Handy (GT-I90000) stürzt ständig ab?

• Grüße,

habe seit einiger Zeit nen Samsung S1 (GT-I9000), was sehr oft abstürzt/hängenbleibt.

Sei es beim SMS schreiben... das es irgendwann schwer nachkommt mit meinen Tastenanschlägen und auf einmal die Tastatur verschwindet auf'm Display und es sich neu bootet.

Oder ich will Foto machen... Handy will die Cam laden... nix passiert... und es startet neu... oder es bleibt auch mal beim neustarten hängen, so das ich Handy aufmachen muss und akku entnehmen/wieder einfügen muss.

Was kann das sein?

Habe glaube neuste Software etc. drauf.

->
    Firmware: 2.3.3
    Buildnummer: Gingerbread.xwjvi
    <-

falls ihr noch irgendwelche infos braucht, sagt bescheid.

• ...das komische ist auch das ich vorher nen lg gd crystall hatte... da war ähnliches problem... das handy ausging bei anruf oder sms und solche späße... den den ich handy verkauft habe, hat allerdings keinerlei probleme mit abstürzen damit... so dachte ich... kann es auch manchmal sein das die BASE Karte die ich drin hab defekt sein kann oder so und deswegen Abstürze vorkommen :/ ?

• hm aber wenn die defekt wäre... ich hab ja durchweg empfang bzw. stand nie was das der karte nicht erkennt oder sowas... mysteriös :(

• tja, was fragste dann???
    Hellsehen kann keiner.

Alternativ:
    Full Wipe machen,
    Intere SD-Karte Formatieren
    Externe SD-Karte raus. Die machen auch Aerger.
    Mit Odin mit repartition komplett ne neue firmware draufflashen.
    dann ist das SGS wieder wie neu.
    Andere Simkarte probieren. Kostenlose Prepaid reinmachen.

• Hi,

bereinige doch vorab die Software anhand eines Hard Resets und teste ob diese Einschränkung evtl. mit einer fehlerhaften App zusammenhängt.

Gruß,
    Marc

• Zitat

Original geschrieben von sn0w
    Aber wenn die defekt wäre... ich hab ja durchweg empfang bzw. stand nie was das der karte nicht erkennt oder sowas.

Wenn die SIM älter als drei Jahre ist solltest so oder so tauschen. Eine SIM ist ein Speichermedium, ähnlich wie eine Festplatte. Die nutzt sich ab und man merkt es an den wildesten Stellen, weil ein Speichermedium selten komplett kaputt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!