TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?

  • Deswegen schrieb ich ja, dass die Standby-Zeit schon revolutionär sein müsste.


    Stell dir vor du nutzt dein Gerät täglich mehrere Stunden intensiv, aber der Akku würde trotzdem 2-3 Monate halten. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Deswegen schrieb ich ja, dass die Standby-Zeit schon revolutionär sein müsste.


    Stell dir vor du nutzt dein Gerät täglich mehrere Stunden intensiv, aber der Akku würde trotzdem 2-3 Monate halten. :D


    Genau darum geht es auch! Nicht um ein einfaches Handy ohne die heutigen Funktionen. Jeden Tag alle aufgelisteten Funktionen von morgens bis abends nutzen und das Handy kann dann immernoch 2-4 Wochen ohne Laden auskommen!


    Und nur weil es heute "normal" ist sein Touchscreen-Handy täglich über Nacht auszuladen, heisst es noch lange nicht, dass es so sein sollte!



    Wenn Apple z.B. ein Iphone mit so einem Akku rausbringen würde, die könnten genauso wie beim Speicher gut Geld damit machen. 16GB, 32GB, 64GB und dann passend 1week battery, 2 weeks battery, 1 month battery!


    Also Apple, hab euch einen Tip für Lau gegeben! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Genau darum geht es auch! Nicht um ein einfaches Handy ohne die heutigen Funktionen. Jeden Tag alle aufgelisteten Funktionen von morgens bis abends nutzen und das Handy kann dann immernoch 2-4 Wochen ohne Laden auskommen!


    Und nur weil es heute "normal" ist sein Touchscreen-Handy täglich über Nacht auszuladen, heisst es noch lange nicht, dass es so sein sollte!


    Wo ist das Problem wenn man ein Smartphone am Ende des Tages aufladen muss?
    Oder geht es dir um die Stromrechnung? :confused:

  • Nur weil ich abends oft zu Hause bin heisst es nicht, dass ich auch mal nicht zu Hause bin. Vorallem im Urlaub ist es nervig wenn man immer wieder aufladen muss, vorallem geht der Akku immer dann zu neige, wenn man ihn braucht.


    Ausserdem stören mich die ganzen Kabel, habe an die 30km an Kabeln in der ganzen Wohnung.


    Es sollte endlich so entwickelt werden, dass man alles ohne Kabel betreiben kann!


    cheer

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wo ist das Problem wenn man ein Smartphone am Ende des Tages aufladen muss?


    Eben. Wobei ich nichts gegen stärkere Akkus habe.


    Aber Innovationen gibt es genug zum Freuen/Fiebern/Kritisieren, z.B.:


    - Near Field Communication
    - Handy mit Beamer
    - Entwicklung bei Augmented Reality
    - Entwicklung bei Sprachsteuerung (interessiert ich noch nicht so ...)
    - dazu natürlich Custom ROM, Oberflächen und anderes Gedöns. Allein die ganze App-Vielfalt.


    Es gibt viel mehr Leute als früher, die heiß sind auf ihre Geräte sind und auch darüber diskutieren. Aber wie gesagt, halt verteilt auf viele Plattformen.


    Um mal ein anderes Beispiel außerhab der zahlreichen Foren zu nennen:
    Bei Google+ hat sich z.B. sehr schnell ein Kreis von 110 Besitzern eines Galaxy Nexus zusammengefunden.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Deswegen schrieb ich ja, dass die Standby-Zeit schon revolutionär sein müsste.


    Stell dir vor du nutzt dein Gerät täglich mehrere Stunden intensiv, aber der Akku würde trotzdem 2-3 Monate halten. :D

    Auch dann würde ich dem Gerät nicht entgegenfiebern - auch wenn ich - wie schon gesagt - auch gerne einen (wesentlich) besseren Akku hätte. ;)

  • Und wer navh besseren Akkus schreit der sollte sich fragen ob er bereit ist wieder deutlich dickere Handys zu akzeptieren oder statt 600-700 € dann halt 2.000,- € für ein Iphone o.ä. auf den Tisch zu legen.


    Und da spätestens hier die Breite Masse wohl lieber einmal mehr auflädt anstatt das dreifache für ein Gerät zu bezahlen sind derartige Vorstellungen wohl noch sehr lange reines Wunschdenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wo ist das Problem wenn man ein Smartphone am Ende des Tages aufladen muss?


    Jeder Aufladevorgang verkürzt die Lebensdauer eines Akkus welcher definitiv erheblich nach einiger Zeit an Kapazität verliert. Überhaupt nicht mehr vergleichbar mit einem neuen Akku.


    Und mir ist es auch schon öfters passiert, daß das Gerät nicht einmal einen Arbeits- oder Reisetag durchgehalten hat. :mad:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und wer navh besseren Akkus schreit der sollte sich fragen ob er bereit ist wieder deutlich dickere Handys zu akzeptieren oder statt 600-700 € dann halt 2.000,- € für ein Iphone o.ä. auf den Tisch zu legen.


    Worüber hier im Moment gesprochen wird, ist eine neue Akkutechnologie, die eben in der Lage ist, die langen Stand-By Zeiten ohne Zunahme des Geräteumfanges zu erreichen. Das wäre eine Neuerung. Einfach nur einen Akku in der Größe eines Ziegelsteines ans Gerät pappen kann jeder, das wäre nix neues.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Brennstoffzellen für das Handy sind schon einige Jahre in der Erprobung. Zur Serienreife hat es diese Technologie anscheinend aber noch nicht gebracht. Man hört aber, daß verschiedene Firmen "dran" sind...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!