Kann sich eine Festplatte in einem Festplattenreceiver abnutzen / verschleißen?

• Danke erst mal für Euere Antworten. Ist ein Sky Festplattenreceiver TDS 866 mit interner Festplatte. Hat mich jetzt nur mal so interessiert, da ich diesen derzeit viel über die Aufnahmefunktion nutze.

Mein Receiver ist aber bewußt nicht an meine Sky Karte gepaart, da ich meine Karte in mehreren Receivern bei mir im Haus nutze.

Gruß Boris

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Bei einigen Recordern ist es möglich mit Zusatzanwendungen die Festplattendaten und Verschleiß auszulesen, damit man vor einem Datenverlust sicher ist.

Nicht, daß das jemand missversteht. Sicher im wörtlichen Sinn kann man natürlich nie sein. Absehbaren, kontinuierlichen Verschleiß kann man auf diese Art und Weise aber durchaus abschätzen, um dann rechtzeitig die Festplatte auszutauschen.

Je suis Charlie

• Danke drueckerdruecker für die Klarstellung.

Ein gewisses Risiko bleibt eben bei jedem Speichermedium. Früher ist einfach mal das Videoband gerissen oder durch häufige Wiedergabe verschlissen und der Film ist dadurch auch verloren gegangen.

Wer wirklich 100% Sicherheit benötigt, muss eben seine Aufnahmen wie bei anderen PC-Daten entsprechend auf mehreren Geräten sichern.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!