Genau da kommt dann glaube ich Voice Recognition aka Siri oder Google Voice.
TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?
-
-
-
Mitlerweile nähern wir uns mehr und mehr der eierlegenden Wollmilchsau an. Hat das eigene Smartphone Gerät die passende Funktion nicht integriert, gibt es dafür eine App. Also brauchen wir heute eher Rechenleistung und Display als Schnickschnack. Neue Innovationen kommen da eher nebensächlich dazu.
Zuerst, nach meinem Siemens S6 war ich geil darauf, das kleinste Handy zu besitzen. Nach C25 war ich geil darauf, Handys mit blauer LED Beleuchtung zu besitzen. Nach S25 wollte ich ein Handy mit T9 , Wechselcover und integrierter Antenne, irgendwann wollte man die Kamera, den Mp3 Player, Symbian, eins zum aufklappen oder schieben usw usw und so lief es mehr und mehr weiter.
Jetzt mit dem iPhone ist es so, das ich nicht mehr alle 3-4 Monate ein neues Handy brauche. Die besagte Technik bietet es mir, auch mal eine Generation zu überspringen. So verzichtete ich freiwillig auf das 3Gs und dem 4Gs, weil sich die Handys im wesentlichem kaum unterscheiden.
Kommt demnächst das 5er heraus, wäre es wieder eine Option für mich zuzuschlagen. Bis dahin, ist mein Hype erst einmal gesättigt
-
-
-
Wenn man sich den Trubel, der um neue Smartphones gemacht wird anschaut, dann kann man auch zu einem vollkommen anderen Schluss kommen. Es wird nur eben weniger in Foren darüber diskutiert, weil es inzwischen ein Thema für die (Massen-)Medien geworden ist. Ich nehme das komplett anders als der Threadersteller wahr.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Ich nehme das komplett anders als der Threadersteller wahr.
Ich ja auch, siehe mein Beitrag oben.Es wird wesentlich mehr - und mit wesentlich mehr Nutzern - diskutiert als früher, nur halt verteilt auf viele Foren und andere Plattformen.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Es wird nur eben weniger in Foren darüber diskutiert, weil es inzwischen ein Thema für die (Massen-)Medien geworden ist.Nö, wenn du dir mal z.B. android- hilfe anschaust, wirst du feststellen das in Foren nicht weniger, sondern eher mehr diskutiert wird.
Edit..zu langsam
-
Der Diskussionsschwerpunkt hat sich eben verlagert. Von Feature Phones in ihrer ganzen Vielfalt auf die Betriebssysteme von Smartphones mit dem immergleichem Look und den gleichen Funktionen..
Ich habe im Prinzip überhaupt nichts dagegen, dass das Thema jetzt dadurch massentauglich geworden ist. Aber wenn das auf Kosten der Innovationen und der Vielfalt der Hardware geht, finde ich das sehr, sehr schade. Dann doch lieber nur mit einem kleinen Kreis Nerds diskutieren und dafür eine große Bandbreite an unterschiedlichsten Endgeräten haben.
-
Früher waren 50 verschiedene Handys auch 50 verschiedene Themen. Funktionalität, Aussehen, Verarbeitung, Bedienung, Zielgruppe - immer anders und immer mit eigenen Vor- und Nachteilen.
Heute spitzt es sich auf eine handvoll Betriebssysteme zu: iOS, Android, Windows Phone und "Sonstige" - das war's. Es gibt nichts mehr zu diskutieren weil zum optischen Einheitsbrei die Betriebssystem-Ähnlichkeit kommt. Im Grunde unterscheiden sich die Dinge nur noch durch die Apps, aber da hat jeder seine individuelle Konfiguration.
Außerdem werden wir älter und ein 300 EUR-Gerät hat man vor 5-10 Jahren auch leichter gekauft und verkauft als heute ein 600 EUR-Smartphone. Es ist teurer geworden und die neuen Geräte können nicht mehr als die Alten. Warum sollte man sich heute ein neues Gerät kaufen, was kann es denn mehr als das Smartphone, das 1 Jahr alt ist? Nichts. Also kein Grund etwas Neues zu kaufen und dabei draufzuzahlen.
-
Ach die Handys flukturieren schneller, die User sowieso. Was bleibt: Das Modem gerechte Design von TT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!