o2 roamt wieder im T-Mobile-Netz?

• Hallo zusammen,

hatte heute das "bleiben Sie doch bei uns"-Gespräch nach Vertragskündigung.
    Als nach dem Grund gefragt wurde habe ich gesagt, dass ich unter anderem mit der Datenverbindung im ländlichen Bereich nicht zufrieden bin.

Daraufhin wurde mir erklärt, dass das ab April wahrscheinlich wieder besser werden würde, da ab dann das T-Mobile-Netz wieder wie früher mitgenutzt wird.

Hab ich bisher noch nichts von gehört, ist da was dran?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Zum ersten April, oder was :D

Ich glaube vielmehr, die Aussage hebt ab auf die bevorstehende Kooperation in Bezug auf die Anbindung der o2 Netzstandorte.

http://www.teltarif.de/o2-tele…operation/news/45273.html

Verbesserungen hinsichtlich Datenübertragungsraten sind durch FTTN zweifelsohne zu erwarten. Allerdings nur dann, wenn man auch so schon mit UMTS versorgt wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Desman
    Stimmt, das Stichwort Glasfaser ist gefallen. Aber das ist dann ja schon was anderes als damals :p

Wohl wahr. Wurde denn explizit von Roaming gesprochen oder doch eher von einer Kooperation? ;)

• Naja, ein Mitarbeiter von Vodafone wollte mir auch mal erzählen, dass O2 das E-Plus Netz nutze ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, ein Mitarbeiter von Vodafone wollte mir auch mal erzählen, dass O2 das E-Plus Netz nutze ...

Vielleicht wusste der gute Herr es auch einfach nicht besser. :D
    Denn wenn dem so wäre, dann hätte o2 E-Plus wohl das beste Netz in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vielleicht wusste der gute Herr es auch einfach nicht besser. :D
    Denn wenn dem so wäre, dann hätte o2 E-Plus wohl das beste Netz in Deutschland.

Natürlich wusste er es nicht besser, weil er von dem was er macht, nicht den Hauch einer Ahnung hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wohl wahr. Wurde denn explizit von Roaming gesprochen oder doch eher von einer Kooperation? ;)

Kann ich nicht so genau sagen, es wurde aber gesagt, dass wie früher auf das Netz von T-Mobile zurückgegriffen wird.
    Klang jedenfalls mehr so, als würde wie damals in Regionen, in den O2 schwach besetzt ist, auf T-Mobile zurückgegriffen würde als nach dem, was in dem Artikel beschrieben wird.

• Und somit verdichten sich die Gerüchte über Roaming, wie schon im LTE-Thread.

Wenn dem so wäre, dann muss Telefonica aber sicherlich RICHTIG Geld abdrücken an Telekom :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!