Warum ist Symbian veraltet?

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Das trifft auf Symbian doch auch zu. Viele verschieden Version, wo nur Fachleute durchblicke, Update gibt es nur, wenn man einen Product-Code aus Oberbayern-Ost hat. Die aus Nord-West-Süd-Niedersachen gucken in die Röhre.

Mach unseren lieben Symbian nicht fertig!! :D

• Da fällt dir aber früh auf, das Android Schrott ist, wenn es nur ansatzweise um Performance und Stabilität geht.
    Nimm da einfach mal WP (oder iOS) als Vergleich und du kannst auf nem Single Core Musik abspielen über BT und daneben noch flüssig browsen ohne Ruckler. Und nen Absturz der native Apps wie Browser hab ich schon länger als ein Jahr nicht erlebt.

• IMHO Ausweich-BlaBla.

Warum sollten die (über ein unabdingbares Mindestmaß hinaus) Kohle in ein von ihnen selbst abgeschossenes System investieren?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Ich hatte die Tage ein Lumia 920 in Händen, weiß auch nicht, so wirklich intuitiv fand ich es nicht, ja leichter als Symbian, auch kein Wunder, bei gefühlten 5% Funktionsumfang verglichen mit Symbian...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Ehrlich gesagt - so ähnlich ging es mir auch bei der Lektüre der begeisterten Berichte.

Schade, dass die Medien Symbian Belle nicht so recht wahrnehmen wollten... Aber was will man machen, die Welt ist nun mal einfach nicht fair, und anders als Apple bekommt so ein System wie Symbian oder ein Hersteller wie Nokia keine 'automatische' Aufmerksamkeit.

Edit: Wahr ist aber auch, dass Symbian zumindest in mancher Hinsicht in den Jahren, als es darauf ankam, nicht konkurrenzfähig war.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Schade, dass die Medien Symbian Belle nicht so recht wahrnehmen wollten...

Warum hätten die Medien auch? Wohlweislich hat Nokia Belle Neuerungen nicht öffentlich vor 11211 präsentiert. Und danach war Symbian Belle -dank Abkündigung von Symbian- schlicht irrelevant für die allgemeinen Medien...

• Gibt es irgendwo eine Auflistung mit "aktuellen" Handys die Symbian Belle nutzen? Mir fällt gerade nur das 808 ein :confused:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!