Suche passenden Tarif für Wenig-/Normaltelefonierer im D-Netz

• Hallo mofarapper,

vielen Dank für deine Empfehlung. Wir bewerben in Foren keine vergünstigten Angebote der Marke smartmobil.de.

Die Netzauswahl ist leider nicht möglich.

Derzeit bieten wir unsere Tarife in folgende Netze an:

All-In 50: Derzeit Vodafone D2 Netz
    All-In 100: Derzeit Vodafone D2 Netz
    All-In Flat: Derzeit o2 Netz

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Ich weiß, ich weiß: Die unendliche Geschichte :)

Hab aber trotzdem noch zwei kleine Fragen: Es wird wohl auf congstar hinauslaufen (wobei FVYE, Edeka mobil oder Bild mobil noch nicht völlig aus dem Gespräch sind. btw: warum werden gerade die letzteren beiden so selten empfohlen? Die bieten fast das selbe wie FYVE, jedoch mit sehr fairen Preisen für Auslandsverbindungen - darum werfe ich sie mal in den Raum).

1. Dass VoIP und Instant Messanging bei congstar nicht erlaubt, aber dennoch möglich sind, habe ich ja bereits erfahren. Wie sieht es aber mit Tethering aus? Auch das ist nicht gestattet ("...sowie WLAN sind nicht Gegenstand des Vertrages"), ist es aber technisch möglich, oder gesperrt? Das nutze ich nämlich gerne regelmäßig...

2. Worin liegt der genaue Unterschied zwischen dem congstar 9 Cent Tarif mit Surf Flat Option 500 und dem Tarif congstar Surf Flat 500 (außer 9 Cent Preisunterschied zugunsten des Ersteren)?

Wenn ich die beiden Fragen beantwortet bekomme und eventuell nebenbei die jeweiligen Haken von Edeka mobil und Bild mobil erfahre, sind alle meine Unklarheiten beseitigt und ich kann mein neues Wissen zukünftig auch weitergeben :)

//failure is never an option//

• Bei FYVE bekommt man wesentlich mehr Tarifoptionen zur Auswahl als zb bei Edeka-Mobil oder Bildmobil.
    Bei Edeka-Mobil gibt's nur ein 500-MB Datenpaket, nichts weiter. Bei FYVE hingegen gibt's 150-MB, 500-MB und auch 1-GB wenn es mal mehr sein darf. Auch die 200-Min. & 500-Min-Pakete
    sind sehr nett. Und alles flexibel zubuchbar, wenn sich der Bedarf mal ändert.

Bei den neuen Congstar Tarifen ist jetzt zwar das Tethering offiziell erlaubt, aber es gibt immer wieder Probleme in der Praxis zusammen mit dem iPhone. Soll heissen, mal geht's - dann geht's mal wieder nicht. Also sehr unrund und nicht zuverlässig.
    Ich persönlich hatte bei FYVE mit tethering noch nie Probleme. :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Alright, es spricht also grundsätzlich Vieles für FYVE (wobei die Pakete nicht alle unbedingt attraktiv für mich sind). Ich werde also die Entscheidung nur noch von den praktischen Erfahrungen meiner Freunde und Bekannten abhängig machen, was die Netzqualität vor Ort angeht.

Kann mir noch jemand mit den Unterschieden der beiden congstar-Tarife behilflich sein? Hab mich genau umgeschaut, aber keinen Unterschied finden können.

Vielen Dank und beste Grüße!

• Du schliesst eben unterschiedliche Verträge ab.
    Einerseits der 9Cent-Tarif, andererseits z.B. der Surflat500-Tarif.
    Du hast unterschiedliche Optionsmöglichkeiten, momentan aber nur der Unterschied, dass du beim Surflat-Tarif keine 500mb-Option und keine Tagesflat buchen kannst. (verständlicherweise)
    Du hast unterschiedliche Nutzungsbedingungen. Seitens congstar wird z.B. immer kommuniziert, dass bei den Surfflat-Tarifen im Gegensatz zu den "Optionen" Instant-Messaging und co erlaubt wären. (auch wenn die Fußnoten auf der Seite gegenteiliges aussagen :rolleyes:)
    Der gravierendste Unterschied ist aber wohl, dass wenn du eben mal vorrübergehend oder endgültig keinen bock mehr auf die 500mb hast, dann musste im 9Cent-Tarif nur die Option kündigen, beim Surfflat500 aber den ganzen Tarif (>> den Vertrag kündigen).

MfG

• Okay, das sollte einleuchten, danke Dir! Ich habe im congstar-Forum auch die Aussage vom Support gelesen, dass Instant Messaging bei den Surfflat-Tarifen erlaubt sei, mich dann aber gewundert, dass die Fußnoten auch dort das Ganze explizit untersagen... wohl nur eine uncoole Masche, Leute zu den unflexibleren Flat-Tarifen zu werben.
    Also heißt das für mich (falls es denn wirklich congstar werden sollte): 9 Cent Tarif ohne Laufzeit + gewünschte Optionen. Oder eben Fyve. Oder Edeka. Oder Bild. Mensch Meier...

Ich lass noch mal mein Feedback da, wofür ich mich aus welchem Grund entschieden habe, falls das für euch interessant ist... ansonsten mach ichs trotzdem. Ätschinger! :D

• Wenn du davon ausgehen kannst, keine weiteren Optionen buchen zu müssen, wie zb. ein grösseres Datenpaket oder das 200-Min.-Paket und du nur mit dem 500-MB-Paket auskommst, dann spricht auch nichts gegen Edeka-Mobil. Benötigst du hingegen öfters mal das 1-GB Paket, dann ist FYVE die bessere Wahl.

Aufgrund der grösseren Auswahl an Tarifoptionen habe ich mich persönlich für FYVE entschieden und nicht für Edeka-Mobil.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Der Unterschied ist wie schon bereits geschrieben, dass im Surf-Tarif die 500mb feste integriert sind. D.h. du hast immer die 10€ Grundgebühr. Vorteil an diesem Tarif ist, dass er im 50kb-Takt abgerechnet wird. Die gebuchte Option im 9-Cent-Tarif (500mb Option) wird hingegen im 100kb-Takt abgerechnet. D.h. du hast dort dein Volumen viel schneller voll! FYVE wird soweit ich weiß in 10kb-Takt abgerechnet. Das Telekom-Netz ist jedoch immer noch besser...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn du davon ausgehen kannst, keine weiteren Optionen buchen zu müssen, wie zb. ein grösseres Datenpaket oder das 200-Min.-Paket und du nur mit dem 500-MB-Paket auskommst, dann spricht auch nichts gegen Edeka-Mobil. Benötigst du hingegen öfters mal das 1-GB Paket, dann ist FYVE die bessere Wahl.

Aufgrund der grösseren Auswahl an Tarifoptionen habe ich mich persönlich für FYVE entschieden und nicht für Edeka-Mobil.

Das klingt einleuchtend. Ich denke, mir reichen 500 MB aus, aber ich weiß, worauf Du hinaus willst. Allzu flexibel bin ich bei Edeka mobil nicht, mich würden dort sowieso nur die günstigen Auslandspreise locken.

congstar hat es auch geschafft, mich nochmal zu verwirren... neben dem "9 Cent-Tarif flex" gibt es auch noch den Tarif "congstar Prepaid". Beide sind im direkten Vergleich identisch, jedoch werden sie separat aufgeführt. Es gibt zwei unterschiedliche Preislisten (mit fast identischem Inhalt) und der Name ist anders. Wieder werden ja streng genommen zwei verschiedene Verträge abgeschlossen. Ich kann keinen Unterschied entdecken... ist das soweit richtig so? Beide bieten gleiche Einstiegsangebote (1. Monat gratis surfen, 1. Monat gratis Festnetz-Flat, 25 Flocken für Rufnummernmitnahme), jedoch sehe ich nur bei "congstar Prepaid) etwas von einem Startguthaben über 10 Taler...

Allzu transparent ist das für mich nicht (oder ich bin nur besonders schwer von Begriff)...

• Zitat

Original geschrieben von mkl
    Der Unterschied ist wie schon bereits geschrieben, dass im Surf-Tarif die 500mb feste integriert sind. D.h. du hast immer die 10€ Grundgebühr. Vorteil an diesem Tarif ist, dass er im 50kb-Takt abgerechnet wird. Die gebuchte Option im 9-Cent-Tarif (500mb Option) wird hingegen im 100kb-Takt abgerechnet. D.h. du hast dort dein Volumen viel schneller voll! FYVE wird soweit ich weiß in 10kb-Takt abgerechnet. Das Telekom-Netz ist jedoch immer noch besser...

Danke für den Hinweis bzgl. der Taktung :top: Das habe ich bisher völlig überlesen.

Kannst Du mir etwas zum im oberen Post erwähnten Unterschied zwischen "9 Cent-Tarif flex" und "congstar Prepaid" sagen? Kamen mir identisch vor, nur dass ich beim "Prepaid" einzig etwas von einem Startguthaben gelesen habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!