Ahh ja genau da war was
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=535039 oder?
Dann werd ich das mal probieren. Handy is ja eh tot, da kann ich nix mehr kaputtmachen
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ahh ja genau da war was
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=535039 oder?
Dann werd ich das mal probieren. Handy is ja eh tot, da kann ich nix mehr kaputtmachen
Danke
Hallo ihr verrückten 808 Fraks
Nun habe ich mal ein 808 Problem.
Seit heute bringt die 41MP Hauptkamera kein Bild mehr.
Die Kameraapp wird zwar gestartet, aber die Linsenabdeckung öffnet sich nicht.
Die Frontkamera geht noch, aber damit lassen sich ja nur VGA Fotos aufnehmen.
Was also keine Alternative darstellt.
Ein einfacher Neustart brachte leider auch keine Abhilfe. Und auch andere Apps zeigen dieses Verhalten.
Weiß jemand Abhilfe?
Wäre sehr dankbar.
Denn einerseits werde ich mir demnächst eh ein neues Smartphone zulegen müssen, da das 808 langsam, aber sicher vielen Dingen hinterher hinkt, doch andererseits habe ich es irgendwie liebgewonnen.
Zwar bekomme ich möglicherweise noch ein anderes, aber ihr kennt es sicher von euch selbst, man versucht zuerst eigene Geräte wieder flott zu bekommen.
Vielleicht mal leicht auf den Tisch klopfen?
im Zweifel lässt sich die Kamera recht einfach tauschen
hab schon digitizer getauscht und dabei auch das komplette gehäuse ausgetauscht
https://www.youtube.com/watch?v=_Er1pA6lk-A
bei parts4repair ist das teil leider out of stock
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Vielleicht mal leicht auf den Tisch klopfen?
Lustiger Reparaturversuch. Hat leider nichts gebracht.
Zeratul:
Stimmt, an Smartphone öffnen und reinschauen habe ich auch schon gedacht.
Vielleicht liegt es auch nur an der Mechanik und man könnte die Abdeckung einfach beiseite schieben und so lassen.
Nur werden Fotos so weit ich weiß auch mit diesem meschanischen Shutter gemacht.
Oder wird das vielleicht nur gemacht, damit es besser aussieht?
Denn immerhin machen das andere Kameras, wie die GoPro auch ohne die Linse zu verdecken und wieder freizugeben Fotos.
Das ganze Kameramodul Liese sich bestimmt auch recht einfach austauschen, aber woher bekommt man so ein Modul?
So ich habe eben noch mal kurz recherchiert.
Es gibt das Kamera Modul auch so als Ersatzteil zu kaufen.
Aber entweder es wird in den Rezensionen angemerkt, das mit dem Modul etwas nicht stimmte oder es ist ab für umgerechnet 120€ zu haben. Ein kurzer Blick auf Ebay, und ich fand ein 808 für 140€.
Bei dem geht zwar die Kopfhörerbuchse nicht, aber dann baue ich eben entweder deren Kamera in meins ein oder meine Kopfhörerbuchse in das andere 808. Oder ich bekomme aus meinem Bekanntenkreis noch ein gebrauchtes 808 geschenkt.
Da gibt es ein paar wenige, die es toll fanden, nun aber doch zu Android weiter gegangen sind.
ich hatte halt das komplette Gehäuse mit Digitizerträger bei parts4repair gekauft, aber die hams nimmer
mal im Netz suchen oder vllt hat hier jemand nen kaputtes was man schlachten kann?
ansonsten vllt mal das Teil ausbauen und die Kontakte mit sonem Kamerapustebalg reinigen und wieder einbauen, die Teile sind ja nur so reingelegt und die Kabel so zusammengesteckt, vllt hat sich was gelockert oder so
achja: bei mir is es manchmal so dass die Kamera recht lange zum "Laden" braucht, sie springt aber immer an letztlich
Gut, danke. Da könntest du recht haben.
Denn immerhin ist es mir auch schon mal runter gefallen. Zwar hat es dabei keinen sichtbaren Schaden genommen, aber daran das sich innerlich etwas gelockert haben könnte, habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich werde es in den kommenden Tagen mal komplett sichern und dann auseinander bauen, reinigen und wieder zusammensetzen.
Ansonsten, genau irgendwoher wird sich schon ein passendes Kameramodul auftreiben lassen.
Hier gibt es das Modul und auch andere Ersatzteile noch:
http://www.gerry-mobilfunk.de/…ller1=&ru=Handy&sk=GM&sa=
Den mechanischen Shutter benötigte man damals, um schnelle Verschlusszeiten ohne Verzerrung erfassen zu können.
Die CPU braucht nämlich etwas Zeit um 42Millionen Pixel auslesen zu können.
Dabei kann sich das Objekt schon wieder verändert oder weiterbewegt haben -->Verzerrungen.
Deshalb wird dann der mechanische Verschluss aktiviert...
Vor ein paar Monaten noch wurde auf ebay.com das 808 für 130 Dollar verscherbelt (refurbished).
Wäre wohl besser gewesen, sich dort ein Ersatz zu besorgen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!