Bestätigt: Apple kündigt iPad 3 Event am 7. März an

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Irgendwie haut mich Apple in der letzten Zeit auch nicht mehr wirklich aus den Socken. Sowohl beim 4S als auch beim ipad 3 gibt es nur evolutionäre Schritte. Statt neue Maßstäbe zu setzen, gibts lediglich bewährte Technik neu aufgewärmt.

Das hat nichts mit "in der letzten Zeit" zu tun, sondern ist schon immer das Credo von Steve Jobs, insbesondere in seiner zweiten Schaffensperiode, bei Apple gewesen. Alle iPhone-Generationen waren "nur" evolutionäre Schritte und wenn Apple es unbedingt gewollt hätte, wäre ein iPhone 4S schon problemlos vor zwei bis drei Jahren möglich gewesen. Aber welcher kluge Hersteller bringt schon ein nahezu perfektes Gerät auf den Markt, wenn man dann im nächsten Jahr keinen Anreiz für einen Neukauf bieten kann?

• Zitat

Irgendwie haut mich Apple in der letzten Zeit auch nicht mehr wirklich aus den Socken. Sowohl beim 4S als auch beim ipad 3 gibt es nur evolutionäre Schritte. Statt neue Maßstäbe zu setzen, gibts lediglich bewährte Technik neu aufgewärmt.
    Gerade das Ipad 3 hätte aufgrund geringerer Größen- und Gewichtsvorgaben deutlich mehr Spielraum für einschneidende Änderungen gehabt. Warum immer noch ein fetter, sinnloser Rand um das ansonsten nette Display? Selbst Hersteller von TV-Geräten bekommen mittlerweile deutlich dünnere Rahmen hin.

Eine Front, die komplett aus Display besteht, das wäre mal was gewesen ...

Aber egal, ich werde es trotzdem kaufen. Genauso wie ich das innovationslose 4S gekauft habe. Aber wenn es so weiter geht, ist eine Rückkehr zu Android nicht mehr ausgeschlossen.

Aha, wie willst du dann das Tablet bedienen wenn der Daumen die ganze Zeit auf dem Display ist?

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Aha, wie willst du dann das Tablet bedienen wenn der Daumen die ganze Zeit auf dem Display ist?

:top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Zumindest einer hat den Sinn erkannt :) :top:

• Zitat

Selbst Hersteller von TV-Geräten bekommen mittlerweile deutlich dünnere Rahmen hin

Klar, so einen 42"er haelt man ja auch permanent in der Hand... Hast du schon mal drueber nachgedacht, warum man Zeitungen/Zeitschriften nicht von Rand zu Rand bedruckt? Eigentlich total unwirtschaftlich, soviel Platz/Papier zu verschwenden...

So manche hier hauen mich echt aus den Socken - aber dann ueber die ach-so-unrevolutionaeren Produkte jammern die trotzdem gekauft werden :rolleyes:

• Zitat

Aber egal, ich werde es trotzdem kaufen. Genauso wie ich das innovationslose 4S gekauft habe. Aber wenn es so weiter geht, ist eine Rückkehr zu Android nicht mehr ausgeschlossen.

Siehste, mehr will doch apple auch gar nicht von dir :D

Ich werde jetzt zumindest von Android und Windows ganz langsam komplett zu Apple wechseln.. bin offen für neues :cool:

• Zitat

Das Zauberwort heißt Multitouch. Da nahezu alle Apps über wischen und tippen bedient werden, kann es eigentlich nicht so schwer sein, einen nahezu bewegungslosen Daumen bei der Steuerung auszublenden.

Und davon abgesehen könnte man ähnlich wie beim Nexus einen virtuellen Rahmen drumherum legen. Das würde immerhin bei einigen Fullscreen Anwendungen wie z.B. Filme schauen noch einen Zugewinn bedeuten.

• Ich hoffe heute Abend hier auf rege Anteilnahme im Chat :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Naja, bei der letzten Keynote wo das iPhone 4S vorgestellt wurde war schon ordentlich was los im TT-Chat. Bin auf jeden Fall dabei! :top:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!