Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage nach euren Meinungen zu folgender Konstellation:
Bisher war Madame (ich) im Außendienst im Ausland unterwegs und hat daher auf Sipgate als VoiP-Anbieter zurück gegriffen, um auch für Freunde und Familie zu anständigen Konditionen telefonisch erreichbar zu sein.
Ab Mitte des Jahres werde ich aber nun wieder nach D zurück kehren, zwar weiterhin im Außendienst tätig sein, aber doch deutlich mehr meiner Zeit zuhause verbringen.
Macht es Sinn einen einfachen DSL-Flatrate-Anschluss (o2 Alice S) zu buchen und Sipgate weiterlaufen zu lassen (das Ganze auf einer FritzBox)?
Funktioniert das, dass ich einerseits zuhause für den "normalen" Anschluss ein einfaches Schnurlos-Telefon einrichte und für die jeweilige Außendienst-Stelle ein VoiP-Telefon?
Kann ich in der "Stamm-Wohnung" beide Telefone nebeneinander, vielleicht sogar mit der selben Nummer betreiben? Oder geht das nicht, da unterschiedliche Telefon-Techniken?
Oder ist es möglich eine DSL- und Festnetz-Flat (o2 Alice M/L) zu buchen, wobei die Festnetz-Flat dann auch an einem anderen Standort verwendet werden kann (womit Sipgate überflüssig wäre)?
Zuhause (Nürnberg) möchte ich alles ganz normal und funktionierend einrichten (DSL & Festnetz). Wenn es zusätzlich möglich ist, würde ich auch gerne weiterhin "auf Baustelle" per Festnetz erreichbar sein. Das ist einfach der Hintergrund-Gedanke.
Vielen Dank für eure Zeit und eure Hinweise!