Man gewöhnt sich schnell an die Größe vom iPad und möchte danach gar nicht mehr auf dem iPhone spielen. Zumindest geht es mir so. Angry Birds HD auf dem iPad ist einfach ne Wucht :top:
Bestätigt: Apple kündigt iPad 3 Event am 7. März an
-
-
-
Ich habe eine Frage zu dem Thema mit LTE.
Was wäre für Apple daran so schwierig, teuer, oder was auch immer gewesen, auch andere Frequenzen zu berücksichtigen und zu integrieren??
Klingt für mich, als hätte AT&T und Co einfach mehr darauf gedrängt als Telekom und Co.
Noch was anderes.
Für mich hinkt der Vergleich mit dem Auto und dem Tempolimit. Das Auto kann schneller, wenn ich es will, unabhängig davon ob es erlaubt ist oder nicht.
Das neue IPad kann nicht, auch wenn ich es will.
Das ist schon ein großer Unterschied.
Grüße
unnamed
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Nochmal, ich habe hier eine LTE Simkarte von Vodafone und nicht eine UMTS Karte die für LTE freigeschaltet wurde. Das ist eben nicht von der Netzabdeckung abhängig, da bleib ich, um nochmal den Auto Vergleich zu bemühen, auf der Stelle stehen.Und das ist jetzt die Schuld von Apple? Ich kann mit meinem iPhone auch keinen Espresso kochen, dabei hab' ich doch ne schoene leere Tasse hier stehen. Menno.
ZitatOriginal geschrieben von Unnamed
Für mich hinkt der Vergleich mit dem Auto und dem Tempolimit. Das Auto kann schneller, wenn ich es will, unabhängig davon ob es erlaubt ist oder nicht.Das neue IPad kann nicht, auch wenn ich es will. Das ist schon ein großer Unterschied.
Drum ist es nur ein Vergleich, ein klein wenig Transferleistung musst du da schon selbst erbringen.
Und das iPad kann natuerlich schneller. Du musst dich eben in eine geeignete Umgebung begeben. Um einen weiteren Vergleich zu bemuehen: Wenn du im Stau stehst kannst du auch noch so sehr schnell fahren wollen, geht auch nicht.
-
Deine Vergleiche sind weiterhin nicht gerade passend. Es geht hier um ein LTE beworbenes iPad, welches ich mit einer LTE Simkarte nicht nutzen kann.
Das wars dann aber auch.Gruß wibbel
-
Meine Güte, dann kauf es halt nicht oder tausche deine SIM-Karte.
Weiterhin wird es von Apple wie folgt beworben:
ZitatEs gibt nur eine Möglichkeit: sehr, sehr schnell.
Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt – bis zu 4G LTE.2 So kannst du extrem schnell im Web surfen, Inhalte streamen oder einen Film laden. Es funktioniert außerdem mit den weltweit verfügbaren GSM/UMTS Technologien, darunter auch HSPA+ und DC-HSDPA – die schnellsten 3G Netze, die es gibt. Mit DC-HSDPA erreichst du Downlink-Geschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s und mit HSPA+ bis zu 21,1 MBit/s.3Wie ersichtlich wird es ganz klar beworben mit "bis zu 4G LTE".
Ja, es ist schade, dass es nicht auf Europa angepasst wird. Ich als o2-Kunde hätte beispielsweise aber erstmal kaum was davon, da der Regelbetrieb afaik erst im Juni aufgenommen wird. Die Ausbaustufe ist auch fraglich.
Und den Hochgeschwindigkeits- und Stauvergleich finde ich passend.
Weiterer Vergleich:
Hab ich drei Kinder die ins Auto passen müssen, dann scheidet ein Smart nun mal aus... -
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Deine Vergleiche sind weiterhin nicht gerade passend. Es geht hier um ein LTE beworbenes iPad, welches ich mit einer LTE Simkarte nicht nutzen kann.Richtig. Weil du eine SIM-Karte eines Netzbetreibers nutzen moechtest, der eine nicht vom iPad unterstuetzte Technologie einsetzt.
LTE != LTE. Das sollte inzwischen klar sein. Da nutzt auch kein "Mimimi ich hab aber eine LTE-SIM und damit geht's nicht" nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Unnamed
Was wäre für Apple daran so schwierig, teuer, oder was auch immer gewesen, auch andere Frequenzen zu berücksichtigen und zu integrieren?Haengt vermutlich einfach an den verfuegbaren Chipsaetzen. Aktuell kommt ein einziger integrierter Qualcomm-Chip zum Einsatz, die Unterstuetzung fuer die in Europa gelaeufigen LTE-Frequenzen ist da offenbar nicht drin. Nur fuer den europaeischen Markt eine andere Version des Geraets zu bauen scheint sich nicht zu rechnen, vielleicht auch technisch nur mit nicht vertretbarem Aufwand machbar.
Sieh's positiv: All diejenigen die das iPad schlecht finden wollen haben nun einen weiteren Grund dafuer. Und der Konkurrenz gibt's die Moeglichkeit, sich in Europa zu differenzieren. Moeglicherweise wird ja das naechste Samsung Galaxy Tab LTE in Deutschland unterstuetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Meine Güte, dann kauf es halt nicht oder tausche deine SIM-Karte.Weiterhin wird es von Apple wie folgt beworben:
Wie ersichtlich wird es ganz klar beworben mit "bis zu 4G LTE".
Und das findest Du absolut klar und unmissverständlich?
Sorry, das ist für mich weder klar noch kundenfreundlich und sieht eher wie eine unseriöse Werbung einer kleinen Klitsche aus, die auf diesem Weg möglichst viel verkaufen will.
Dein Hinweis auf die SIM- Karte ist absolut richtig.
Was hier und anders aber immer dieses Totschlagargument ala "dann kauf es halt nicht" soll, erschliesst sich mir nicht.
In einer sachlichen Diskussion sollte man seine Sichtweisen darlegen können ohne immer mit dieser Aussage konfrontiert zu werden.Ich habe das Ipad 4G bestellt obwohl es mir bewusst war, dass es in Deutschland nicht klappt mit 4G. Trotzdem ärgert mich das Verhalten von Apple in diesem Fall. Deswegen werde ich aber nicht auf das Retina verzichten. :p
-
Das "bis zu" Werbungen oft nur die Halbe Wahrheit enthalten, dürfte bekannt sein, oder? Deshalb wird diese Angabe ja auch zu gerne genutzt.
Und der Grund, das LTE (jetzt) noch nicht funktioniert ist, das Apple sicherlich keine Lust hat, das Chipsatzdesign zu ändern. Der US-Markt ist halt nun mal vorrangig, und bei uns funkt das ipad im sehr schnellen DC-HSDPA Modus.
Schnell genug, meiner Minung nach. Der wiegt der Vorteil des besseren Displays deutlicher.Fakt: Wer jetzt(!) ein iPad 3 haben will, muss mir der (minimalen) LTE Einschränkung leben. Meiner Meinung nach bei den heutigen (und künftigen) LTE-Netzen und -Tarifen kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wer jetzt(!) ein iPad 3 haben will, muss mir der (minimalen) LTE Einschränkung leben. Meiner Meinung nach bei den heutigen (und künftigen) LTE-Netzen und -Tarifen kein Problem.Es sei denn man hat eine SIM mit der ausschliesslich LTE funktioniert :p
-
DAS stimmt..:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!