TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?

• Schaut doch mal in apple foren rein ? Also ich lechtze einem iphone 5 genauso hinterher wie seinerzeit einem Nokia 6210 z. B..

Bei diesem ganzen android oder windows phone Einheitsbrei kann ich es aber nachvollziehen. Das ist nix besonderes mehr.... alles ohne Gesicht oder Emotion.

• Das mag sein. Trotzdem bin ich da total scharf drauf und ich vergleiche dieses Gefühl mit damals und stelle nicht so viel unterschied fest.
    Dein sharp Exot ist da z. B. noch was besonderes, aber als Zweithandy zu schade. An meinem täglichen Begleiter führt iOS nicht dran vorbei, und ich denke das eird es auch auf längere Zeit nicht tun.

• Ich finde aber auch, dass immer mehr in kürzerer Zeit zu viele neue Handymodelle kommen.

Damals hatte man, sagen wir mal, ein Nokia Handy,bis das neue Modell in dieser Kategorie herauskam, hatte man Zeit. Jetzt kommt ein neues Smarthphone gefühlte alle Tage, mal vom Samsung, mal von Motorola. Die versuchen sich alle zu überbieten. Was heute in ist, ist schon morgen veraltet. Und dann wird der Drang auch relativiert.

Für meine Verhältnisse finde ich die meisten guten Smartphones auch teuer, die meisten liegen ab 300€ und der Wertverfall geht noch schneller. Es gibt nur ganz wenige gute Smartphones, die auch günstig sind(Level ca.150€).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Grundsätzlich gebe ich euch ja recht, dass sich viele Handys immer mehr annähern und es deshalb vielleicht auch eine Spur "langweiliger" im TT wird.

Allerdings sehe ich es bei einigen Marken/Geräten auch so, wie von Braindead beschrieben: Gerade zum Beispiel im Apple-Thread ist das "Feuer" vor großen Produkteinführungen noch genauso zu spüren. Wenn ich sehe, was schon wieder zum iPad3 geschrieben wird oder wie viele Threads/Antworten sich mit Änderungen in Betaversionen von iOS5 beschäftigen, ist die Begeisterung schon noch recht deutlich zu spüren. Keine Ahnung, ob es in anderen Unterforen ähnlich zugeht, aber da ich selbst mit iPhone & Co unterwegs bin, treibe ich mich auch fast nur noch in dieser Ecke des Treffs rum (+Geplauder und Biete/Tausche;-)

bis denne

kalla25de

• In anderen Bereichen ist das ziemlich tot. Eben weil es alle 14 Tage ein neues Android Phone gibt.... der Intervall bei apple ist da richtig wohltuend :)

• Naja, also den Einheitsbrei schlechthin produziert immer noch Apple. Ich streite nicht ab, dass es bei HTC oder Samsung anders ist, jedoch kann man hier immer noch aussuchen, welches Gerät man mit welchem Betriebssystem haben will.
    Rein von den technischen Daten ist jedes aktuelle Android Gerät gleich. Den Unterschied machen nur die Marken mit ihren eigenen Benutzeroberflächen aus.

Es ist zwar so, dass ich mich freue wenn ein neues Gerät angekündigt wird, aber das "habenwollen Gefühl" bleibt bei mir schon lange aus. Ich mache dafür nicht mal die Hersteller verantwortlich. Denn sind wir doch mal ehrlich, die Auswahl an den verschiedenen Geräten ist doch kein Nachteil! Ich finde es vorteilhaft wenn ich mir ein Gerät aus vielen aussuchen kann.

Richtig gespannt und voller Freude war ich zuletzt beim Samsung D500, welches ich immer noch besitze. Gelegentlich nutze ich es sogar, da es einfach praktisch ist.
    Leider erfüllen diese Geräte nicht die Anforderungen, die ich heute an ein Gerät stelle.
    Selbstverständlich würde ich auch ohne Apps und riesen Display klar kommen. Trotzdem empfinde ich es persönlich als viel angenehmer und möchte es nicht mehr missen.

Für mich hat ein Handy heutzutage nicht mehr den Stellenwert, den es noch vor 5 Jahren hatte. Es gibt weitaus wichtigere Dinge. Abgesehen davon bin ich nicht mehr bereit 600€ kurz locker zu machen nur um ein stärkeren Prozessor oder eine bessere Cam im Handy zu haben.

Ergänzung: Wie schon gesagt wurde, in den entsprechenden Apple oder Android Foren wird zwar spezifischer diskutiert, jedoch finde ich die Qualität dort einfach nur grottenschlecht.

• Es ist ja völlig egal ob Apple, Android oder Windows Phone. Alle zusammen sind für den Einheitsbrei verantwortlich. Ob der eine jetzt iOS toller findet als Android oder umgekehrt ist ne andere Frage. Aber die tut hier meiner Meinung nach nichts zu Sache.

Auch dass der Release-Intervall bei Apple logischerweise größer ist als bei Android ist nicht relevant. Tatsache ist, dass sich die Geräte allesamt extrem gleichen. Sowohl optisch, als auch in der Bedienung. Klar gibt es Unterschiede im Detail, aber im Gesamtbild aller derzeit erhältlichen Smartphones sind diese irrelevant.

Ich finde mein Nexus auch super praktisch. Ich werde es wohl auch nicht so schnell verkaufen - es gibt auf dem Smartphone-Markt einfach garnichts interessantes oder nennenswertes, was einen Wechsel rechtfertigen würde. Das "habenwollen"-Gefühl ist definitiv nicht mehr da.

Allerdings werde ich mir demnächst definitiv wieder ein old-school Feature-Phone anschaffen. Zum texten und telefonieren ist das tausendmal angenehmer. Nicht gerade ein uralt 3330, aber auf jeden Fall etwas simpleres als ein Smartphone. Für App-Schnickschnack hab ich dann halt noch das Nexus in der Hinterhand. Ab und an braucht man sowas ja doch.

• euphorie für gefühlte dwölfmillionen androidgeräte die fast alle gleich aussehen,gleich funktionieren und teilweise bescheidenen support vom hersteller haben? :rolleyes:

das mozilla smartphone auf HTML5 basis für 50$ könnte nen hype lostreten vielleicht,aber kein android gerät mehr.

• Das iPhone gleicht ebenso den dwölfmillionen Androidgeräten und funktioniert auch gleich. Genauso Windows Phone. Hier darf man wirklich nicht unterscheiden (es geht hier nicht um eine Android vs. iOS Diskussion - ganz im Gegenteil! ;) )! Fakt ist, dass, wenn man sich das Handyregal beim Elektronikfachmarkt anguckt, alle Geräte gleich aussehen. Sowohl in der Hardware als auch im OS. Und das betrifft Android genauso wie Apple und Windows Phone.

Wir sprechen hier auch nicht von Hype (sowas find ich ultra-nervig und kindisch), sondern einfach von interessanten Geräten, die es nach vieler Leute Meinung anscheinend nicht mehr gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!