versichert, allerdings bucht e+ jetzt jeden Monat 5Eu ab.

Ich möchte heute zu dem Laden gehen und ein bisschen mehr in der Hand haben als Wut im Bauch. Der Schaden ist zwar gering (10EU) aber ich bin echt angefressen, dass man mich so dreist anlügt. Ich möchte das Geld zurück (vom Laden, nicht von e+ denn die können ja nichts dafür)
    Vielleicht hat hier ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten wie das gelaufen ist.

Galaxy S8 on Oreo

• Ja, und da stand warscheinlich auch das entsprechende drin. (habe ich gerade nicht greifbar)

Klar, wer lesen kann (und das auch tut) ist klar im Vorteil... deswegen sage ich ja auch: Der Vertrag wurde mir untergejubelt, weil ich den Typen geglaubt habe...
    Aber abgesehen davon, was darin stand wurde mir dreist ins Gesicht gelogen, IMHO ist das Täuschung und sicher nicht rechtens.

Galaxy S8 on Oreo

• Ich kenne die Masche von einem Base Shop in einem Nürnberger Einkaufszentrum. Dort stehen die Verkäufer regelmäßig mit einem Glücksrad und "verlosen" Billig-Samsung Handys mit Base Vertrag. Der Vertrag war bis Ende Februar ja auch wirklich kostenlos, sofern man die mitgebuchten Optionen rechtzeitig, sprich 30 Tage nach Vertragsabschluss abbestellt hat.

Dies kannst du nach wie vor noch tun. Dann bleibt dir am Ende auch nur der begrenzte Schaden von 10€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hast Du denn überhaupt einen 24 Monats-Vertrag abgeschlossen?

Viele Verträge sind heutzutage monatlich kündbar, mir sind zwar nur Only SIM Verträge (also ohne Handy) bekannt, aber da Du das Handy scheinbar "Gewonnen" hast, könnte es sein das es sich um einen solchen Vertrag handelt.

Wenn Dir die Rufnummer nicht am Herzen liegt und es nicht ein 24-Monatsvertrag ist könntest Du eventuell den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen.

• Hast Du dich nicht gewundert, als Du deinen Perso und die EC-Karte vorlegen musstest?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Nein, ich habe mich nicht gewundert... man kann in D_land keine anonymen SIM Karten bekommen.
    Für mich war BASE immer in kosenloser GG Verein... darum hat es mich auch nicht Gewundert, dass ich nicht weiter aktiv werden musste/sollte nachdem die 30Tage rum waren in denen ich meine 200 Freiminuten abtelefonieren konnte.

Es ist und bleibt arglistige Täuschung und so hat Eplus/Base das auch gesehen. Ich habe mich schriftlich beschwert und mein Vertrag wurde storniert sowie meine Kosten ersetzt. Des weiteren habe ich mich speziell über den Laden beschwert und mir wurde versichert, dass diesem Nachgegangen wird... ob das stimmt... mal sehen.

Aber grosses Lob an Eplus, dass sie die Situation so kulant geregelt haben.

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Es ist und bleibt arglistige Täuschung und so hat Eplus/Base das auch gesehen.

Ohne den Zeigefinger zu heben. Aber es zählt vor allem das, was du unterschreibst. Damit
    willigst du ja ein!
    Trotzdem erfreulich, dass die Sache sich erledigt hat!

• Man sollte natürlich nicht einfach alles unterschreiben.

Aber, dass Base in höchstem Maße unseriös Verträge oder teure Tarifoptionen versucht den Leuten unterzuschieben habe ich auch schon mehrmals mitbekommen.

Meinem Vater haben sie auch mal versucht eine teure Option zu seinem Base Vertrag unterzuschieben. Da war dann die "die zweite SIM Karte die wir Ihnen kostenlos zusenden und für die ihnen garantiert keine Kosten entstehen wenn sie diese nicht nutzen" plötzlich doch 50 Euro um den Dreh teuer weil darauf eine Option gebucht wurde. Da bin ich damals auch Sturm gelaufen, weil das eine bodenlose Frechheit ist, und letztendlich gab es dann auch eine Gutschrift darüber.

Ich finde E-Plus/Base hat hier aber kein Lob verdient für das "einlenken", sie sollten derart unseriöse Methoden gleich von Anfang an sein lassen. Also in oben genanntem Fall.

In dem von dem Threadersteller hier lagert die Sache sicher etwas anders, denn immerhin hat er ja die Verträge dazu unterschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!