TT: ist die Euphorie für neue Geräte verloren gegangen?

  • Naja, dann hätten wir auch gleich bei den Newsgroups bleiben können. Aber es ist ok, ich hab akzeptiert das Ihr da keine Diskussion zulassen wollt. Die Community ist imho trotzdem weitestgehend auseinander gebrochen... (siehe Community-Forum)

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Aber es ist ok, ich hab akzeptiert das Ihr da keine Diskussion zulassen wollt. Die Community ist imho trotzdem weitestgehend auseinander gebrochen... (siehe Community-Forum)


    OT:
    Du wolltest doch auch gar keine Diskussion - oder jetzt doch? Und auch die Entwicklung der "Community" liegt mit Sicherheit nicht an der vb Version des Forums, sondern ist vielmehr dem gesetzeren Alter der TT Urgesteine sowie dem Wachstum von TT geschuldet. Ähnliches kann man auch bei anderen Foren beobachten - selbst wenn dort mit der neuesten vb gearbeitet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und auch die Entwicklung der "Community" liegt mit Sicherheit nicht an der vb Version des Forums, sondern ist vielmehr dem gesetzeren Alter der TT Urgesteine sowie dem Wachstum von TT geschuldet. Ähnliches kann man auch bei anderen Foren beobachten - selbst wenn dort mit der neuesten vb gearbeitet wird.


    ..demzufolge war eure Generation die letzte die sich für moderne Kommunikationselektronik interessiert? :rolleyes:

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Ich finde es zwar auch ziemlich kritisierenswert, dass es von TT bis heute keine gescheite mobile Version gibt (immerhin ist TT das Mobilfunk-Forum in Deutschland), aber diese Tatsache oder die veraltete Forenversion als Grund für die wegbrechende Euphorie an neuen Geräte zu verstehen halte ich definitiv für falsch. Das hat meiner Auffassung nach überhaupt nichts damit zu tun.


    Ich denke deshalb, dass wir uns damit relativ weit nach Off-Topic bewegen. Andere mögen das natürlich anders sehen.


    Zitat

    ..demzufolge war eure Generation die letzte die sich für moderne Kommunikationselektronik interessiert?


    Das hat doch gar keiner behauptet. Aber in der Tat scheint es so zu sein, dass sich jüngere Generation weniger dafür begeistern kann, da Mobilfunk, Internet und alles was noch so damit zusammenhängt einfach zu normal ist. Wenn man in diese Welt hineingeboren wird und die "Gründerjahre" - wie es jemand so schön ausgedrückt hat - nicht mehr selbst mitbekommen hat, hält sich die Euphorie eben in Grenzen.

  • Naja, die Gründerjahre des Automobilbaus habe ich auch nicht mitbekommen, bin mit Automobilen als "selbstverständliches" Fortbewegungsmittel aufgewachsen und dennoch ist mein Interesse daran unverändert hoch.


    Beim Handy habe ich seit 4 Jahren iPhones. Die funktionieren, haben nicht so viele Bugs wie die früheren Geräte und die Restriktionen des Gerätes sind bekannt und man lebt damit oder nicht.


    Früher haben sich auch schnell mal 5 Thread-Seiten gefüllt, weil z.B. die Bluetooth-Übertragung nicht so funktionierte, wie beschrieben. Das entfällt ja nun beim iPhone... :)


    Aber ich finde es auch schade. Auch wenn ich immer eher stiller Mitleser hier war und früher oft das Werbeforum durchforstet habe (mittlerweile leider durch die Seite mit z abgelöst), habe ich es immer angenehm gefunden. Gerade der OT-Bereich hat TT ja schon immer in Sachen Kompetenz und Umgangsformen von vielen Foren abgegrenzt. Aber auch hier ist's recht ruhig geworden. :(

  • Interesse ist nicht gleich Begeisterung.
    Und die Begeisterung bestand für Technologie, Einflussnahme in das tägliche Leben durch diese Technologie und für das Forum bzw. die Community selbst.
    Die Gründe, warum das nachgelassen hat, zu finden, ist nicht Aufgabe dieses Threads. Wenn sie sich überhaupt so einfach finden lassen.
    Letzten Endes ist es fast egal. Es ist so und lässt sich nicht mehr umkehren.
    Ich sehe es irgendwo auch als normale Entwicklung an. Ich bin nicht glücklich darüber, verfalle aber auch nicht in Depressionen.


    Was die Begeisterung für Handys angeht, aus meiner persönlichen Sicht:


    ich habe seit Dezember 2010 ein iPhone und kann mir weder vorstellen, wie ich je ein anderes Handy haben konnte noch wie ich je wieder ein anderes haben sollte.
    Aber sag niemals nie!


    Ich hatte vorher bestimmt 50 oder 60 verschiedene Handys. Aber ich glaube, so lange hatte ich noch nie eins ausschliesslich in Benutzung.
    Warum ständig nach was anderem schauen, wenn man weiss, was man will und man "angekommen" ist.
    Für Netzbetreiber gilt das erst recht für mich. Da war ich zehn Jahre lang E-Plus "loyal". Wobei mir bei sowas der Begriff schwer über die Fingerkuppen geht.


    Und nun komme ich zu einem Punkt, der wieder in das zuerst genannte rein spielt:


    Privates.
    Es gibt in meinem Leben mittlerweile etliche wesentlich wichtigere und langlebigere Dinge als "irgendwelche"Handys.


    Und das ist gut so.


    Letzten Endes dürft Ihr nicht vergessen, dass wir als Team das hier in unserer Freizeit machen. Dies ist ein vollprofessionell betriebenes und geführtes Forum.
    Entsprechend steckt ein anderer "kommerzieller" Zweck dahinter bzw. eigentlich gar keiner.


    Und nicht zuletzt ist der Erfolg von TT auch durchaus einem gewissen Konservativismus zu verdanken. Was nicht heisst, dass dieser bis ans Ende aller Tage zu halten sein wird.
    ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    ..demzufolge war eure Generation die letzte die sich für moderne Kommunikationselektronik interessiert? :rolleyes:


    Nö aber was für die Generation um die 30+ eben innovativ und neu war ist für den Nachwuchs heute selbstverständlich und für Selbstverständlichkeiten ist die Begeisterung bzw. Euphorie dann eben geringer. Gilt aber nicht nur für den Handybereich sondern z.B. genauso für das Internet. Welcher Jugendliche zwischen 14 und 20 kann sich denn noch ein Leben ohne Internet vorstellen?


    Und wenn man sich eben vor 10 Jahren noch ein Schnitzel darüber gefreut hat das ein Handy jetzt mehr als ein einzeiliges Display hat geht es eben der breiten Masse heute vollkommen am Allerwertesten vorbei ob das x-te Smartphone jetzt einen triple quad oder weiß der Geier was für einen Prozessor hat. Hier müssten die Hersteller schon wirklich mit weiteren Meilensteinen aufwarten um damit noch irgendwen hinterm Ofen hervor zu locken - von mir aus einen Communicator mit live 3D Hologramm ala Star Wars oder ähnlichem.

  • Also ich habe noch einige Kleinigkeiten, die in mir Begeisterung wecken können. Vor einigen Tagen habe ich eine Handyuhr entdeckt, die brauchbar scheint. Deren Ankunft erwarte ich nun sehnlichst, um mit dem Ding herumspielen zu können.


    Da sind wir aber wieder bei dem Punkt "Einheitsbrei". Auf ein gewöhnliches Handy - und sei es noch so teuer und noch so gut - würde ich ganz sicher nicht mit dieser Spannung warten. Bei letzterem käme gar nicht die Neugier auf, das Gerät eingehend zu untersuchen, um zu sehen ob es etwas taugt ... man weiß es vorher. Die kleine "Wundertüte" lässt mich aber schon das WE herbeisehnen, an dem ich mich damit beschäftigen kann. :)


    Frankie

  • Naja wenn ich zb schaue wieviel im Android Forum los ist,....ist hier Totenstille. Aber vielleicht haben sichauch die Interessen geändert?


    Ich mag mein Samsung Galaxy S2 und es war einer der besten technischen Anschaffungen,.....aber der Alltag hat einen dann so schnell wieder,...dass man nicht jede neue News überprüfen kann. Zudem muss ich sagne, dass ich mir ein Sg3 jetzt nicht holen werde, so viel Freak bin ich eben nicht.

  • Soo interessant ist die ganze Android Geschichte nun auch wieder nicht. Entweder es geht um root oder durch Custom Roms zerschossene Handys.


    Liegt aber auch daran das Android für Bastler interessant ist. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!