Opera Mobile 12

• Hi all

gestern habe ich Opera Mobile 12 auf mein N8 mit Belle installiert.

Positiv ist, dass nun auch, wie bei Opera Mini, die Belle Statuszeile sichbar ist (lässt sich abschalten). Short Cuts auf dem Homescreen scheinen jetzt beliebig viel erstellbar zu sein.

Ich hatte gehofft der Browser wäre jetzte schneller (war ja schon immer langsamer als Opera Mini). Aber das Gegenteil ist der Fall. Er ist irre langsam und braucht (ohne zu überteiben) Minuten, um eine Seite vollständig zu laden.

Kann das sonst jemand beobachten?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hallo,
    Minuten dauert´s bei mir zwar nicht, aber Opera Mobile ist schon recht lahm. Beim Mini ist bei meinem N8 fast jede Seite in ca 5 Sekunden geladen. Beim Mobile sind´s durchschnittlich ca 10 Sekunden. Der Belle Browser liegt irgendwo dazwischen...hängt sich aber bei manchen Webseiten(z.B. Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt ) einfach auf und lässt sich lange nicht bedienen.
    Der ideale Browser für´s N8 gibt´s m.E. nicht.
    Ich nutze den Orginalen und wenn´s schnell gehen soll den Mini.

Nokia1976

• Mobile12 lädt aber auch die komplette Seite (PC-View) auf das N8, incl. Flash, Java.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Doch, aber der 11`er ist noch langsamer....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Doch, aber der 11`er ist noch langsamer....

bei mir ist es genau anders herum. Die 12er ist turbo langsam.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von nokia1976
    Minuten dauert´s bei mir zwar nicht, aber Opera Mobile ist schon recht lahm. Beim Mini ist bei meinem N8 fast jede Seite in ca 5 Sekunden geladen. Beim Mobile sind´s durchschnittlich ca 10 Sekunden.

Opera Mobile lässt sich ganz erheblich beschleunigen, indem man (a) in opera:config unter Extensions Scripting ausschaltet und (b) einen geeigneten User Style nach E:/System/Apps/OperaMobile/styles/user.css installiert (oder an eine andere Stelle, die man dann aber in opera:config über User Prefs / Local CSS angeben muss). Eine passende CSS-Datei bekommt man z.B. von http://www.floppymoose.com/. Als angenehmer Nebeneffekt verschwindet die ganze Blinkewerbung.

• Moin Moin,

wo finde ich diese Einstellmöglichkeit bei meinem N8:

"indem man (a) in opera:config unter Extensions Scripting ausschaltet " ?

Danke Nokia1976

• Indem du opera:config in die Adresszeile eingibst...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielen Dank schonmal!
    Kann man bei diesen Einstellungen auch einstellen dass Opera Mobile immer mit der Startseite startet? Und nicht mit der zuletzt besuchten Seite. Oder kann man evtl.auch eine eigene Startseite (z.B. Google) festlegen?
    Nokia1976

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!