ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Und wer navh besseren Akkus schreit der sollte sich fragen ob er bereit ist wieder deutlich dickere Handys zu akzeptieren oder statt 600-700 € dann halt 2.000,- € für ein Iphone o.ä. auf den Tisch zu legen.
Und da spätestens hier die Breite Masse wohl lieber einmal mehr auflädt anstatt das dreifache für ein Gerät zu bezahlen sind derartige Vorstellungen wohl noch sehr lange reines Wunschdenken.
Ich wäre nicht bereit das dreifache zu bezahlen, aber sehr gerne würde ich dafür dickere Geräte in Kauf nehmen! Liegen sowieso viel besser in der Hand!
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Aber Innovationen gibt es genug zum Freuen/Fiebern/Kritisieren, z.B.:
- Near Field Communication
Zu kritisieren gibt es viel, ja. Ich würde keinem Gerät entgegenfiebern, nur weil es NFC unterstützt. Macht ja auch keinen Sinn, solange wir damit nicht im Supermarkt um die Ecke, an der Tanke, an Automaten etc. etc. bezahlen können. Erst dann wird NFC interessant. Dieses halbherzige Touch&Travel der Deutschen Bahn will ich gar nicht erst erwähnen... :flop:
Zitat
- Handy mit Beamer
Interessant, aber entgegenfiebern? Dazu müsste es schon richtig, richtig gut funktionieren. Dann vielleicht.
Zitat
- Entwicklung bei Augmented Reality
Auch hier sehe ich keine Probleme in der Hardware. Jedes Gerät mit GPS und Kamera kann doch theoretisch richtig geile AR-Anwendungen bieten. Das Problem ist eher, dass es kaum gescheite Datenbanken gibt, über die das Endgerät mit relevanten Informationen gefüttert wird. Auch hier heisst es: AR wird interessant, wenn auch Tante Emmas kleiner Laden an der Ecke verzeichnet ist.
Zitat
- Entwicklung bei Sprachsteuerung (interessiert ich noch nicht so ...)
Halte ich auch für weniger interessant. Für Autofahrer vielleicht ja. Aber wer spricht den schon in der Öffentlichkeit mit seinem Handy? Keiner. Das ist auch der Grund, warum sich Videotelefonie nie durchgesetzt hat.
Zitat
- dazu natürlich Custom ROM, Oberflächen und anderes Gedöns. Allein die ganze App-Vielfalt.
Apps sind toll. Aber längst Standard und nichts mehr, dem man entgegenfiebern kann. Custom ROMs etc. sind zwar interessant, tragen aber auch nichts dazu bei ob ich jetzt dem Release von Gerät XYZ entgegenfiebere oder nicht...
Das alles ist nur meine Meinung, also bitte nicht hauen.
Aber so stellt sich das nun mal für mich dar...