o2 roamt wieder im T-Mobile-Netz?

  • Würden o2 und Eplus (endlich) fusionieren, gäbe es ein drittes Netz, das den beiden Großen zumindest ebenbürtig wäre. Dann begänne ein wirklich neues Kaptitel im Wettbewerb am Mobilfunksektor.


    Aber auch dieses Gerücht, das immer mal wieder keimt, erweist sich leider stets als Ente. :(


    Frankie

  • Das behebt aber auch nicht das Problem der schwachen Nodeanbindung, ausserdem müsste man an den zusammengefassten Stationen dann die Kapazität erhöhen, da man in der Kundenzahl dann endgültig in der Situation der zwei großen wäre - gut für den Kunden ist das aber nicht. Wenn sich zwei Große und zwei Kleine schon nicht bekämpfen tun das drei Große noch weniger.


    Abwarten, o2 hat bisschen gebaut und wurde vom Kunden überrant (das ist peinlich), eplus hat den Ausbau gleich garnicht angegangen (war das nun klug oder peinlich?).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • EPlus strebt seit Jahren zielstrebig in eine Richtung.


    Bei o2 beweist allein der Glaube an ein Gerücht, ein alter Zopf werde wieder angenäht, dass o2 auf dem Weg in die Zukunft recht planlos umherirrt. Hat man erst einmal eine neues Image erfunden (wie etwa als Anbieter mit einer genial einfachen Tarifstruktur), weiß der Kunde schon, dass es demnächst wieder in die entgegengesetzte Richtung gehen wird. Das gleiche Spiel gab es ja schon als "Premiumanbieter".


    Das ist etwas, das man m.E. aus der hiesigen Diskussion folgern kann.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Bis hierher alles richtig gemacht...;)


    http://www.onlinekosten.de/new…eilt-der-Konkurrenz-davon


    Bisher alles falsch gemacht. E+ ist so klamm, das man die Sendemasten verkaufen will, um diese zurück zu finanzieren. Was bringen den Kundenzahlen? E+ hat mehr Kunden, an denen E+ Verlust macht als z.B. die Telekom. Bei der 19,99 Flat legt E+ bei vielen Kunden richtig drauf oder schreibt eine Null.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Na hoffentlich wecken die Zahlen mal die großen auf, sodass sie ihre Preise etwas anpassen.
    Beachtlich finde ich aber das Eplus mehr Kunden als o2 hat, dachte immer das ist umgekeht.


    Ich habe gelesen das Eplus die masten Verkaufen will und anschließend wieder anmieten will, der Sinn dahinter sollen steuerliche Vorteile sein die Eplus hohe Kosten einsparen. Ist das letzlich gut für den Kunden oder schlecht?

  • Die Wertigkeit der Kundenzahl wird maßlos überbewertet.


    Fakt ist, dass beiden (also sowohl Eplus als auch o2) eine Kooperation mit dem jeweils anderen bis zu einer bestimmten Ebene gut täte. Vor allen Dingen könnte man bis zu einem gewissen Umfang darauf verzichten, Felder doppelt zu besetzen. Gerade für einen überschaubaren Kundenstamm würden sich Synergieeffekte positiv auswirken.


    Die nicht versiegende Gerüchteküche über Kooperationen von o2 mit anderen Anbietern zeigt m.E., dass dies auch im Sinne der Kunden wäre. Die Anzahl "Weißer Flecken" würde jedenfalls sinken - und die sind wohl häufiger Grundlage für die Überlegung von Kunden, den Anbieter zu wechseln. Ob sie das dann auch umsetzen, ist wieder eine andere Frage.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!