Huawei Ascend D Quad / Quad XL- Offziell vorgestellt!

• warum steinigen? hast doch recht :) ...also mit dem D Quad als auch mit dem vorgelagerten gelaber

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• bild.de als Quelle angeben ist im Allgemeinen nicht so gern gesehen. Darauf habe ich das Steinigen bezogen.

Aber das Handy in Aktion zu sehen ist wirklich sehr beeindruckend.
    Wenn Huawei weiter solche Handys entwickelt und die Preise stabil hält können sie in den nächsten Jahren schnell im Handygeschäft in Europa aufsteigen.
    Ich bin nicht abgeneigt, und die ersten objektiven Tests werden zeigen, ob die "Vorschussloorbeeren" berechtigt sind.

• Daten zum Prozessor im Ascend D Quad

Der Prozessor bzw. SoC, der im Ascend D Quad steckt, wird von dem von Huawei gegründeten,
    Chip-Produzenten HISILICON gefertigt.

Wie man sieht, wird der Chip zwar noch im 40nm Verfahren gefertigt, hat aber dafür einen Speicheranbindung mit 64 Bit, anstelle normalerweise 32 Bit.
    Dazu die 16 GPU (Grafikkerne) mit beachtlichen Werten.

Die doppelt breite Speicheranbindung, in Verbindung mit entsprechend schnellem Speicher,
    und die sehr leistungsfähige Grafikeiheit, mit ihren 16 Kernen,
    düften dann wohl auch den Grund, für den Performance Vorsprung gegenüber dem Tegra3 erklären.

Dies ist zwar noch nicht, in einem direkten Vergleich beider erwiesen, aber ich denke, wenn die angegebenen Werte des Chips stimmen, wird der K3V2 schon etwas mehr Leistung, als der Tegra 3 haben.

(Ganz unten auf der Seite; Application Processor Solution ):
    http://www.hisilicon.com/produ…nal/wirelessterminal.html

Gruß,
    Frank

• Ich hatte das D Quad heute eine Zeit lang in der Hand und durfte es austesten: es ist ein wirklich tolles Phone, ich werde es mir definitiv zulegen! Das Display ist eine Wucht und insbesondere die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind mir sehr positiv aufgefallen, die Rückseite ist irgendwie "soft touch" mäßig...sehr interessant. Die Größe ist übrigens noch absolut im Rahmen finde ich.

Auch ziemlich interessant ist das Ascend P1, das dünnste Smartphone der Welt. Aber im direkten Vergleich nebeneinander liegend überstrahlt das Ascend D Quad Display einfach alles!

Nur das Display vom HTC One X war genau so gut, vielleicht sogar einen Tacken besser. Das One X Display ist das Beste, was ich jemals auf einem Handy gesehen habe....absolut hervorragend. Leider etwas groß für mich :/

• Betamax:
    Wo kann man denn jetzt noch die Vorserienmodelle von Huawei testen?
    Der MWC in Barcelona ist doch schon vorbei. :confused:

Ich werde mir auch das Ascend D Quad holen.

Wollte mir est das HTC One S holen, aber es ist für sein 4,3 Zoll Display zu groß.
    Außerdem hat dessen Amoled Display die schlechtere Auflösung.
    Das es dann auch keinen microSD-Slot mehr hat, ist ein weiterer Minuspunkt.

Das sind die Gründe, warum ich mir das Ascend D Quad anstelle des One S holen werde.

Gruß,
    Frank

• Hatte heute auf der Cebit ein Gespräch mit jemandem von Huawei, da konnte ich in einer ruhigen Atmosphäre mal etwas genauer testen!

Das One S ist von der Verarbeitung und generell von den Materialien her wirklich toll, schlägt sowohl One X als auch das Huawei. Aber das Display sieht gegen One X und Ascend D Quad wirklich mies aus, sowohl von der Auflösung her als auch von der Qualität generell.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hatte heute auf der Cebit ein Gespräch mit jemandem von Huawei, da konnte ich in einer ruhigen Atmosphäre mal etwas genauer testen!

Das One S ist von der Verarbeitung und generell von den Materialien her wirklich toll, schlägt sowohl One X als auch das Huawei. Aber das Display sieht gegen One X und Ascend D Quad wirklich mies aus, sowohl von der Auflösung her als auch von der Qualität generell.

Das die Display-Darstellung des One s, gegenüber dem Ascend D Quad schlechter ist, kann ich mir schon vorstellen.
    Zum einen, hat es ja durch die niedrigere Auflösung, weniger Pixel pro Zoll.
    Zum anderen soll das Display des One S, das selbe sein, das auch e im neuen Motorola Razor verbaut ist, welches wie man in mehreren Foren und Test lesen kann, die bekannten Probleme mit der Amoled-Pentile Pixelanordnung haben soll.

Wie empfindest du den die Natürlichkeit der Farbdarstellung des One S ,
    gegenüber dem Ascend D Quad ?

Gruß,
    Frank

• Huawei hat bereits die neue deutsche Webseite für die neuen Smartphones, mit allen techn. Daten online!

Anscheinend gibt es den neuen K3V2 im Ascend D Quad jetzt generell in der 1,5 GHz Version.
    Er ist sowohl im Quad D XL, wie auch im normalen Ascend D Quad drin.

Der Unterschied, liegt nur im Akku; 2500mA oder 1800mA

Siehe hier auf der neuen deutschen Webseite unter techn. Daten:

http://huaweidevices.de/telefone/ascend-d-quad.html

Wo jetzt auf einmal alles so schnell geht bei Huawei, könnte ich mir vorstellen, das dies Teil der Strategie von Huawei ist und das Ascend D Quad unerwartet schnell vor den Konkurenzprodukten, bereits Anfang Mai hier auf den Markt kommt.

Gruß,
    Frank

• Wow, die Webseite ist echt gut geworden, gefällt mir :)

War zwar peinlich, das bis vor ein paar Tagen noch gar keine deutsche Huawei-Device Webseite existierte, aber besser spät als nie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!