Nokia Lumia 610 - Offiziell vorgestellt!

  • Hi,


    bereits gestern wurde im Rahmen des Mobile World Congress 2012 in Barcelona mit dem Lumia 610 das vierte Modell der Nokia Lumia Reihe der Öffentlichkeit vorgestellt.


    Nokia.de Pressemitteilung:
    "Nokia erweitert sein Angebot von Windows Phone Produkten um das bis dato günstigste Lumia – das Nokia Lumia 610. Zusätzlich erfolgt die Einführung des bei seiner Vorstellung mehrfach ausgezeichneten Nokia Lumia 900 außerhalb des US-amerikanischen Marktes.


    Das Nokia Lumia 610 richtet sich vor allem an jüngere Nutzer und bietet einen Einstieg in die Welt von Lumia und Windows Phone. Das Smartphone bietet schnellen Zugang zu sozialen Netzwerken, mobiles Internet, Musik, Spiele, Navigation und zehntausende Apps aus dem Windows Marketplace.


    Das Nokia Lumia 610 wird in vier leuchtenden Farben zum Preis von voraussichtlich 259 EUR (inklusive Steuern, ohne Vertrag) im 2. Quartal 2012 in Deutschland verfügbar sein."



    Nokia Lumia 610 Pressemitteilung Englisch



    Technische Daten:


    •Networks: WCDMA 850/900/1900/2100, GSM/EDGE 850/900/1800/1900
    •Speed: HSDPA cat 7: 7.2Mbps,
    •Display: 3.7” WVGA (800x480) TFT capacitive touch LCD display with pinch zoom
    •OS: Windows Phone 7.5
    •Memory: 256MB RAM, 8GB storage
    •Camera: 5Mpix auto-focus, LED flash, Video capturing MPEG-4 VGA @ 30 fps
    •Size/Weight: 119.24mm x 62.18mm x 11.95mm (LxWxT) / 77.6cc / 131.5g (with battery)
    •Connectivity: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1, A-GPS, micro-USB connector and charging, 3.5mm AHJ connector
    •Processor: 800 Mhz Single Core / Qualcomm Snapdragon S1
    •Audio: MP3 player, Audio jack: 3.5mm, Supported codecs incl.: mp3, AAC, AAC+, eAAC+, wma
    •Battery: 1300 mAh


    Operating times
    •Talk time: GSM : 10.5 h, WCDMA : 9.5h
    •Standby time: GSM : 670 h, WCDMA :720 h
    •Music playback: up to 35 hours


    Nokia Standard Sales package
    includes
    •Nokia Lumia 610 handset
    •Nokia AC-50 MicroUSB Charger
    •Nokia Battery BP-3L
    •Nokia Charging and Data Cable CA-190CD
    •Nokia Headset WH-208


    Colors
    •White, Cyan, Magenta, Black


    Links:
    Nokia Lumia 610 Produktseite
    Nokia Lumia 610 Technische Daten
    Nokia Lumia 610 Produktdatenblatt Englisch
    Nokia Lumia 610 Developer Forum Specs Englisch


    Fotos:
    Nokia Lumia 610 Fotogalerie


    Videos:
    Introducing the Nokia Lumia 610 - Turn up the fun
    Nokia Lumia 610 Hands-On Video mit Tanja Rauniaho-Mitchell



    Gruß Dominik

  • Gefällt mir optisch besser als das 710. Mit dem Prozessor und RAM des 710 (evtl auch als Dual Core mit 1.2 Ghz), CBD und 16GB Speicher könnten sie das selbe Gerät im Herbst mit Apollo als 620 (720) herausbringen, und es wäre eine gute Option.

  • Hallo,


    ist das 610 schlechter ausgestattet als das 710?


    Wenn ich bei Nokia beide Handy vergleiche sehe ich z.b. beim 610 kein Gorillaglas, keine emailfunktion, kein •3D-Beschleunigungssensor
    •Anwendung Karten, weniger Kamerafunktionen usw.


    Schade, das 710 mit den drei mechanischenTasten unten gefällt mir nicht, das 610 ist optisch schön.


    mfg

  • Es hat kein ClearBlack Display, evtl kein Gorilla Glass, einen schwächeren Prozessor (800Mhz - 1.4Ghz beim 710) und GPU, nur 256MB Arbeitsspeicher (512MB beim 710).


    Abgesehen davon fallen mir jetzt keine Unterschiede ein.


    Es hat sicherlich volle E-Mailfunktionalität, Kartenanwendung und Beschleunigungssensor. Wäre mir jetzt sehr neu das diese Dinge fehlen sollen. War wohl nur irgendjemand bei Nokia zu schlampig beim schreiben der Liste.

  • Hi,


    das Lumia 610 unterstützt gemeinsam mit dem Lumia 900 gegenüber dem Lumia 710 auch WLAN-Tethering. Gorilla Glas hat es ebenso wie das 710. Wenn ich micht recht erinnere ist auch ein Beschleuningungssensor an Board, ein Magnetometer hingegen nicht.


    Der Funktionsumfang von E-Mail und Nokia Karten/Nokia Drive ist nicht anders.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    wie siehts mit solchen anwendungen wie whatsup aus? laufen die überhaupt auf tango korrekt?


    Ich glaube kaum,das gerade whatsapp da Probleme machen wird ;)

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    wie siehts mit solchen anwendungen wie whatsup aus? laufen die überhaupt auf tango korrekt?


    Laut MS sollen ja 95% der Anwendungen laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!