o2 Vertrag - Kündigung möglich?

• Hallo TT'ler!

Ich hab mir im Dezember ja einen o2 Genionvertrag geholt und hab mich lange zwischen Power SMS und den normalen Verträgen entscheiden müssen und am Ende war es doch ein normaler Vertrag gewurden ...

Nun hab ich aber auf meiner Handyrechnung jeden Monat (bis jetzt) alleine 18 EUR für SMS und nun fänd ich einen Power SMS Tarif recht praktisch nun denk ich mir mal das ein Wechsel auf den Power SMS nicht möglich ist und nun suche ich Lösungen um trotzdem dahin zu kommen.

Gibts da irgendwie Möglichkeiten zu kündigen oder sonstige Tips um dahin zu kommen? Was ich so durch suchen gefunden habe, hat nich wirklich meine Frage beantwortet, daher ein neues Topic.

• Natürlich kannst Du kündigen - zum Vertragsablauf.

Sorry - aber das war wohl Pech. Warum sollte o2 Dich aus dem Vertrag lassen und Dir das Handy schenken?

mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• :confused: - Vertrag ist Vertrag, das hätte Dir eigentlich vorher klar sein sollen.

Du könntest höchstens das Handy verkaufen und in den Tarif mit der kleinsten Grundgebühr wechseln und die Karte in die Schublade legen.

Dann holst Du Dir einen Power SMS mit neuem Handy.
    Eine andere Möglichkeit gibts IMHO nicht. ;)

Gruß,
    Chris

• Du kannst kündigen - zum Ablauf :D

Warum soll o2 für Deine Unfähigkeit, Dein Telefonverhalten vorherzusehen / abzuschätzen "den Kopf hinhalten"? :rolleyes:

Mein Tipp daher: Zusätzlich ein Genion PowerSMS holen :´)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    :confused: - Vertrag ist Vertrag, das hätte Dir eigentlich vorher klar sein sollen.

... ja das ist mir schon klar (als Geschäftsmann) das ein Vertrag gewisse Bindungen mit sich bringt, aber "damals" wusste ich nicht das ich mal noch die große Liebe finde und in den SMS-Wahn verfalle. Da ich ebend öfters unterwegs bin und anrufen bei nem wichtigen Termin ein bissel dumm ist hat man ebend den Kontakt via SMS gehalten, dass ist ebend unauffällig (aber auch teuer auf Dauer).

Asso, ich will ja garnich das mir irgendwer was schenkt, dass nur mal nebenbei, aber iss schon gut, die Sache hat sich dann wo erledigt ...

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ..."damals" wusste ich nicht das ich mal noch die große Liebe finde und in den SMS-Wahn verfalle.

Eigens Pech, ganz klar :D

Das Du hier ernsthaft nach einem Kündigungsgrund suchst kann ich nur mit :rolleyes: beantworten...

• ... wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt in den anderen Tarif zu wechseln und daher stand zum Bleistift in Frage ob eine von den Möglichkeiten die Kündigung des momentanen Vertrag in irgend einer Art ist bzw. ob dies überhaupt möglich ist ...

Und wenn Du nicht verstehst wie ich das meine, dann musst Du mich hier nich dumm machen, denn ich hatte nie vor hier von O2 was geschenkt zu bekommen o.ä.

Aber wie gesagt, das Thema war für mich erledigt !

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    [...]ich hatte nie vor hier von O2 was geschenkt zu bekommen o.ä.

Hahaha :p

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Hahaha :p

Produktiv wie eh und jeh :rolleyes: :D

anderes Thema:

Habe mich mal schlau gemacht:

Lt. O2-Händlerhotline ist es nur in wenigen fällen möglich einen Kunden nchträglich in den SMS-Power-Tarif zu hiefen.

Folgende Kriterien zählte mir die junge Dame auf:

Mindestens 4 Monate bestehende Laufzeit
    Davon Mindestens 3 Monate lang SMS-Kosten in eine rHöhe von >40 € :eek:
    Bereitschaft des Kunden keine Kostenlose Hotline mehr nutzen zu können.
    Bearbeitungsgebühr von 15 €
    Bereitstellung der SMS-Power-Option 5 € (hää? :confused: )

Also zusammengefasst: Ein teures vergnügen so ein Wechsel...

• Danke equinox, dass Du das rausgesucht hast.
    Wußte ich bisher gar nicht.

Wird aber bei Freelander22 nicht gehen:

> als 4 Monate Vertragslaufzeit
    < 40? SMS auf der Rechnung, ...

Aus der Traum ;) ...

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!