TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?

• Nun ja, ich will hier keine Diskussion Pro-Contra-iPhone lostreten. Aber ja, das iPhone ist mitunter das Smartphone, das mir am schnellsten langweilig geworden ist!

Ich stehe mit meiner Meinung da übrigens ganz und gar nicht alleine dar. :)

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Nun ja, ich will hier keine Diskussion Pro-Contra-iPhone lostreten. Aber ja, das iPhone ist mitunter das Smartphone, das mir am schnellsten langweilig geworden ist!

das liegt wahrscheinlich wiederum an der stärke des iphones: die oberfläche ist einfach und übersichtlich. nach kurzer zeit findet man sich zurecht und entdeckt nichts neues.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das liegt wahrscheinlich wiederum an der stärke des iphones: die oberfläche ist einfach und übersichtlich. nach kurzer zeit findet man sich zurecht und entdeckt nichts neues.

Denke auch das es so gemeint ist. Klar, das lästige Gefrickel sind wir mit dem iPhone losgeworden - es funktioniert eben alles so wie es soll von Anfang an. Finde da aber den Begriff langweilig nicht passend, ehr perfektioniert. Das Gefrickel kann man allerdings ja immer noch haben wenn man das Ding jailbreaked.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Jailbreak heisst Garantieverlust und ist daher keine Option mehr für mich.

Der Begriff "langweilig" ist deshalb sehr passend, weil es für mich definitiv langweilig ist (die vielen Gründe dafür aufzuzählen würde den OT-Rahmen sprengen...). Perfektioniert ist meiner Meinung nach daran nichts. Eher idiotensicher gemacht. :p

Ich weiß nicht warum sich iPhone-User so schwer tun, eine Contra-Meinung einfach mal hinzunehmen...

• auch ich warte immer noch auf eine

Handyuhr. Die Preise für die mittlerweile 4 Jahre alte GD910 zeigen, dass doch sehr viel Interesse an einem wirklich mobilen Gerät besteht. Selbst iPhones sind nicht so wertstabil wie die GD910. In Verbindung mit einer gut funktionierendem Sprachsteuerung wäre so eine Handyuhr wirklich eine nützliche Neuerung. In Zeiten von Multisim würden sich bestimmt einige so ein Teil als Zweitgerät zulegen. Aber ich glaube auf einen vernünftigen Nachfolger der GD910 kann ich lange warten :( .

• Würde sie endlich etwas günstiger werden, würde ich mir die GD910 auch zulegen, denke ich. Und genau wie du sagst mit MultiSIM nutzen. Videotelefonie am Handgelenk ist einfach zu lustig. :D
    Aber ich glaub die wird noch ne Weile im €500,- Bereich bleiben... Das bin ich nicht bereit für "nur" eine Handyuhr hinzulegen.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Ich bin wegen Handyproblemen auf dieses Forum gestoßen, mittlerweile schätze ich an diesem Forum aber sehr das "Geplauder". :top:

Das unterschreibe ich so :-)

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Jailbreak heisst Garantieverlust und ist daher keine Option mehr für mich.

Der Begriff "langweilig" ist deshalb sehr passend, weil es für mich definitiv langweilig ist (die vielen Gründe dafür aufzuzählen würde den OT-Rahmen sprengen...). Perfektioniert ist meiner Meinung nach daran nichts. Eher idiotensicher gemacht. :p

Ich weiß nicht warum sich iPhone-User so schwer tun, eine Contra-Meinung einfach mal hinzunehmen...

Ich würde das nicht so nennen, dass iPhone-User schwer tun, eine Contra-Meinung hinzunehmen, Fakt ist, dass alles sehr einfach durchdacht ist und es wirklich so gut wie "Idiotensicher" ist für die Benutzung. Das da wenn man sich den Jailbreak zum basteln erspart, ist es durchaus der Fall, dass das Gerät ein bisschen langweilige Stimmung aufkommen lässt. Missen möchte ich es aber dennoch nicht mehr. :)

Allerdings fehlen auch mir ein paar Dinge im iPhone die ich gerne aus dem Hause Apple schon vorinstalliert gehabt hätte. Das habe ich entsprechend mit dem Jailbreak nachgerüstet. Nun ist mein iPhone so wie es sein soll und es erfüllt so nun exakt seinen Zweck. :top:

Die ewige Handybastlerei wie es früher noch war, z.b. bei S60 3rd ist auch bei mir eingeschlafen und die Zeiten haben sich geändert was auch ich ein bisschen schade finde.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Ich bin wegen Handyproblemen auf dieses Forum gestoßen, mittlerweile schätze ich an diesem Forum aber sehr das "Geplauder". :top:

Da kann ich dir auch noch zustimmen. Der "Geplauder" Toppic ist mit Abstand der beste in Foren der mir bekannt ist. Man findet immer wieder interessante und informative Threads. Ich denke, dass liegt auch an den ganzen Userzahlen, da sich doch viele kompetente Meinungen vertreten lassen.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Milano
    Es ist halt meine jahrelange Erfahrung (im Netz sowie im RL), dass iPhone-, bzw. Apple-Anhänger sich extrem schwer tun Contra-Meinungen hinzunehmen und sich schon bei der kleinsten Kritik persönlich angegriffen fühlen. Ich spreche damit jetzt niemand bestimmtes hier in diesem Forum an. Man kann das überall sehen.

Android-Fanboys werden auch immer schlimmer was das angeht. Haben meiner Ansicht nach aber noch nicht diesen Lemming-Charakter...

Wenn man mal Apple- und Android-Fanboys so betrachtet ist es ja eigentlich klar, dass die Euphorie für neue Geräte schwindet. Jeder scheint nur noch an "seinem" OS interessiert zu sein. Das finde ich leider sehr langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!