Aber jeder stiert doch auf die D-Netze, würden die gGoßen solche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen wenn sie Preise senken, zeitgleich aber viele dorthin wechseln (wegen des Preises) das kann ja sogar besser sein als ein für das Unternehmen...
o2 roamt wieder im T-Mobile-Netz?
-
-
-
Jeder erzählt das E Netz schlecht wäre und D Netz besser wäre. Meine Erfahrungen zeigen das Gegenteil. Vielleicht liegt das auch daran, das ich in einer Großstadt in NRW lebe und Großstadt neben Großstadt liegt. Hier hat O2 das beste Netz nach meinen Erfahrungen. Im 2G Netz gibt es kein EDGE aber dafür Flächendeckenes und funktionierendes 3G Netz. Die meisten haben E+ und da ist das Internet trotz gute 3G Ausbau überlastet. Im D Netz ist das 3G Netz etwas schlechter ausgebaut, aber Telekom ist auch noch einige Massen gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Marvin1989
Ich habe gelesen das Eplus die masten Verkaufen will und anschließend wieder anmieten will, der Sinn dahinter sollen steuerliche Vorteile sein die Eplus hohe Kosten einsparen. Ist das letzlich gut für den Kunden oder schlecht?Drei.at macht das in Österreich schon lange! Die haben ihr komplettes Netz an eine Bank verkauft und mieten es sich wieder zurück. Vorteil: deutlich mehr Cashflow und sie können schneller ausbauen. Drei ist damit auch sehr erfolgreich, die haben ein 3G-Netz ONLY ohne GSM. Schau Dir mal die Netzabdeckung dort an.
Auch wenn man die Ö-Verhältnisse natürlich nicht auf Deutschland projizieren kann, denke ich, dass das für E-Plus so am besten ist!
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Jeder erzählt das E Netz schlecht wäre und D Netz besser wäre.Stimmt ja auch. Sieht man aktuell beim LTE Ausbau.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Stimmt ja auch. Sieht man aktuell beim LTE Ausbau.Was bitte hat denn die Art des GSM-Netzes für einen Einfluss auf den LTE-Ausbau? Das erkläre mir aber bitte mal! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Stimmt ja auch. Sieht man aktuell beim LTE Ausbau.Es wäre besser, wenn E-Plus bei 4G Ausbau mit O2 koperieren würde und gemeinsam ein 4G Netz ausbauen und sich die Kosten teilen. Somit wird dann nur ein 4G Netz statt 2 im E-Netz ausgebaut und E-Plus könnte dadurch die gesparten Kosten ins 3G Netz investieren.
-
Zitat
Original geschrieben von co.
Was bitte hat denn die Art des GSM-Netzes für einen Einfluss auf den LTE-Ausbau? Das erkläre mir aber bitte mal! :confused:Wer sagt, dass GSM-Netz gemeint war?
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Drei.at macht das in Österreich schon lange! Die haben ihr komplettes Netz an eine Bank verkauft und mieten es sich wieder zurück. Vorteil: deutlich mehr Cashflow und sie können schneller ausbauen. Drei ist damit auch sehr erfolgreich, die haben ein 3G-Netz ONLY ohne GSM. Schau Dir mal die Netzabdeckung dort an.Auch wenn man die Ö-Verhältnisse natürlich nicht auf Deutschland projizieren kann, denke ich, dass das für E-Plus so am besten ist!
Ich denke bei E-Plus wird die Taktik nicht aufgehen. Der Verein ist einfach zu langsam und verschlafen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wer sagt, dass GSM-Netz gemeint war?Weil man nur bei GSM-Netzen von D- und E-Netzen sprechen kann
Und selbst da ist es mittlerweile überholt, weil Telekom und Vodafone Frequenzen im DCS 1800 Bereich haben (also "E-Netz") und o2 und e-plus GSM 900 Frequenzen haben (also "D-Netz").
Sorry für die Klugscheißerei
-
Zitat
Original geschrieben von co.
Weil man nur bei GSM-Netzen von D- und E-Netzen sprechen kannIm allgemeinen Sprachgebrauch steht allerdings heutzutage D-Netz (Telekom und Vodafone) und E-Netz (E-Plus und o2) verwendet. So war es auch von Wuppertal24 gemeint.
ZitatOriginal geschrieben von co.
Und selbst da ist es mittlerweile überholt, weil Telekom und Vodafone Frequenzen im DCS 1800 Bereich haben (also "E-Netz") und o2 und e-plus GSM 900 Frequenzen haben (also "D-Netz").Bei der Telekom wird das zurückgebaut und für LTE verwendet.
-
Da sind Argumente die denke ich keiner von der Hand weisen will und das allgemein die D Netze die Nase vorn haben sollte doch auch klar sein.
Nur ich bin der Meinung das die E-Netze erstens durch den Preis vieles wieder wett machen (schließlich hat ja heute keiner Geld mehr) ..das macht die Marken sehr attraktiv und für otto-normal Verbraucher ohne (vielleicht zu hohen) Ansprüchen reichen die Netze dicke, weil sooooooo schlecht wie viele behaupten sind bei weitem nicht.
Und es ist einfach ein Unterschied ob man 70 - 90 Euro für eine Allnet Flat zahlt oder neuerdings 20 Euro. Da kann man das ein oder kleinere Funkloch auch mal hinnehmen bzw. kann auf LTE Geschwindigkeiten verzichen. Ist halt alles eine Preisfrage. Telekom Allnet für 40, ich wäre sofort dabei.
ps: Ich weiß congstar hat sowas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!