Warum ist Symbian veraltet?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Da täuscht dich deine Erinnerung. Das könnte eventuell das Jahresbudget gewesen sein- die kompletten R&D Ausgaben von D&S bei Nokia waren auch zu Spitzenzeiten im Jahr unter 3 Milliarden €.

Wenn ich den Link korrekt interpretiere, waren es 2010 fast 5 Mrd. Euro:
    http://www.bpb.de/nachschlagen…europa/135819/unternehmen

[Edit:]
    Ahh, ok, hab' Deinen Text falsch verstanden.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Wenn ich den Link korrekt interpretiere, waren es 2010 fast 5 Mrd. Euro:
    http://www.bpb.de/nachschlagen…europa/135819/unternehmen

[Edit:]
    Ahh, ok, hab' Deinen Text falsch verstanden.

Also für den Nokia Group waren es 2010 über 5,8 Milliarden Euro an Research&Development (R&D).
    Navteq/L&C/HERE hat/hatte einen sehr hohen Anteil R&D: 751 Millionen (385 non-IFRS)
    NSN war mit 2,15 Milliarden (1,96 non-IFRS) dabei
    Devices&Services (D&S) schließlich mit 2,95 Milliarden

Ich meinte nur D&S also Smartphones plus Featurephones inklusive Hardwareentwicklung, Betriebsysteme , Firmware etc pp.
    Nur ob auch die Nokia Research Center mit zu D&S gehören oder finanztechnisch andernorts verbucht werden ist mir nicht klar.

• utzt man einige Zeit als Symbian-Nutzer Windowsphone, stellt man schnell fest,was alles bei Symbian selbstverständlich ist:

-Routenplanung ohne Mautstraßen grenzüberschreitend. (Geht bei "Symbian Maps", bei Here Maps rechnet er sich zu tode und stürzt ab---)

-Bei Symbian kann man via Suite mehrere Länder oder alle Länder automatisch aufs Handy übertragen lassen. Bei WP geht es nur via WLAN und jedes Land muss man separat und manuel herunterladen.

-Der Blitzerwarner aktiviert sich bei Symbian automatisch, wenn man durch ein Land fährt, welches Radarwarner gesetzlich akzeptiert.

-Kann eine SMS nicht gleich versendet werden, aufgrund Netzüberlastung oder mangels Empfang, wird die Nachricht bei Symbian einfach automatisch nach bestimmter Zeit später erneut versendet, oben bleibt dann das Logo SMS im Postausgang bestehen, so dass man jederzeit informiert ist.
    Windowsphone schreibt nur in die SMS hinein Fehler beim Senden, erneuter automatischer Versand - Fehlanzeige

-MMS Senden <-> Empfangen funktioniert bei Symbian ohne permanente Datenverbindung, Windowsphone nur bei permanenter Datenverbindung, schlecht für Prepaidkunden

-Klingeltöne und Co, alles direkt als Klingelton verwendbar, bei WP muss man wenn er es überhaupt akzeptiert, erst mittels PC in einen speziellen Ordner schieben

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    utzt man einige Zeit als Symbian-Nutzer Windowsphone, stellt man schnell fest,was alles bei Symbian selbstverständlich ist

Sync von Kontakten und Kalender via Kabel am PC. Das fehlt mir wirklich. Ständig dieses synchronisieren via live-Konto...
    Bei Symbian kann man ja noch die Noia Suite zum Editieren von Kontakten nehmen. Hat man kein Outlook, muss man das mit Windows Mail machen und das ist echt ein Krampf.

EDIT: Ach ja und schonmal versucht, einem Kontakt mehrere Mobilnummern zuzuordnen und dann eine SMS an die zweite oder dritte Nummer zu schicken. Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!