In dem ersten Tatort 1970 "Taxi nach Leipzig" verzehren 2 Personen in einer Autobahnraststätte bei Leipzig 2 Kännchen Kaffee und 2 Cognac. Sie bezahlen 7,40 Mark.
Weiss jemand, ob der Preis in etwa der Wirklickeit damals entsprach ?
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In dem ersten Tatort 1970 "Taxi nach Leipzig" verzehren 2 Personen in einer Autobahnraststätte bei Leipzig 2 Kännchen Kaffee und 2 Cognac. Sie bezahlen 7,40 Mark.
Weiss jemand, ob der Preis in etwa der Wirklickeit damals entsprach ?
Gruss Nato
Für sowas gibt es doch den Kleinkram-Thread.
Ich denke diese Entscheidung solltest du den Moderatoren überlassen, werter Uelmuek.
Durchschnittlich DM 1,85 je Getränk halte ich für 1970 schon fast für zu teuer, aber das sind ja Preise einer Raststätte. Daher sehr realistisch, irgendwelche fiktiven Preise würden im Tatort auch keinen Sinn machen.
Ich weiss es leider nicht aber interessant wäre es zu wissen warum du das wissen willst.
Hallo,
und ich möchte den Benzinpreis von 1970 wissen...
(Nur damit ich mich etwas aufregen kann...)
ingo61
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ingo61
Danke,
jetzt kann ich mich in den Schlaf ärgern...
ingo61
Dann tue das auch über den damals üblichen Benzinverbrauch und das verfügbare Einkommen.
Zwei Kännchen Kaffee à 1,70 DM sowie zwei Cognac à 2 DM - war realistisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!