Streß mit der Telekom - Bitte um Rat -

  • Hallo Forum,


    ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht hat jemand eine Idee oder ich merke, dass ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin.


    Letztes Jahr schloss ich einen Vertrag ab, das Handy Nokia Lumia 800 habe ich zweimal getauscht, da er sich beim Wählen komplett aufgehängt hat. Ich durfte das Handy wandeln und entschied mich zunächst für ein Nexus. Da mir dieses dann doch zu groß war, habe ich es nach einem Tag zurückgeschickt. Nun kommt es. Mir wurde gesagt, ich kann es zurück schicken und später telefonisch durchgeben, welches ich stattdessen wolle, der Rücktritt müßte ohnehin erstmal bearbeitet werden. Also habe ich in dem beigelegten Zettel auch kein neues Handy angegeben. Danach ist folgendes passiert:


    - anruf, dass ich ein iPhone 4S wolle. Wurde entgegengenommen, Aussage Handy in 3 tagen da
    - nach 1 Woche nachgefragt, aussage, es müsse erst noch ein Fax geschickt werden
    - am nächsten Tag in den Telekomladen, um aufklärun zu erhalten und richtige Vorgehensweise zu erfahren. Shopmitarbeiter telefoniert und versichert mir, ein Fax sei nicht nötig, der auftrag würde jetzt bearbeitet
    - wieder nach 1 Woche kein handy da, wieder Anruf, Aussage, es müsse ein Fax geschickt werden.
    - wieder in den Telekomladen, Shopmitarbeiter sendet in Absprache mit der Hotline ein Fax. Aussage, das handy wäre in vie Tagen sicher da.
    - nach fünf Tagen wieder nachgefragt, Aussage "Lieferschwierigkeiten"
    - nach zwei Tagen nachgefragt, Aussage, alles richtig bearbeitet, es dauert noch
    - nach vier Tagen (gestern) wieder nachgefragt, Aussage, dass Fax sei doch nicht richtig.
    - Wieder ein neues Fax hingeschickt, Status bis jetzt offen.


    Wünsche, einen Vorgesetzten zu sprechen wurden abgelehnt oder zugesagt, der versprochene Rückruf blieb allerdings stets aus. Jeder Mitarbeiter hat bislang eine andere Aussage getätigt. Im Telekomshop, in dem ich den Vertrag machte, erhalte ich die Aussage, sie sind nicht zuständig, sie seien nur ein Vermittler für T-Mobile. Als ich sagte, ich bestehe darauf, dass mir geholfen wird, drohte Shopmitarbeiter mit der Polizei.
    Ich habe seit 5 Wochen kein Handy mehr und es kann aber angeblich keine Gutschrift erteilt werden. Es gehen jeden Monat 50 Euro für Telefon- und Internetflat ab, ohne dass ich es nutzen könnte. Wenn ich zu einem Anwalt gehe, muss ich diesen ja selber zahlen.


    Liebe Forumskollegen, könnt ihr mir einen Tipp geben oder mich über die rechtliche Situation aufklären? Ich wäre euch so dankbar.




    Was kann ich denn noch tun? Kündigen darf ich lt Hotline auch nicht.

  • Melde dich auf Facebook oder Twitter bei Telekom_Hilft. Die Mitarbeiter sind SEHR bemüht und bekommen eigentlich jeden Fall gelöst, die sind DEUTLICH besser als jede Hotline oder Shop.

  • Danke für den Rat, habe ich noch eine andere Möglichkeit?


    Leider bin weder bei Facebook noch bei Twitter und möchte das eigentlich auch nicht (bin da eben noch "old school" oder "yesterday" :) )

  • Hallo,


    das ist schon mal ein guter Tip, danke!


    Weiß irgendjemand, wie die rechtliche Situation aussieht z.B. letzte Frist setzen und dann Vertrag fristlos kündigen?


    Oder gibt es noch andere Telekom-Leidensgenossen? Ich verstehe das auch überhaupt nicht, jeder muss doch Interesse haben Kunden zufriendenzustellen.

  • Zitat

    Als ich sagte, ich bestehe darauf, dass mir geholfen wird, drohte Shopmitarbeiter mit der Polizei.


    Wegen solch einer Lappalie wird mit der Polizei gedroht? Oder war da mehr?

  • Nein, da war nicht mehr. Ich habe mich beschwert, weil ich in dem Laden den Vertrag abschloss und diese damit für mich erstmal Ansprechpartner sind.
    Der Mitarbeiter sagte, er hat mit T-Mobile nichts zu tun, sie wären nur sowas wie Vermittler. Das habe ich nicht verstanden und gefragt, warum das bei Vertragsabschluss nicht mitgeteilt, sondern der Eindruck erweckt wird, ich wäre in einem T-Mobile Laden.
    Daraufhin sagte er, er könne nichts für mich tun und wenn ich jetzt nicht den Laden verlasse, werde er die Polizei rufen. Das ganze vor Familie, denn die Kinder waren auch dabei.
    Ich hätte das eigentlich gerne erlebt aus einem Telekomladen zu fliegen :-)


    Ich habe sowas noch nie erlebt und daher auch meine Ratlosigkeit.
    Es gibt niemanden, der das lösen kann, der eine schiebt es auf den anderen.


    Jeder hotline Mitarbeiter drückt sein Bedauern aus, sagt gleichzeitig, dass die eine andere Abteilung bearbeitet, nämlich vom Rücktritt. Tja, und die darf ich ja nicht sprechen und diese melden sich auch nicht von selber, wenn etwas nicht richtig ist in ihren Augen.


    Es bleibt einfach unbearbeitet liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Hallo,
    Du kannst auch hier im Telekom-Forum noch mal deutlich den Fall schildern:
    http://foren.t-online.de/foren/index/service,2.html
    Wenn das Telekom-Forenteam antwortet und sich Deine Daten geben lässt ("angeforderte E-Mail Nr. XYZ"), geht auch einiges. Die sind bemüht, den Ärger im öffentlich lesbaren Forum zu begrenzen und erreichen tatsächlich einiges.


    Wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag gewesen. Die sind tatsächlich sehr bemüht, rufen sogar Sonntags an und besprechen mit einem das Problem - ohne, dass man einen Rückruf angefordert hat :)

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