Huawei Ascend D Quad / Quad XL- Offziell vorgestellt!

• Huawei Ascend D quad:

- 2G Network: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
    - 3G Network: HSDPA 850 / 900 / 1700 / 1900 / 2100
    - Abmessungen: 129 x 64 x 8.9 mm
    - Gewicht: 130 g
    - Display: IPS+ LCD, 720 x 1280 pixels, 4.5 Zoll (~326 ppi pixel density)
    - Dolby Mobile 3.0 Plus sound
    - Interner Speicher: 8 GB ROM, 1 GB RAM
    - Speed: HSDPA, 21 Mbps; HSUPA, 5.76 Mbps
    - WLAN: Wi-Fi 802.11 b/g/n, Wi-Fi hotspot, DLNA
    - Bluetooth: Yes, v3.0 with A2DP, HS
    - microUSB (MHL) v2.0
    - Kamera: 8 MP, 3264x2448 pixels, autofocus, dual-LED flash
    - Video: 1080p@30fps
    - Frontkamera: 1.3 MP, 720p
    - Android OS, v4.0 (Ice Cream Sandwich)
    - Chipset: Huawei K3V2 (Quad-core 1.2 GHz) oder wahlweise (Quad-core 1,5 GHz)
    - Colors: Metallic black, Ceramic white
    - Batterie: Standard battery, Li-Ion 1800 mAh

Huawei Ascend D quad XL:

- Abmessungen: 129 x 64 x 10.9 mm
    - Gewicht: 150 g
    - Battery: Li-Ion 2500 mAh

• Sehr heißes Teil wenn ihr mich fragt! Wollte mir eigentlich das HTC One XL holen, aber das Huawei Quad XL sieht noch mal besser aus :)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Sehr heißes Teil wenn ihr mich fragt! Wollte mir eigentlich das HTC One XL holen, aber das Huawei Quad XL sieht noch mal besser aus :)

Bitte? Was wolltest du dir eigentlich holen? Ein HTC One XL?
    Du meinst wohl das One X.

Ich möchte mir eigentlich das One S holen, aber zu dem festeingebauten Akku, den das Huawei wohl auch hat, gibts bei dem HTC
    keinen SD-Karten-Slot mehr.
    Das Huawei hat diesen aber noch.
    Daher überlege ich mir, ob ich mir nicht auch das Huawei Ascend D Quad holen soll, zumal es sicher auch preisgünstiger ist.

BTW, ist der einzige Unterschied zwischen Ascend D Quad und Quad XL die Farbe des Gerätes? :confused:
    Und was heißt Wahlweise 1,2 Ghz oder 1,5 GHz?
    Gibt es zwei Versionen des Geräts, oder ist das so zu verstehen, das die Taktung der CPU z.B. zur Akkuschonung, per Einstellung
    auf 1.2Ghz begrenzen lässt?

Gruß,
    Frank

• Ich meinte schon das HTC One XL ;)

Zu deinen Fragen:
    - Unterschiede zwischen normaler und XL Variante betreffen lediglich den Akku. Dieser ist beim XL 2500mAh stark und das Xl ist mit 10,9mm auch 2mm dicker.
    - CPU soll wohl "normal" auf 1,2GHz laufen und bei Bedarf auf bis zu 1,5GHz hochtakten, wenn ich das vom Huawei Mitarbeiter richtig verstanden habe.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich meinte schon das HTC One XL ;)

Zu deinen Fragen:
    - Unterschiede zwischen normaler und XL Variante betreffen lediglich den Akku. Dieser ist beim XL 2500mAh stark und das Xl ist mit 10,9mm auch 2mm dicker.
    - CPU soll wohl "normal" auf 1,2GHz laufen und bei Bedarf auf bis zu 1,5GHz hochtakten, wenn ich das vom Huawei Mitarbeiter richtig verstanden habe.

Alles klar, vielen Dank. :)

Mir ist gerade aufgefallen, daß das Huawei im Verhältnis zu Displaygröße kompaker, bzw. oben und unter dem Display weniger Rand als das HTC Ons S hat.

Das One S hat bei 4,3 Zoll eine Größe von 130,9 x 65mm und das Huawei bei sogar 4,5 Zoll nur eine Größe von 129 x 64 mm. :)

Außerdem hat es ein HD LCD Welches bei HTC nur das One X hat.
    Das One S hat ein Amoled, die ich eigentlich wegen ihrer überzogenen knallbunten Darstellung und der schlechten Weißdarstellung nicht mag.
    Obwohl man natürlich erst mal sehen muß, wie dies jetzt beim One S ist.

Aber bis jetzt sammelt das Huawei bei mir immer mehr Pluspunkte gegenüber dem HTC One S.

Gruß,
    Frank

• das HUAWEI D Quad Produktvideo :top: :top: :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• das Ascend D Quad ist live in der tat eine echte Rakete. ich habe tatsächlich noch kein schnelleres Smartphone erlebt. :top:

Quadrant Benchmark 5325 Pünktchen :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!