Alternative Callya Smartphone Fun mit 500mb?

• Gibts inzwischen schon eine Alternative zum Callya Smartphone Fun (Sms- und Inet-Flat) mit 500mb für 10€?

MfG

• Dann eben nochmal in ausführlich:
    CallYa Smartphone Fun: 9 Cent/min, sms-flat, 200mb - GG:knapp 10€
    Suchanfrage: ~9 Cent/min, sms-flat, 500mb - GG: ca. 10€

MfG

• Nein, eher nicht. Aber davon ausgehend, dass es auch keine echte SMS Flat ist usw. gibt es z.B. blau i.V.m. der Smart Option. Nur als ein Beispiel. Wie aber schon angemerkt, kein BB möglich.

Vodafone ist in dieser Hinsicht der einzige Anbieter mit dieser Leistungskombination. Was ist denn in welcher Größenordnung wichtig? Daten, SMS, Telefonie...

Nicht zu vergessen, Vodafonenetz vs. andere Netze. In Ballungsgebieten nicht so wichtig, aber wenn man unterwegs ist schon!

• sms-flat ist vordergründig, allerdings reicht der "1000er-Bereich" bereits aus und es spielt somit keine Rolle, ob es eine echte Flat ist. Die 200mb sind generell auch ok, aber eben nicht zukunftsträchtig.
    Naja, man kann eben nicht immer alles haben, wenn man die günstigste Lösung will :D

• Was gefällt dir denn an dem Callya Smartphone Fun nicht?
    Der Tarif ist doch klasse, was braucht es da eine alternative - nur, dass im Display evtl. Telekom oder O2 steht? :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Aktuell habe ich auch wieder ein Beispiel, wo mit z.B. Eplus eine schlechte Versorgung da ist und man Leute schlecht per WhatsApp erreichen kann. Da würde ich die vermeintlich günstigste Lösung nicht unbedingt wählen. Lieber mit dem richtigen Alter den Smartphone Fun nehmen. :top: Falls demnächst was besseres kommen sollte, es ist ja nur ein Prepaid Tarif. :top:

• Es geht ja nicht um mich, sondern um jmd anders. Aber ich persönlich habe einen Tarif mit 200mb und jetzt wo alle langsam auf 500 upgraden bin ich schon neidisch.
    Es war eben nur die Überlegung das Maximum herauszuholen. Ein Wechsel in naher Zukunft (wenn diese Person sich jetzt für Vodafone entscheidet) kommt auch nicht in Frage, da eine Portierung dann im Verhältnis zu den monatlichen Fixkosten von nur ~10€ relativ teuer ist.

• Naja, ausser bei den "alt" eingessenen Anbietern gibt es bei einem evtl. späteren Wechsel zu einem günstigen Discounter fast immer die Wechselgelder oben drauf. Dies nur zu "später".

Und ganz ehrlich, das Angebot vom Smartphone Fun ist derzeit schon richtig gut. Vorausgesetzt, wenn man genau diese Leistungen benötigt.

Dabei fällt mir ein: was ist eigentlich der Unterschied in der Leistung vom Smartphone fun zu Smartphone fun M? Oder ist es nur eine Verteuerung ohne Mehrleistung?

• Du bekommst für die 5€ mehr im Monat ein "M" und dir wird die Entscheidung abgenommen, ob du die Vodafone-Flat beim normalen Smartphone Fun für 5€ dazubuchen willst.
    Keine Mehrkosten, aber auch keine Mehrleistung, FALLS man die Flat will. Ansonsten weniger Entscheidungsfreiheit.

Ich schätze mal fast, dass Vodafone gemerkt hat, dass sie den Leuten wie alle anderen Anbietern auch noch etwas "aufdrängen" können neben der günstigen sms-inet-Kombi. Das M lässt auch vermuten, das bald eine Struktur wie bspweise beim o2 blue folgt. Evtl wird dann ja der aktuelle Smartphone Fun zum "S" und kostet 12,95. Ist aber alles reine Spekulation. :p

MfG
    und danke für die Bestärkung zur Smartphone Fun Empfehlung (solange es ihn noch gibt^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!