Welches Tri-Band Businesshandy empfehlenswert?

• Philotech

Hallo....

Ein Frage hätte ich an Dich....Willst Du nur in Toronto telefonieren, oder auch im Rest von Canada ???

In den Ballungszentren ist zwar schon der 1900 Mhz Standart ausgebaut, aber gerade wenn man nicht immer in der Stadt ist, sollte man auf ein "kanadisches Handy" umsteigen, weil, so sagte mir ein Kanadier dort noch sehr viel im "analogen Netz" (einen Paul für mich, wenn dass nicht der richtige Ausdruck ist.) telefoniert wird.

Konnte es nicht testen, da ich letztens nur für 2 Wochen in Vancouver war und keine Lust hatte in die Natur zu fahren. Funkte aber mit dem S55 super....

Du solltest aber auf jedenfall noch mal in einem Kanadaforum vorbeischauen, damit es drüben keine Probleme gibt....

So long

Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Hier spricht ein KEIN-Nokia Fan

Mir ist sofort das 6310i eingefallen. Super verarbeitet, hat alles was du brauchst, Businesstool eben.
    Allerdings weiß ich nicht wie gut es jetzt Bluetooth beherrscht. Ich glaube, da hab´s ein paar Probleme...

• Also mit dem 20.5. haettest Du noch Chancen mit dem T610!

Aber nach einem Blick auf eine Kanada-Mobilfunknetz-Karte (Keine Ahnung wie ich das sonst schreiben soll;) ) bin ich auf die selbe Problematik wie tng 1977 gekommen! Solltest Du Dir u.U. mal durch den Kopf gehen lassen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• tng1977:

Nö, wird wohl nur Toronto sein. Und wenn ich mal im kanadischen Wald bin, dann will ich die Bären nicht durch Handy-Geklingel auf mich aufmerksam machen ;-)

Philotech

• Also ich möchte hier auch eine lanze für das S55 brechen. Ein Top Business handy (allein das Adressbuch ist genial). Das mit den tasten ist denke ich eine Sache der Eingewöhnung. Mit Tastenproblemen hatte ich keine Probleme. Im gegenzug zu Nokia 6310i/R520m ist es auch noch schön klein und der Lieferumfang ist auch komplett (Kamera wenn gewünscht und vor allem Datenkabel!!!!)

Ich gebe gern zu parteiisch zu sein

• Ich möchte Dir gerne das S300 von Samsung ans Herz legen.

Die Funktionen des Handys umfassen bis auf Bluetooth Deine Anforderungen, leider ist der Akku nicht der beste, dafür gibt es aber von Samsung noch einen gratis dazu, und auch die sms-Funktion ist bescheiden.

Ansonsten ein TOP-Handy!!!!!

• Hallo,

ich würde dir zum Ericsson R520 raten. Es erfült bis auf Java alle deine Ansprüche und ist weiss Gott kein Kiddie Handy und von ausgezeichneter Qualität. Wenn es etwas kleiner sein darf würde ich dir zum fast ebenbürtigen Ericsson T39 raten. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• tng1977

Danke für Deinen Hinweis auf das CA-Forum! Hab jetzt mal reingeschaut, konnte ich vor meinem letzten Posting noch nicht. Wirklich informativ. Könnte aber eine Untergliederung vertragen...

@krähe, witzbold, DeusEx, Mickey09
    Das Nokia 6310 ist mir glaube ich zu groß, genauso das Ericsson R520. Das S/// T68i und wohl auch das T39m werd ich mir mal genauer im Vergleich mit den S55 ansehen, denn die sind sich ja so ähnlich, daß sich im S///-Forum noch immer hartnäckig das Gerücht hält, das S55 sei ein Lizenzbau.

nokiaschrotter
    OK, aber wann es dann bei den Providern (nach dazu o2) zu haben sein wird...

Ayreon
    Dummerweise haben sie ja jetzt gerade wieder die Preise erhöht, 149 stat 111 ist schon ein Unterschied, Und die Deppen :) bei o2 meinen auch noch, sie bekämen das S55 OHNE Cam wohl gar nicht rein, dabei könnte ich auf die definitiv verzichten.

naomi110
    Ich hasse Klapphandys, deshalb mag ich Samsung nicht. Hat das S300 auch ne Klappe (ja, ich kann selber schauen, tu ich auch gleich wenn wieder online) ? Und anständige Handys ohne Klappe machen die doch gar nicht, oder?

So, alle abgearbeitet :) ? Danke für Eure Postings! Werd noch mal in mich gehen und dann entweder Anfang nächster Woche zuschlagen oder (vergeblich?) bis Mitte Mai auf was besseres warten...

Philotech

• Also ich denke, dass es sicherlich den einen oder anderen TT-Haus und Hofliferanten geben wird, der Dir ein T610 mit Vertrag verkaufen wird!:D :D

Viel Spass
    beim in Dich gehen!

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!