Hallo Forum,
ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht hat jemand eine Idee oder ich merke, dass ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin.
Letztes Jahr schloss ich einen Vertrag ab, das Handy Nokia Lumia 800 habe ich zweimal getauscht, da er sich beim Wählen komplett aufgehängt hat. Ich durfte das Handy wandeln und entschied mich zunächst für ein Nexus. Da mir dieses dann doch zu groß war, habe ich es nach einem Tag zurückgeschickt. Nun kommt es. Mir wurde gesagt, ich kann es zurück schicken und später telefonisch durchgeben, welches ich stattdessen wolle, der Rücktritt müßte ohnehin erstmal bearbeitet werden. Also habe ich in dem beigelegten Zettel auch kein neues Handy angegeben. Danach ist folgendes passiert:
- anruf, dass ich ein iPhone 4S wolle. Wurde entgegengenommen, Aussage Handy in 3 tagen da
- nach 1 Woche nachgefragt, aussage, es müsse erst noch ein Fax geschickt werden
- am nächsten Tag in den Telekomladen, um aufklärun zu erhalten und richtige Vorgehensweise zu erfahren. Shopmitarbeiter telefoniert und versichert mir, ein Fax sei nicht nötig, der auftrag würde jetzt bearbeitet
- wieder nach 1 Woche kein handy da, wieder Anruf, Aussage, es müsse ein Fax geschickt werden.
- wieder in den Telekomladen, Shopmitarbeiter sendet in Absprache mit der Hotline ein Fax. Aussage, das handy wäre in vie Tagen sicher da.
- nach fünf Tagen wieder nachgefragt, Aussage "Lieferschwierigkeiten"
- nach zwei Tagen nachgefragt, Aussage, alles richtig bearbeitet, es dauert noch
- nach vier Tagen (gestern) wieder nachgefragt, Aussage, dass Fax sei doch nicht richtig.
- Wieder ein neues Fax hingeschickt, Status bis jetzt offen.
Wünsche, einen Vorgesetzten zu sprechen wurden abgelehnt oder zugesagt, der versprochene Rückruf blieb allerdings stets aus. Jeder Mitarbeiter hat bislang eine andere Aussage getätigt. Im Telekomshop, in dem ich den Vertrag machte, erhalte ich die Aussage, sie sind nicht zuständig, sie seien nur ein Vermittler für T-Mobile. Als ich sagte, ich bestehe darauf, dass mir geholfen wird, drohte Shopmitarbeiter mit der Polizei.
Ich habe seit 5 Wochen kein Handy mehr und es kann aber angeblich keine Gutschrift erteilt werden. Es gehen jeden Monat 50 Euro für Telefon- und Internetflat ab, ohne dass ich es nutzen könnte. Wenn ich zu einem Anwalt gehe, muss ich diesen ja selber zahlen.
Liebe Forumskollegen, könnt ihr mir einen Tipp geben oder mich über die rechtliche Situation aufklären? Ich wäre euch so dankbar.
Was kann ich denn noch tun? Kündigen darf ich lt Hotline auch nicht.