Nokia Lumia 610 - Offiziell vorgestellt!

  • hallo zusammen


    Meine Grossmutter hat sich in den Kopf gesetzt dass auch sie ein Snartphone braucht. Allerdings hat sie nur Prepaid und will keine Internetverbindung. Macht das Lumia auch Sinn wenn man die ganze Konnektivität nicht braucht? Oder us WP dann oraktisch unbrauchbar und fragt ständig ob es aufs Netz darf?


    Gruss
    nokiot

  • Geht auch ohne Internet. Die Frage warum es dann ein Smartphone sein soll, ist natürlich eine andere. Jedenfalls kann man mobiles Internet ausschalten, WLAN aber aktivieren und so zumindest ein wenig die online-Funktionalität nutzen und Programme und Spiele laden. Nervige Nachfragen kommen soweit ich informiert bin keine.


    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Nur merkt man davon nichts am Preis, da das 710 weniger oder gleich viel im freien Handel kostet... ;)


    Liegt vielleicht daran, dass das 610 noch neu ist und der Preis beim 710 schon ordentlich fallen konnte.


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Heute gibts das 710 bei Getgoods für 169€.


    Vielen Dank für den Tip! :top:
    Taucht bei den Preisvergleichsseiten auch noch nicht mit dem Preis auf.


    Gutes Handy zum guten Preis für jene welche jetzt etwas neues brauchen und nicht bis Herbst warten können, für die perspektivlose Zeit bis alles was jetzt erhältlich ist in 4-5 Monaten schon wieder überholt ist (iPhone 5, WP Apollo, neue mid-Range Androids mit anständigen Dual-Core Prozessoren und aktueller OS Version).


    170€ ist, mMn, für ein "übergangszeit"-Smartphone besser als fast 100€ mehr (HTC One V kostet fast 100€ mehr, hat aber den selben Prozessor und lahmt damit aber beim Browsen sehr vor sich hin wie sich in Videoreviews sehen lässt, Xperia Sola kostet auch ca. 100€ mehr, hat aber mit Dual-Core einen besseren Prozessor als das One V, wäre auch das einzige günstigere (<300€) Android was ich derzeit kaufen würde wenn es unbedingt Android sein müsste, soll auch bald Android 4 bekommen).

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Was ich mich Frage, wie viel spart Nokia bei diesen 256MB Ram? Das 710 hat doppelt so viel und kostet gleich viel.


    Die UVP und wahrscheinlich auch die Herstellungskosten waren aber nicht dieselben.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Seit gestern hat meine Frau das 610 in schwarz. Der Preis war unschlagbar, sodass man nicht Nein sagen konnte. Wir sind beide positiv überrascht. Natürlich kann man das Gerät in Sachen Haptik nicht mit z.B. einem iPhone vergleichen - das ist auch nicht der Anspruch. Aber WhatsApp funktioniert, nichts ruckelt und so kann es weiter gehen :-)

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

  • Hmm ich kann vom Kauf des Gerätes nur abraten, ist zu eingeschränkt , sehr viele Apps laufen darauf nicht bestes Beispiel Angry Birds und Skype . Für ein paar Euro mehr bekommt man das 710er was eine deutlich bessere Leistung bietet und vorallem keinerlei Einschränkung bei den Apps

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Was ich mich Frage, wie viel spart Nokia bei diesen 256MB Ram? Das 710 hat doppelt so viel und kostet gleich viel.


    Das 710 hat aber auch nen bösen Sar-Wert.. Macht euch der nicht Angst?


    1,30 find ich (Für heutzutage) schon extrem..

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Was ich mich Frage, wie viel spart Nokia bei diesen 256MB Ram? Das 710 hat doppelt so viel und kostet gleich viel.


    Ka. warum sie es tun, aber im normalen Betrieb merkt man davon nichts. Wer kein Internet/Apps Smartphone braucht, und auch nicht unbedingt Gorilla Glas oder Amoled ist mit dem 610 sehr gut bedient.


    Hab es für Familie gekauft und die sind sehr angetan. Von der einfachen Bedienung ganz zu schweigen.

  • Moin allerseits,


    obwohl jahrelanger Symbian-User habe ich, noch viel längerer Nokia-User, habe ich den Schritt gewagt und mir ein Lumia 610 zugelegt.


    Das Gerät ist sehr solide, fassst sich gut an und ist prima verarbeitet. Kein Überraschung hier - typisch Nokia, genau das was ich erwartet hatte. Laden über Mini-USB ist eine tolle Sache, das Netzteil ist klein und platzsparend und man hat ein Kabel weniger zu schleppen.


    Überraschung 1: Die Kamera. Nach der Fixfokus-Kamera meines C7 ist die des Lumia 610 eine tolle Abwechselung. Auch die Zusatzfunktionen über Nokia-Apps aus den Marketplace sind eine tolle Sache.


    Überraschung 2: Windows Phone 7.5. (positiv): Das OS sieht schick aus, sehr schick sogar, das Durchblättern der einzelnen Menüpunkte gefällt, auch die Darstellung der Emailkonten und Nachrichten. Im Verleich dazu sieht Belle und auch iOS echt altbacken aus (sage ich nicht ohne Wehmut). Outlook Synchronisation funktioniert problemlos, auch Aufgaben und Kalender. Super - so hatte ich mir das vorgestellt. Nokia stellt Drive & Karten und weiter Zusatzprogramme zur Verfügung, offline Navi ist ein unschlagbares Argument sich auch weiterhin für ein Nokia zu entscheiden.


    Überraschung 3: Nokia Mix Radio. Musik kostenlos und das beste: Offline nutzbar. Einfach den gewünschten Mix herunterladen und geniessen, z.B. das ermöglicht mir z.B. den Überblick über verschiedene Chart-Listen auf der Welt so ganz nebenbei. Ich bin echt begeistert.


    Überraschung 4: Windows Phone 7.5 (negativ): Warum so kompliziert, warum so eingeschränkt. Viele sinnvolle Funktionen fehlen, einige könne über Apps nachgerüstet werden, aber z.B. das Handling vorhandener Kontakte ist dermaßen kompliziert. Löschen aller Kontake? Geht nicht nur vom Phone aus (habe ich zumindest nicht hinbekommen) ohne das Gerät zurückzusetzen. Nur Online Veraltung über hotmail / Windows live! ist möglich, auch das ist sinnlos kompliziert. Kontakte editieren? Schwieirig, kein Vergleich zu Symbian. Zeitgesteuerte Profile - Fehlanzeige, zeitgesteuertes Exchange Sync wie bei Symbian? Fehlanzeige. Nokia Maps / Drive ist zwar schicker aber es fehlen einige Funktionen (z.B. Anzeige von Krankenhäusern direkt auf der Karte ohne Favoritensuche bemühen zu müssen).


    Ich hoffe hier tut sich Einiges bei Win Phone 8, bzw. 7.8 für das Lumia. Nokia Geräte sind nach wie vor immer noch toll, Windows Phone muss dringend raus aus der Beta-Phase bzw. den Kinderschuhen.


    Trotz aller Enttäuschung bleibt ein posiver Eindruck und die Hoffnung auf Besserung. Mal gucken was das Update Ende Oktober uns bringt...


    Grüße und noch einen schönen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!