Warum ist Symbian veraltet?

• Zitat

Original geschrieben von thax
    ..... Alles wird noch über den lokalen PC syncroniesirt.....

GENAU DAS WILL ICH.
    Und du weisst wohl nicht mal wie man SYNCHRONISIERT schreibt ;-)
    Ich stell doch nicht meine ganzen Handy-Daten ins Internet!!!
    Ich will immer noch Herr und Meister sein meiner Daten.
    Das soll nicht irgend einen Dienst fuer mich machen!!

Hier geht es auch um Security - Fremdwort fuer Apfel-Juenger...

Gruss, Sofi

• zum Thema: die ersten Cloud-Dienste mit Nokia gab es schon mind. seit Anfang 2000. Da hatte ich einen Cloud-Online-Speicher von 50 GB von XDrive, den man über das Nokia (Symbian) nutzen konnte. Kostete pro Monat etwa 20 USD (was damals circa 13 Euro entsprach).

Apple kam 10 Jahre später erst auf die Idee ...

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer

Nenne mir ein Smartphone mit dem man vor dem iPhone so perfekt im Internet surfen konnte! [/QUOTE]

Ich muss gestehen, dass es da aus meiner Sicht kein Nokia-Symbian gibt, das da mithalten kann. Hab ich weiter oben auch schon geschrieben. Das surfen mit div. Androiden klappt aber (mind.) genau so gut wie mit dem iPhone (Galaxy S2, Note - alleine schon aufgrund des riesigen Displays).

Aus meiner Sicht ist das aber auch der einzige Vorteil von iOS ggü. Sybian - wenn auch ein für mich sehr entscheidender.

Aber wie in so vielen anderen Threats wird hier mal wieder vom eigentlichen Thema abgedriftet. Es geht nicht darum die Symbian-Gemeinde vom iPhone zu überzeugen. Bleibt doch bitte alle beim Thema und diskutiert das sachlich!

Kai

• Irgendwann ist halt einfach genug. Das iphone ist bald 5 jahre her und symbian hat auch mit belle immer noch nicht zur konkurrenz aufgeschlossen. Und klar kann symbian alles auch irgendwie, aber wenn alles träge und mühsam zu bedienen ist dann bringts auch nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Irgendwann ist halt einfach genug. Das iphone ist bald 5 jahre her und symbian hat auch mit belle immer noch nicht zur konkurrenz aufgeschlossen. Und klar kann symbian alles auch irgendwie, aber wenn alles träge und mühsam zu bedienen ist dann bringts auch nichts.

Ja... Nur noch 2 Monate und dann darf man das 808 in die Hand nehmen und sein Urteil geben! ;)

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Nenne mir ein Smartphone mit dem man vor dem iPhone so perfekt im Internet surfen konnte!

Definiere "so perfekt"?

Die originalgetreue Darstellung einer Web-Site wie auf dem PC macht auf einem kleinen Handy-Display wenig Sinn, da man viel horizontal scrollen muss. Mit dem Opera Mini, der die Inhalte einer Web-Site ideal auf kleine Bildschirme angepasst hat, konntest du schon Jahre vor dem iPhone "so perfekt" surfen.

Hinzu kommt noch, dass Opera Mini alle Daten vorher durch einen Proxy schickt, unnötigen Ballast rauswirft, Bilder runterrechnet und alles komprimiert überträgt. Wenn du mich fragst, dann fällt das unter den Begriff "so perfekt".

Mit dem iPhone kam die Datenverschwendung. Einmal durch Spiegel-Online geklickt, schon sind mal eben 20 MB weg. Tja, und jetzt wird gejammert, dass das mobile Internet viel zu langsam sei... Bei O2 gibt's ständig Einbrüche in den Datenraten, wenn viele Leute gleichzeitig ihre Nullbytes durch die Luft jagen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die originalgetreue Darstellung einer Web-Site wie auf dem PC macht auf einem kleinen Handy-Display wenig Sinn, da man viel horizontal scrollen muss.

Auf einem damals ueblichen 2,4"-Display mit 160x120 Pixel mag das zutreffen. Beim iPhone funktioniert es erstaunlich gut - solltest du dich mal persoenlich von ueberzeugen. Dann lernst du auch gleich die Vorzuege eines hochaufloesenden Displays zu schaetzen.

Zitat

Hinzu kommt noch, dass Opera Mini alle Daten vorher durch einen Proxy schickt, unnötigen Ballast rauswirft, Bilder runterrechnet und alles komprimiert überträgt. Wenn du mich fragst, dann fällt das unter den Begriff "so perfekt".

Den kompletten Traffic ueber die Server eines Dritten zu leiten nennst du "perfekt"? Eigentlich haette ich da jetzt einen Aufschrei erwartet, Datenschutz und so.

Zitat

Mit dem iPhone kam die Datenverschwendung.

Eine der Nebenwirkungen der bezahlbaren Datendienste, deren Einfuehrung du ja ebenfalls dem iPhone zugute haeltst.

Zitat

Einmal durch Spiegel-Online geklickt, schon sind mal eben 20 MB weg.

Passiert dir speziell mit dem iPhone eher weniger, da SPON eine fuer das Geraet optimierte Seite ausliefert.

Zitat

Tja, und jetzt wird gejammert, dass das mobile Internet viel zu langsam sei... Bei O2 gibt's ständig Einbrüche in den Datenraten, wenn viele Leute gleichzeitig ihre Nullbytes durch die Luft jagen.

Jaja, das boese iPhone ist Schuld. :p

• och hier geht es doch nicht um das Ei-Fon. Bitte erspar uns doch die Werbung für dieses Obstprodukt. ;)
    Ich finde Belle insgesamt nicht veraltet. Browser ist ok und kann Flash-Inhalte anzeigen. Kamera beim N8 immernoch aktuell. Navigation klappt super. Touchscreen funktioniert. Was fehlt denn eigentlich?

Und bestimmt werden weitere Symbian-Versionen noch vieles bringen. :top:

History: Siemens C25, Trium Astral, Siemens M35i, Trium Mars, Motorola T192, Siemens S45, Siemens C45, SE T300, Siemens M55, SE T610, SE K700, SE K750, SE K770i, SE K800i, Nokia E50, SE P990i, N95 8GB, X6, N8, N9 64GB

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auf einem damals ueblichen 2,4"-Display mit 160x120 Pixel mag das zutreffen. ...

Mein K800i hat auf 2" bereits 320x240 Pixel. Im Vergleich zum 808 richtig hochauflösend für damalige Verhältnisse. ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!