TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?

  • Finde es ja sehr interessant, dass du jedem untersagen willst, dass sie ihr iPhone präferieren, weil es anderes ist. Ich finde auch, dass mein iPhone, gerade das OS, sich doch von Android-Geräten unterscheidet. Im Freundeskreis haben viele auch Androidgeräte und mir ist beispielsweise noch keines in die Hand gekommen, bei dem ich wirklich die gleiche hochwertige Haptik habe wie beim iPhone mit einer Mischung aus Edelstahl und Glas als wichtigste Komponenten im Design. Ich habe jedes Mal ein "gutes Gefühl" wenn ich das iPhone 4 / 4S in die Hand nehme und freue mich über das tolle Aussehen und die Haptik. Ich habe sozusagen einen Erbauungsnutzen, falls dir das was sagt.


    Ich bin jedes Mal aufgeregt wie sonst was, wenn es mal wieder eine Apple Keynote gibt, auf der Neuerungen zu iPhone, iPad oder iOS zu erwarten sind. Für mich hat sich einfach der Bereich geändert in dem ich hier aktiv bin. Früher, also vor 4-7 Jahren habe ich mich neben Geplauder + Biete, ... vor allem für SonyEricsson, Samsung und Nokia interessiert, jetzt ist es halt nur noch das Apple-Forum. Weiterhin kommt dazu, dass ich auch viele fremdsprachige Blogs lese, die die Infos noch früher als TT hat :O


    Nichtsdestotrotz empfinde ich TT als gutes Forum mit sehr vielen unterschiedlichen Charakteren, sofern man das über den Bildschirm beurteilen kann, und die auch sehr unterschiedliche Meinungen vertreten. Langweilig wird es wirklich selten ;)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Finde es ja sehr interessant, dass du jedem untersagen willst, dass sie ihr iPhone präferieren, weil es anderes ist.


    Hä? Meinst du mich damit? Wo habe ich denn auch nur annähernd sowas gesagt? Bitte zitieren! :confused:
    Also bitte... Ich selber war iPhone-Besitzer und habe momentan ein Nexus. Es stimmt, mir gefällt Android besser, aber was bitte hat das mit "jedem untersagen" zu tun? Leute, Leute... :rolleyes:
    Übrigens ist das iPhone nicht "anders". Wie schon mehrfach gesagt halte ich den Android-iPhone-WindowsPhone Einheitsbrei für gleichermaßen langweilig...


    Das heißt ich finde mein Nexus (so wie fast alle erhältlichen Androiden) optisch und haptisch genauso langweilig wie ein iPhone (egal welches). Ich finde nur das OS viel besser als das vom iPhone, das ist alles. Aber jedem das sein! ;)


    Was ich nur wirklich nicht leiden kann, ist Fanboy-Gehabe. Das gilt aber für beide Seiten. Bei Android ist das mittlerweile genauso schlimm...


    Das hat aber wirklich garnichts mit dem Thema zu tun... :rolleyes:

  • Ok, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Du sagst jedem, dass das iPhone nicht "anders" ist. Ich finde es gerade anders, aus den bereits genannten Gründen. Bis auf das S3, welches nun mit Keramik-Rückseite daher kommt, ist mir kein anderes Handy geläufig, dass eine Haptik wie das iPhone verspricht, auch dort aber erst seit dem iPhone 4. Für mich hat das auch noch sehr wohl was mit dem Thema zu tun, da ich denke, dass sich viele auf ein Modell bzw. ein System spezialisiert haben und es daher zu deutlichen Verschiebungen kommt. Das letzte Mal, dass ich beispielsweise in das "Andere Hersteller"-Forum geschaut habe, ist bereits ewig her. Früher war dies Gang und Gebe, da gab es Produkte wie das Sendo X oder das Neonode N1/N2. Heute, wie bereits gesagt, beschränkt sich das auf einen Bereich, zumal die Hersteller natürlich auch wissen, wie man Kunden binden kann. Siehe Drittanbieter für iPhone-Zubehör, o.ä.


    EDIT: Ich finde nicht, dass meine Beiträge wie "Fanboy-Gehabe" daherkommen. Habe es aus meiner Perspektive geschildert. Und wenn ich >600€ für ein Handy ausgebe, dann sollte ich auch davon überzeugt sein. Aber von etwas überzeugt sein und diese Meinung vertreten ist ungleich Fanboy-Gehabe.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Okay, verstehe. Das ist ja vollkommen in Ordnung. Wenn jemand so wie du mit seinem Gerät (welches das auch immer ist) so zufrieden ist, finde ich das beneidenswert. Jeder hat eben andere Maßstäbe. Meine persönliche Meinung und mein Geschmack sind eben anders. :p


    Mit "Fanboy-Gehabe" habe ich übrigens nicht dich gemeint. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es solche Leute in jedem Lager gibt und dass das einer der Punkte ist, der mir richtig auf die Nerven geht...


    BTT: Ich frage mich gerade wieder wie die ganz junge Generation, die außer Smartphones fast nichts anderes mehr kennt, diese Sache sieht. Finden sie das Thema trotzdem spannend, so wir wir "früher"? Oder ist das Interesse im Allgemeinen aus gegebenem Anlass direkt weniger?

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix


    Was ich nur wirklich nicht leiden kann, ist Fanboy-Gehabe. Das gilt aber für beide Seiten. Bei Android ist das mittlerweile genauso schlimm...


    Full ACK :top:


    Wobei die apple fanboys aber schon sehr dick auftragen, nicht mal im Geplauder hat man Ruhe vor ihrem "Missionsdrang". ;)

  • Jetzt wo Du's sagst...
    Fällts mir auch an mir selbst auf, dass der Drang ständig ein neues/anderes Gerät zu haben, doch stark nach gelassen hat.
    Vor gut einem Jahr hat es mich noch einmal erwischt, als ich mir das iP4 zugelegt habe, seit dem habe ich aber nicht mehr wirklich den Drang verspürt weitere Touchscreens zu testen.


    Wie hier schon mehrmals genannt wurde, unterscheiden sie sich nicht mehr großartig und es waren bisher keine Merkmale, die mich zu einem Wechsel veranlasst hätten.


    Auch das Gefühl, "nichts Besonderes" mehr zu haben, stinkt mir irgendwie. Vor Jahren noch war mein 6310i noch etwas wirklich Besonderes, heute sieht man jedes Smartphone millionenfach überall vertreten.


    Als Relikt aus "guten, alten Zeiten" und als Zweithandy für die dt. Sim-Karte verwende ich aber immernoch mein Nokia E71. Nur der Akku ist nicht mehr der jüngste, aber sei es ihm gegönnt.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Das die Euphorie weg ist, ist ja vollkommen logisch und normal.
    Als ich hier bei TT und sogar noch bei "Handykult" angefangen habe, waren wir quasi "Handy-Pioniere".
    Wer schlau war, konnte damals sogar Aktien von gewissen Firmen kaufen und stinkreich damit werden.
    Die Neuvorstellungen waren fast immer wirklich etwas Neues. Farbdisplay, Bluetooth, Kamera.
    D.h wir waren Zeugen einer echten Revolution im Kommunikations und damit auch Informationsbereich.
    Revolutionen sind aufregend!


    Jetzt gib es nur noch kleine Evolutionen und Euphorie über 0,2 Zoll mehr Bildschirm oder 0,3 Millisekunden schnelleres Interface sind halt eher albern.


    Ich bin meinerseits sehr neugierig darauf, in welchem Bereich die nächste Revolution ausgerufen wird?
    Vielleicht Waschmaschinen mit eingebauter Zeitmaschine?
    Verfahren, sich an einen anderen Ort zu beamen?
    Autos, die in die Politik gehen?


    Wir werden sehen.....

  • Meine Begeisterung für immer die neuesten Modelle ist auch ziemlich verflogen.


    Gründe?
    - Man ist doch etwas älter geworden...damals mit Hk angefangen...;)
    - Der Markt ist seit langer Zeit völlig gesättigt.
    - Es sind zwar nun noch viele, viele neue Hersteller dazugekommen aber letztendlich sehen sich die meisten Telefone ziemlich ähnlich. Das weckt bei mir eben keinen starken Anreiz ein neues Gerät unbedingt haben zu müssen.
    - Unterschiede zw. den einzelen OS oft sehr gering.
    - Mit dem derzeitigem Gerät kann ich noch gut leben, da besteht einfach kein Anreiz nun wieder "etwas mehr Hardwareperformance, etwas mehr Displaygrösse, etc." zu haben. Das derzeitige Gerät erfüllt derzeit meine Anforderungen.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich stand heute vor der Frage, wie ich jemanden der sich nicht mit dem Thema befasst hat, die Unterschiede zwischen Galaxy SII, Sensation XL und dem neuen Razr erklären soll.


    Ehrlich gesagt wurde es da schon schwierig ... klar, Displayauflösung und Größe, Prozessor, Speicher etc.
    Das ist aber doch nur noch für jemanden interessant, der sich permanent damit beschäftigt und dafür interessiert.


    Aber für den unbedarften Otto Normalverbraucher, der da vor mir stand sind mir tatsächlich die Ideen ausgegangen, wie ich die Dinger differenzieren sollte.


    Funktionieren alle gleich und sehen nach dem Einschalten auch fast gleich aus ... so stellt sich das für die meisten Kunden dar.


    Wo sind die Alleinstellungsmerkmale, die jedem auffallen würden ? Gibt eigentlich keine mehr.


    Damit lässt dann auch die Euphorie nach ...

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich stand heute vor der Frage, wie ich jemanden der sich nicht mit dem Thema befasst hat, die Unterschiede zwischen Galaxy SII, Sensation XL und dem neuen Razr erklären soll.
    ...


    So schwer wäre die Antwort gar nicht gewesen:


    Mit allen dreien kann man vorzüglich telefonieren ... aber ... sie sind verschieden teuer. Das ist der Unterschied. :p


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!