Finde es ja sehr interessant, dass du jedem untersagen willst, dass sie ihr iPhone präferieren, weil es anderes ist. Ich finde auch, dass mein iPhone, gerade das OS, sich doch von Android-Geräten unterscheidet. Im Freundeskreis haben viele auch Androidgeräte und mir ist beispielsweise noch keines in die Hand gekommen, bei dem ich wirklich die gleiche hochwertige Haptik habe wie beim iPhone mit einer Mischung aus Edelstahl und Glas als wichtigste Komponenten im Design. Ich habe jedes Mal ein "gutes Gefühl" wenn ich das iPhone 4 / 4S in die Hand nehme und freue mich über das tolle Aussehen und die Haptik. Ich habe sozusagen einen Erbauungsnutzen, falls dir das was sagt.
Ich bin jedes Mal aufgeregt wie sonst was, wenn es mal wieder eine Apple Keynote gibt, auf der Neuerungen zu iPhone, iPad oder iOS zu erwarten sind. Für mich hat sich einfach der Bereich geändert in dem ich hier aktiv bin. Früher, also vor 4-7 Jahren habe ich mich neben Geplauder + Biete, ... vor allem für SonyEricsson, Samsung und Nokia interessiert, jetzt ist es halt nur noch das Apple-Forum. Weiterhin kommt dazu, dass ich auch viele fremdsprachige Blogs lese, die die Infos noch früher als TT hat :O
Nichtsdestotrotz empfinde ich TT als gutes Forum mit sehr vielen unterschiedlichen Charakteren, sofern man das über den Bildschirm beurteilen kann, und die auch sehr unterschiedliche Meinungen vertreten. Langweilig wird es wirklich selten