HTC One S Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Naja, grottig war er bei meinem Testgerät nicht, aber hat halt ständig irgendwelche Handover durchgeführt, ordentliches surfen war mit dem Teil auf der Autobahn nicht immer möglich. Da gibt es ganz eindeutig bessere Smartphones, was den Empfang angeht.


    Scheint so als wäre das Sensation das bessere One S.. ;)

  • Hatte auch überlegt ob ein wechsel vom Sensation XE zum One S lohnt....


    Ich werde aber bei meinem XE bleiben, es läuft mit ICS und Sense 3.6 sehr stabil, ist leistungstechnisch dem one S ja nicht großartig unterlegen.
    Zumal das One S bei gleicher 4,3 " Zoll Screen Größe noch ein etwas größeres Gehäuse hat ;)
    Und das Sensation XE ist mir Groß genug :D

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • So ist es, Umstieg lohnt einfach nicht.
    Egal was ein Benchmark aussagt.


    Im täglichen Gebrauch ist das ohnehin nicht spürbar.


    Mit Sense4 läufts sehr smooth, Größe ist grade an der Grenze, ich kann Speicher nach rüsten, und mein XE gefällt mir designtechnisch einfach besser :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab heute mal einen Blick in die aktuelle connect geworfen, ist der UMTS- Empfang vom One S wirklich so grottig wie von der connect getestet? :confused:


    Also ich kann bisher über den Empfang nicht klagen. Beim S2 war er schlechter.

    Klingelt`s?

  • ......fast zwei Wochen kein Eintrag im One S-Thread. Scheinbar sind alle zufrieden und glücklich mit ihrem Smarti!?


    Ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten auch ein One S zulegen. Bin aber noch vorsichtig, da mir in verschiedenen Kundenrezessionen, noch zu viele von Empfangs - und Sprachqualitätsproblemen berichten. Es gibt zwar auch ebenso viele die zufrieden sind, aber von meinem aktuellen Samsung Wave kenne ich das auch. In den Foren konnten die einen die zufrieden waren, die anderen die Probleme hatten nicht verstehen. Anfangs war ich gar nicht zufrieden mit der Hörmuschellautstärke, nun nach einigen Firmwareupdates bin ich es endlich und überlege warum ich eigentlich jetzt, wo ich zufrieden bin, wieder ein neues Gerät anschaffen möchte, um mich dann wieder ein bis zwei Jahre zu ärgern und zu warten bis die Software/Firmware endlich passt.

  • ........habe mich nicht beherschen können und das One bestellt. Ist heute per Express angekommen.


    Nach meinem ersten Ausprobieren, muss ich sagen alles Top........aber nicht die Sprachqualität. Habe vor dem Firmwareupdate auf meinen AB gequatscht, nach dem FWupdate nochmal,.............. immer gleich schlecht. D.h. die Ansage konnte ich auf dem One gut hören, doch das was ich vom AB abgehört habe ist inakzeptabel schlecht. Was machen? 450 Euro für so ne schlechte Sprachqualität? Ich werde noch Gespräche mit anderen/auch per Handy abwarten und wenn das auch nicht besser ist, das Teil wieder nach Amazonien zurückschicken.

  • wie ist es denn mittlerweile um die abplatzenden beschichtungen bestellt? gibt es damit immer noch probleme oder wurde die sache behoben? habe da leider etwas den überblick verloren in den letzten wochen :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Januarius
    ........habe mich nicht beherschen können und das One bestellt. Ist heute per Express angekommen.


    Nach meinem ersten Ausprobieren, muss ich sagen alles Top........aber nicht die Sprachqualität. Habe vor dem Firmwareupdate auf meinen AB gequatscht, nach dem FWupdate nochmal,.............. immer gleich schlecht. D.h. die Ansage konnte ich auf dem One gut hören, doch das was ich vom AB abgehört habe ist inakzeptabel schlecht. Was machen? 450 Euro für so ne schlechte Sprachqualität? Ich werde noch Gespräche mit anderen/auch per Handy abwarten und wenn das auch nicht besser ist, das Teil wieder nach Amazonien zurückschicken.


    Laut "connect" soll die Akustik ja gar nicht so schlecht sein?

  • Hallo,
    also meines Erachtens -die Sprachqualität ist ja leider eines der wenigen Kriterien, deren Bewertung objektiv abschließend schwierig zu beurteilen ist- sind alle Gespräche mit dem One S von sehr guter Sprachqualität. Das One S ist mein erstes Smartphone, daher kann ich schlecht Vergleiche zu anderen Modellen anstellen, dennoch vermute ich -auch das wieder rein subjektiv- das die Kritik anderer Nutzer eine Kritik auf hohem Niveau darstellt.


    Eine Frage habe ich aber in einem anderen Zusammenhang: Hat jemand schon Erfahrungen mit einer der von Drittherstellern angebotenen Dockings gemacht? Ich würde sowas gerne nutzen, aber bei allem was nicht vom Hersteller angeboten wird, ist ja immer Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.. Also für Empfehlungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!