Hallo Telefon-Treff Profis,
ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in zwei benachbarten Häusern jeweils mit einem schnurlosen Telefon ausstatten (am liebsten Siemens Gigasets) und außerdem kostenlose Telefonie zwischen den Geräten erlauben. Dabei gibt es folgende Besonderheiten zu beachten:
[list=1]
[*] Die Telefone sollen letztendlich unterschiedliche Telefonnummer besitzen, daher zwei Telefonanschlüsse.
[*] Es gibt keine Telefonflatrate um reguläre Telefonate kostenlos zu führen.
[*] Es besteht ein gemeinsamer DSL Anschluss von dem aus Netzwerkkabel in beide Häuser liegen.
[*] Die Netzspannung beträgt lediglich 110V anstelle der üblichen 220V. Das Gerät müsste also Niedrigspannung unterstützen oder es müsste ein alternatives Netzteil existieren.
[/list=1]
Ich habe dazu mal folgende Skizze erstellt:
Habt ihr eine Idee wie man das kostengünstig und mit guten Endgeräten erledigen könnte? Ich hatte bereits das Gigaset C610 im Kopf schwirren und kostenlose Telefonie zwischen den Geräten via gigaset.net, aber da muss es doch auch noch eine einfachere Möglichkeit geben, oder? Der Nachteil wäre nämlich dass alle Gespräche über Deutschland geroutet werden...