neues display für nokia 3310 - schwierig?

• Hallo@all!

wie es der titel schon sagt, braucht das nokia 3310 meiner kleinen schwester ein neues display. fragt mich nicht, wie sie es geschafft hat, auf jeden fall hat es einen sprung, sodass nur noch der untere teil etwas anzeigt. im nokia service center wollten sie 80(!!!!) € für den displaywechsel haben....das kann doch irgendwie nicht sein, oder? das kostet ja neu fast nur noch so viel!

also, wie schwer ist es, so etwas selber zu machen? habe leider noch nie etwas mit handyreparatur am hut gehabt, aber bevor ich da 80 euro auf den tisch lege, werde ich mich versuchen...

oder kommt ein profi zufällig gerade hier aus der nähe (heidelberg) und kann dort kurz zu akzeptablen preis (evtl. sogar nur materialwert unter uns tt'lern;) ) hand anlegen?

vielen dank&greetz

JohnnyT

• also wenn es nur das display ist, was defekt ist (kann ja sein, dass es auch anderen schaden bekomman hat, den du gerade nicht feststellen kannst, weil das display nichts anzeigt) dann ist das egentlich nichts anderes, als 6 torx schrauben raus zu drehen, altes komplattes displayy rauszunehmen, den neuen kurz einzulegen und die schrauben wieder mit gefühl anzuziehen ;)

kriegst selber locker hin denke ich mal ;)

display musst du halt eines besorgen

• Neue Displaymodule (inkl. Lautsprecher und der transparenten Platte) gibts bei eBay für 10 Euro...

Zum tauschen brauchst Du nur einen Torx 6.

Ist ganz einfach!

MfG, Michael

• SUPER! danke...

aber wenn ihr mir jetzt noch erklärt, was ein torx 6 ist und wo ich so etwas zu welchem preis bekomme, wäre ich wunschlos glücklich!

könnt ihr mir eventuell einen ebay link zu so einem modul setzen? mir ist nicht ganz klar, nach was ich da suchen muss....

thanx&greetz

JohnnyT

PS wäre das hier evtl was? für 2 euro gibt es den torx dazu!

PPS hab das jetzt mal bestellt und werde mich daran versuchen...:) hab ja zum glück hier die fachmänner sozusagen um die ecke;)

• hi johnnyt,

hast das richtige angebot erwischt ;)

torx ist ein schraubenzieher. die spitze ist halt sternförmig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!