Ich bin wegen Handyproblemen auf dieses Forum gestoßen, mittlerweile schätze ich an diesem Forum aber sehr das "Geplauder". :top:
TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Also ich habe noch einige Kleinigkeiten, die in mir Begeisterung wecken können. Vor einigen Tagen habe ich eine Handyuhr entdeckt, die brauchbar scheint. Deren Ankunft erwarte ich nun sehnlichst, um mit dem Ding herumspielen zu können.
Ja, genau, für sowas würde ich mich dann auch wieder begeistern können! Einfach weil es mal was anderes ist, etwas das man noch nicht genau kennt, bei dem man nicht genau weiß was einen erwartet.
[small]Ist zwar OT, aber darf ich fragen um welches Modell es sich handelt? Die scheinbar einzig brauchbare Handyuhr die ich bisher so im Netz finden konnte ist die GD910 von LG. :p[/small] -
Bei mir liegts daran, dass die Technologiesprünge nicht mehr so groß sind bzw. im Alltag kaum auffallen. Mein erstes Handy war ein C25, da wollte ich unbedingt ein Nokia, wegen Snake Irgendwann kamen dann Handys mit Farbdisplay und Kamera - sagenhaft, unglaublich das sowas überhaupt möglich ist, entsprechend war da auch die Begeisterung.
Dann kamen deutlich bessere Handykameras, MP3-Player, Speicherkarten und was weiß ich nicht alles.
Aber seit es Touchscreen-Handys mit Android/WP7/IOS gibt, tut sich nicht mehr viel finde ich.
Alle neuen Handys bieten gute Kameras, alle bieten Internet, alle bieten GPS, eigentlich bieten alle Handys alles. Ich finde es ist auch fast egal, welches Gerät man kauft, denn für die heutigen Grundfunktionen (Telefon, SMS, Internet, Mail etc.) sind alle gleichermaßen geeignet.
Es kommen einfach keine neuen Handys mehr mit herausragenden Features. Was bringen mir 200 px mehr Auflösung vom Display? Was habe ich davon, dass ich einen 4-Kern-Prozessor im Handy habe? Nix. Also der ein oder andere wird dafür Verwendung haben, aber für den Alltag ist das überflüssig.
Da war die Einführung der Handykamera schon was anderes. Plötzlich hatte man immer eine Kamera dabei.
Naja soviel zu meiner Meinung. Insgesamt find ich es schade, dass der Hype auch bei mir persönich nachgelassen hat, aber andererseits spart man so auch ne Menge Geld
-
Das nexus one war für mich als erstes "richtiges" google Handy noch interessant, das defy weil es das erste Outdoor Smartphone war und das N8 wegen der Kamera.
Aktuell würde ich mein iPhone 3GS nicht hergeben - auch wenn ich mir mit dem Lumia 710 ein Windows-Handy gegönnt habe.
In den letzten Jahren waren es bei mir also exakt 4 Modelle, die ich unbedingt haben mußte, weil es "was neues" wahr.
Allerdings kann ich mich an Zeiten erinnern, da habe ich diesen "Verschleiß" in einem Monat gehabt
Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da war Nokia das was heute Apple ist : Kaum hat irgendjemand die Worte "Nokia" und "Neu" in einem Satz erwähnt, standen ab da täglich die Stadtbekannten Handyverückten im Shop und haben gefragt, ob es schon da ist. :p
Lang, lang ists her ...
-
Re: TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?Seit ich mein erstes iPhone (3GS) hatte, ja. Irgendwann wollte ich dann was Neues haben - ein neues iPhone Seit Dezember habe ich nun ein iPhone 4S und habe im Moment keinen Bedarf mehr an einem neuen/anderen Handy
-
für mich persönlich ist die Faszination von den Handyforen schon früher verloren gegangen(*). Ob bei HK oder TT, ich wollte damals Individualisierung der Firmware, doch das durfte man ja nicht besprechen.
Heute pfeiffe ich auf die technisch interessanten Handies, mich interessieren gezielte und einzelne Einsatzmöglichkeiten, und das geht in den Herstellerforen nunmal leider unter, wenn man nicht gerade ein iPhone hat.
* nicht falsch verstehen, TT ist super und das beste Forum im deutschsprachigen Bereich. Aber ich sehe es mehr als Basis oder Ergänzung, aber nicht als alleinige Quelle
-
Es ist wirklich bemerkenswert, daß doch etliche das iPhone als Grund für das nachlassende Interesse an Neuerscheinungen diverser Hersteller nennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Es ist wirklich bemerkenswert, daß doch etliche das iPhone als Grund für das nachlassende Interesse an Neuerscheinungen diverser Hersteller nennen.Es ist aber tatsächlich so, nachdem auch ich eins besitze, wüsste ich nicht wieso ich mich für ein anderes Model, außer dem Nachfolger entscheiden sollte...
-
Ich persönlich finde das schade, da das iPhone eines der langweiligsten Geräte ist, die ich je besessen habe... Nicht falsch verstehen, auch Androiden werden schnell langweilig. Zwar besitze auch ich ein solches Smartphone (und werde es nicht sehr bald gegen ein anderes Smartphone tauschen, da es alles kann was ich benötige), aber trotzdem langweilt es mich. Es gibt einfach kaum / keine spannenden Alternativen.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
[...] da das iPhone eines der langweiligsten Geräte ist, die ich je besessen habe... [...]
Also ich hab ja schon wirklich viel Kritik über das iPhone gelesen, aber langweilig? Dass lese ich heute zum ersten Mal - schonmal in den Appstore geschaut? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!