N3650 ins Internet via Vodafone HSCSD

• Hi,
    will mit dem 3650 ins Internet (geht ja jetzt dank Wap2.0 Browser). Das Porblem ist nur, dass ich nur eine CSD und keine HSCSD Verbindung aufbauen kann (zumindest ist nur eine CSD Verbindung voreingestellt). Bei der Vodafone Hotline wollte mir auch niemand die Einstellungen für eine HSDSD Verbindung nennen, hat das einen Grund (auch dass das gar nicht voreingestellt ist) und weiß jemand die Einstellungen? Und hat sich schon jemand mit dem Erstellen von html-Seiten für die Series60 Handybildschirme befasst?
    Gruß, tomas

dertomas3000

• Sollte eigentlich ohne Probleme machbar sein.
    Hierzu gehst du in
    Tools=>Einstellungen=>Verbindungen=>Zugnagspunkte
    dann
    Optionen=>Neuer Zugangspkt.=>Vorhandene Einstellungen
    wählst denn Vodafone Wap Zugang aus (den StandardWap)
    und nennst ihn um in VD2 WAP HSCSD
    und dann musst du nur noch folgende Punkte abändern den Rest lässt du wie gehabt:
    Datenträger: Hochgeschw-GSM
    Typ des Datenanrufs: ISDN V.110
    Max Geschw.:38400

und das sollte normal klappen, wenn du jetzt bei Dienste => Einstellungen diesen Zugang auswählst.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Servus und Danke für deine Antwort,
    aber leider funktioniert das nicht, wenn ich dann bei "Dienste"->"Optionen->Einstellungen" den Standard-Zugangspunkt auswählen willl wird mir wieder nur "VFD2-MMS", "VFD2-WAP CSD", "Vodafone live!" und "Vodafone live! S..." angezeigt. Also keine "HSCSD 2 VD" wie ich grad vorher mein VF-WAP Profil nach deiner Anleitung umgeändert hatte.
    Außerdem, wenn ich meinen "WAP" Zugang abänder, werden mir dann die html-Seiten einzeln abgerechnet, so wie früher bei WAP?

dertomas3000

• hab jetzt nochmal umfangreich bei ein paar Fachleuten rumtelefoniert, angeblich kann man über den eingebauten Browser nur ins VF-Wap gehen und zwar auch nur über CSD oder GPRS, nicht aber über HSCSD. Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht dass man sich ein bisserl mehr bei GPRS abzahlt..
    oder hat jemand eine alternative, bzw. gibt es irgendwo einen Freeware-Internet-Browser für 3650?

dertomas3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!