Bestätigt: Apple kündigt iPad 3 Event am 7. März an

• Meiner Meinung nach bei den heutigen (und künftigen) LTE-Netzen und -Tarifen kein Problem. [/QUOTE]

Das mit den Tarifen sehe ich aber anders.
    Bei meinem Vodafone Rahmenvertrag kann ich z.B. LTE nutzen bis 14 Mbit/s.
    Wer jetzt sagt, dass man dafür kein LTE braucht, hat zwar recht, berücksichtigt aber nicht die teilweise Überlastung der UMTS Netze. Hier sehe ich gerade in der Anfangszeit einen Vorteil gerade in schlecht mit UMTS versorgten Gebieten bzw. UMTS überlasteten.
    Bei mir um die Ecke gibt es einen schönen Baggersee, da gibt es kein HSDPA aber sehr wohl LTE outdoor. Finde ich ausreichend dort dann mit meinem Ipad und 14 Mbit/s ein bisserl zu lesen.

Leute mit E+ haben da natürlich andere Ansichten.

Beste Grüße
    W.

• Ich habe mir gerade mal bei Apple diese Seite angeschaut. Warum schafft man es bei iPad nicht den gleichen Taschenrechner und die gleiche Uhr zu installieren, wie beim iPhone :confused:

Edit: Kann es sein, dass das neue iPad doch kein Siri wie das 4S hat, sondern "nur" Texte diktiert werden können?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich habe mir gerade mal bei Apple diese Seite angeschaut. Warum schafft man es bei iPad nicht den gleichen Taschenrechner und die gleiche Uhr zu installieren, wie beim iPhone :confused:

Edit: Kann es sein, dass das neue iPad doch kein Siri wie das 4S hat, sondern "nur" Texte diktiert werden können?

Ja, kann nicht nur sein, ist so! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Eine Frage an die bisherigen Nutzer des Ipad's1/2.. Wie einfach lässt sich das Ipad mit Handys anderer Hersteller koppeln? Speziell hätte ich jetzt ein Samsung S2. Um Videos, Bilder, Dokumente auszutauschen?

Und mal weiter gedacht.. Wie gut arbeitet das Ipad und Iphone zusammen? Gibt es irgendwelche hilfreichen Dinge im Alltag wo ihr nutzen davon habt? Oder ist es am Ende ega welches Handy man dazu besitzt?

• Sind die letzten 3 Fragen ernst gemeint?
    Wenn ja, dann schaue dir doch mal die WWDC-Keynote vom Juni 2011 an in der iCloud vorgestellt wurde, da erkennst du schon einige hilfreichen Dinge in der Zusammenarbeit von iPad und iPhone.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass Apple alles tut um die eigenen Geräte bestmöglichst miteinander zu verknüpfen, also Macs/Macbooks & iPhone & iPad.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Also ich finde es ja schon komisch, dass manche hier die irreführende Werbung von Apple auch noch gut heißen. Für den normalen Kunden ist es NICHT ersichtlich, dass LTE in Deutschland nicht funktioniert.

Das iPhone 4S kann ja auch CDMA. Trotzdem wird in Deutschland nicht mit CDMA geworben - was ja auch richtig so ist. Bei der aktuellen LTE Thematik ist es exakt das gleiche, nur das Apple es plötzlich bewirbt. Und mal ehrlich: die Rechtfertigung, dass manche Leute ja auch in die USA fahren können und es dort nutzen können, ist ja wohl ein bisschen albern ;)

Warum Apple die europäischen Frequenzen nicht integriert hat? Es ist technisch aktuell einfach unmöglich, wie schon ein paar mal in diesem Thread dargelegt. Daran sind nicht mal unbedingt die Chips schuld (der wohl verwendete Qualcomm MDM9200 kann durchaus mehr Frequenzen), sondern die Antennen-Technik. Und da Apple zwar auf teure Preise für den Endverbraucher aber billige Preise und Skaleneffekte in der Produktion setzt, war es denen wahrscheinlich zu blöd, eine EU/ASIA Variante zu bringen, wie es andere Hersteller aktuell machen.

• Hi,

dann dürfte z.b. Sky auch nicht mit XY-HD-Programmen werben, da es Kunden gibt (z.b.Unitymedia) die diese nicht empfangen können, weil Ihr Kabelanbieter die Sky-Programme nicht anbietet.
    So ist Werbung halt und das ist ganz sicher kein Apple spezifisches Thema.
    Das ist jetzt auch mein letzter Beitrag dazu, weil es eh auf ein endlos Apple gut oder schlecht hinausläuft und nein ich bin wahrlich kein Apple-Fanboy.

Gruss und ein schönes WE

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Also ich finde es ja schon komisch, dass manche hier die irreführende Werbung von Apple auch noch gut heißen.

Das mit dem "irrefuehrend" liegt wohl v.a. im Auge des Betrachters. Offenbar geht Apple davon aus, muendige Buerger als Kunden zu haben.

Zitat

Für den normalen Kunden ist es NICHT ersichtlich, dass LTE in Deutschland nicht funktioniert.

Man verweisst diesbzgl. auf die Netzbetreiber. Davon ab: Normale Kunden nutzen/brauchen auch(noch) kein LTE ;)

Zitat

Das iPhone 4S kann ja auch CDMA. Trotzdem wird in Deutschland nicht mit CDMA geworben - was ja auch richtig so ist.

Ein GSM-iPhone kannst du nicht in einem (US-)CDMA-Netz nutzen. Es geht nur umgekehrt (Nutzung eines US-CDMA-iPhone in GSM-Netzen).

Zitat

Bei der aktuellen LTE Thematik ist es exakt das gleiche, nur das Apple es plötzlich bewirbt.

Nein ist es nicht. LTE kannst du mit einer entsprechenden SIM und einem entsprechenden Netz nutzen, unabhaengig davon wo/mit welchem Netzbetreiber du das iPad erworben hast. Und genau das ist der kleine aber feine Unterschied. Scheint wirklich schwer in den Kopf zu gehn.

• Hier noch ein Bericht von Engadget zum Thema des in Deutschland nicht nutzbaren LTE Moduls.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Allem Anschein nach scheint das neue iPad keine allzu großen Wellen zu schlagen, denn ich war heute der 1. Ipad 3 Vorbesteller im Kölner Saturn (Schildergasse) überhaupt.
    Wenn ich da noch ans Ipad 2 denke, wo ewig lange listen geführt wurden ...

Egal, das 2er iPad habe ich über Ebay noch zu einem guten Kurs verkaufen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!