TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?

• Ich kann diese Gruppenbildung wegen einem Betriebssystem sowieso nicht nachvollziehen. Es ist schön, wenn man gegenseitig fachsimplen kann und mehr auch nicht. Letztendlich ist es doch jedem seine Sache, für was man sich entscheidet.

Aber du hast schon recht! Ich hab selber im Bekanntenkreis jemand, der es nicht nachvollziehen kann, dass ich iOS nutze. Wie hat sie mir das mal so schön gesagt. "Android ist eine Lebenseinstellung, Apple bleibt Apfel". Aha :rolleyes:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Ja, sowas ist schon dämlich. Aber ist es streng genommen nicht in anderen Bereichen auch so? Ich kann mir gut vorstellen, dass meinetwegen ein Ferrari-Fan sagt "Ferrari ist eine Lebenseinstellung". Aber irgendwie nimmt ihm das dann keiner krumm, oder täusche ich mich?

Ich frage mich, was das "besondere" an der Gruppenbildung (bzw. am Kleinkrieg) im Smartphone- bzw. PC/Mac-Bereich ist... Ich weiß es ehrlich nicht. Gibt es sowas in anderen Hobby-Bereichen auch?

Irgendwie hat es auch was mit dem Thema dieses Threads zu tun, glaube ich. Denn die Euphorie für Neues könnte letzten Endes an genau dieser Gruppenbildung verloren gegangen sein. Habe ich in meinem letzten Posting ja auch schon angesprochen.

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Aber du hast schon recht! Ich hab selber im Bekanntenkreis jemand, der es nicht nachvollziehen kann, dass ich iOS nutze. Wie hat sie mir das mal so schön gesagt. "Android ist eine Lebenseinstellung, Apple bleibt Apfel". Aha :rolleyes:

OT: Gerade auf der Seite mit dem z gelesen:

Zitat

Könnte man nicht auch lieber für 405€ eine Glock 17 auf dem Schwarzmarkt kaufen, sie sich ganz tief in den Arsch schieben und so lange abdrücken, bis es klickt? Wäre meines Erachtens nach sinnvoller als sich eine Apfeltasche zu kaufen. Veraltete Technik für viel Geld bekommt Ihr auch bei mir! Emailto:vielschrottfür@wenigge.ld

• Zitat

Irgendwie hat es auch was mit dem Thema dieses Threads zu tun, glaube ich. Denn die Euphorie für Neues könnte letzten Endes an genau dieser Gruppenbildung verloren gegangen sein. Habe ich in meinem letzten Posting ja auch schon angesprochen.

Da gebe ich dir im Grunde recht!
    Ich kann im Übrigen auch nicht verstehen, weshalb man die Sache nicht positiv sehen kann, im Sinne von, dass sich jeder das kaufen kann, wonach ihm ist.

Angefangen hat alles mit dem iPhone, jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Hatte man keines, aber kritisierte man trotzdem, wurde man als Neider abgestempelt. Vor allem meine Erfahrungen waren, dass sich viele Leute mit denen ich darüber diskutiert habe sofort persönlich angegriffen fühlten :rolleyes:
    Verstehe ich bis heute nicht, weshalb man sich über ein Handy profilieren muss.

Allerdings ist es mittlerweile ja überall so. Der Android Fanatiker lacht über Apple wegen den Einschränkungen. Andersherum wird über die vermeintlich nicht vorhandene Intuitivität bei Android Geräten gewitzelt.
    Sehr kindisch das Alles!

Wie schon gesagt, ich finde es vorteilhaft, dass es Geräte wie das iPhone oder Geräte von Samsung, HTC etc. gibt. Es wäre schlimm, wenn wir hier einen Monopolmarkt hätten.

• DIe SItuation erlebe ich grad im Fitnessstudio.

EIner hat sein Iphone 4s verloren und hat jetzt das Galaxy S2. Von den einen wird er "beschimpft" und die anderen loben ihn.
    Ich habe dann lediglich meine Erfahrungen mit geteilt, da ich jetzt das SG2 10 Monate hab.

Aber gut...mit manchen kann man nicht normal diskutieren

• Das ist ja echt heftig zu lesen. Ich frage mich nur, was diese Gruppenbildung bringen soll. Geht es darum wer das "bessere" Statussymbol hat? :mad:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• War das im Grunde nicht schon immer so ? Es gab überzeugte Siemensianer, Nokianer, Ericsson Besitzer ... und man hat sich über auf blaue Displaybeleuchtung umgelötete Nokia 8210 und per Logomanager erstellte eigen Betreiberlogos definiert ...
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Das ist ja echt heftig zu lesen. Ich frage mich nur, was diese Gruppenbildung bringen soll. Geht es darum wer das "bessere" Statussymbol hat? :mad:

Ganz offensichtlich schon.
    Jedoch ist dieses Verhalten schon lange zu beobachten. Früher waren es die Autoschlüssel, die im Restaurant oder an der Bar auf den Tisch gelegt wurden, heute sind es die Handys.

Diesen Leuten geht es möglicherweise um Anerkennung oder sonst was. Man sollte meinen, dass damit genau das Gegenteil bewirkt wird.
    Erinnert mich irgendwie immer an das Beispiel, wenn die kleinen Schulkinder auf dem Schulhof ihre Handys auspacken und herumprotzen. Viele Erwachsene machen es genau gleich, nur nicht auf dem Schulhof.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Nun ja, ich will hier keine Diskussion Pro-Contra-iPhone lostreten. Aber ja, das iPhone ist mitunter das Smartphone, das mir am schnellsten langweilig geworden ist!

Ich stehe mit meiner Meinung da übrigens ganz und gar nicht alleine dar. :)

Ich schätze mal das liegt daran das Apple mit seinen Smartphones nur eingleisig fährt. Also jedes Jahr wird ein neues iPhone auf den Markt geworfen und das war es. Nebenbei die iPads und die iPod Touches. So viel Abwechslung gibt es nicht und auch keine anderen Hersteller. Ich habe nichts gegen Apple, aber das und das geschlossene System ist ein Argument für mich nach den anderen Herstellern zu schauen mit Android Inside.

Während ich Samsung, LG & co anschaue gibt es doch sehr viele verschiedene Modelle mit Android was das alles wiederrum interessanter macht. Nebenbei bemerkt auch vorteilhafter in Schnittstellen ist wie USB, HDMI mehr BT Profile und auch Speicherkarte wenn man das Smartphone professioneller nutzen will. Da ist einfach die Modellvielfalt grösser und auch das umsteigen leichter.

Als Nebeneffekt finde ich die klassischen Handys als Sammlung wieder interessanter weil die doch wieder Abwechslung bieten, und auch Erinnerungen wecken an die tollen Anfangszeiten.

Das Interesse für neues ist aber bei mir zumindest nicht verloren gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Perfektioniert ist meiner Meinung nach daran nichts. Eher idiotensicher gemacht. :p

Meine Meinung!

Die User die sich früher der einfachheithalber ein 6310i o.ä. geholt haben sind jetzt die Iphone-Jünger! Das hatte ein einfach strukturiertes Menüsystem und nichts hat gehakelt. Die sind doch alleine beim Wort Motorola schon in Tränen ausgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!