Huawei Ascend D Quad / Quad XL- Offziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Lt. aktuellen Aussagen kommt es Ende des 3. Quartals: http://www.mobiflip.de/huawei-…al-2012-nach-deutschland/
    Somit dann wohl eher September.
    Diese Aussagen wurden auf der FB Seite von Huawei bestätigt.

Wollte Huawei nicht seine Marktposition ausbauen und ganz vorne mitmischen? So wird das aber eher nichts. Schade. Ich habe es nicht direkt eilig mit dem Umstieg auf Android und einem entsprechenden Gerät, aber als Weihnachtsgeschenk war das Thema bei mir eigentlich auch nicht gedacht. :(

Tja, wenn das Ascend D Quad tatsächlich erst im Herbst kommt, wird Samsung bis dahin mit dem Gallaxy S3 die meisten Kunen, die auf ein neues hightech Gadget warten, abgegriffen haben.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon Wollte Huawei nicht seine Marktposition ausbauen und ganz vorne mitmischen? So wird das aber eher nichts. Schade. Ich habe es nicht direkt eilig mit dem Umstieg auf Android und einem entsprechenden Gerät, aber als Weihnachtsgeschenk war das Thema bei mir eigentlich auch nicht gedacht. :(

Ja. Eigentlich wollten die mitmischen. Aber so dürfte das nichts werden. Erst verspäten sich einige Geräte, andere erscheinen gar nicht. Dazu kommt die Update-Politik. Da ist momentan auch nichts (obwohl man einiges versprochen hatte). Ich hatte ein X3 (ging leider kaputt) und habe ein MediaPad. Da ist kein Update in Sicht (angekündigt für Q1/2012). Mein nächstes Tablet wird wohl wieder von Asus sein (Asus bringt ja Updates).

tobifr

• 349 Euro fuer ein Quadcore-Phone ist schon guenstig. Vor einiger Zeit war es noch ueber 400 Euro.

Das LG Optimus 4X HD ist aber auch in der Preisklasse.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    349 Euro fuer ein Quadcore-Phone ist schon guenstig. Vor einiger Zeit war es noch ueber 400 Euro.

Das LG Optimus 4X HD ist aber auch in der Preisklasse.

Genauso kannst du die Preise einer Mercedes E Klasse mit einem Lada vergleichen. Quadcore Phone sagt pauschal erst einmal gar nichts aus. Ich hatte mich vor einiger Zeit auch einmal für Huawei interessiert. Außer vollmundigen Ankündigungen kam monatelang nichts und gar nichts. Die Homepage ist einfach nur billig und arm. Wenn ich sehe, wei schwer sich selbst etablierte Hersteller wie Apple, Samsung, Nokia und HTC damit tun, eine stabile Hard-und Software auf den Markt zu bringen, möchte ich mir gar nicht vorstellen, welche negativen Erfahrungen mit Huawei vorprogrammiert sind. M.E. wird diese Marke, bevor sie überhaupt nur den Hauch eines Marktanteils auf dem deutschen Smartphonemarkt erreicht, wieder in der Versenkung verschwinden.

Gruß

Martin

• Huawei ist eigentlich schon eine starke Marke, staerker als HTC, Samsung und auch Apple.

HTC ist ja eine Reine Smartphonemarke, Samsung und Apple sind Marken fuer Smartphones und Home&Office Elektronik.

Aber Huawei ist auch bei Mobilfunknetztechnik und IP Technik sehr aktiv. Huawei hat da die NSN und Ericsson bzw. Cisco verdraengt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!