Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Achso stimmt, ein neuer Bug meines 808 ist mir zuletzt auch aufgefallen.
    Und so langsam Nervt es. Aber vielleicht liegt auch an mir und ihr könnt mir weiterhelfen.

Also da ich zu Hause keinen Empfang habe, schalte ich den Offlinemodus ein.
    Und prompt kommt die Meldung "Nach Netzbetreiber suchen" oder so.
    Die kann ich mit Abbrechen wegklicken. Gehe ich dann aber ins Menü, in eine App oder Sperre das Handy und komme später wieder zurück auf den Homescreen, kommt die Meldung erneut. Immer wieder.

Die Meldung kann ich auch mit OK weg klicken. Dann werde ich in die Einstellungen geführt.
    Und dort bekomme ich dann, welch Wunder, die Meldung, dass ich mich im Offlinemodus befinde und das eine Netzsuche damit nicht möglich ist. Dann kann ich ok klicken die Einstellungen verlassen und zum Homescreen zurückkehren.
    Doch dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Schalte ich den Offlinemodus ein […] kommt die Meldung "Nach Netzbetreiber suchen" oder so.

Wenn Du nicht im Profil „Offline“ bist, hast Du dann die automatische Betreibersuche ausgewählt? Wir brauchen die Fehlermeldung Wort für Wort. Wenn möglich vorher die Telefonsprache auf Englisch umstellen.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Achso stimmt, ein neuer Bug meines 808 ist mir zuletzt auch aufgefallen.
    Und so langsam Nervt es. Aber vielleicht liegt auch an mir und ihr könnt mir weiterhelfen.

Also da ich zu Hause keinen Empfang habe, schalte ich den Offlinemodus ein.
    Und prompt kommt die Meldung "Nach Netzbetreiber suchen" oder so....

Unabhängig davon, ob sich das Problem unter der OFW beheben lässt, konnte ich den Fehler mit meiner CFW in keiner Variante nachvollziehen (defacto = nicht existent). Die einfachste Lösung dürfte daher sein, Dein N808 mit einer ordentlichen Firmware zu flashen, die die Bezeichnung 'final' auch wirklich verdient (was man von Hersteller-FWs zumeist nicht behaupten kann ;) ). Damit dürftest Du auch diverse andere Bugs en passant beseitigen :apaul:
    Ich nutze übrigens die von Testi100 umfangreich gepflegte und ergänzte Delight-FW :top: Hierbei hat man zudem auch die Möglichkeit über einen ROM-Patcher bestimmte Komponenten des originalen Systems hinzu- oder abzuschalten... je nach persönlicher Vorliebe.

• Nuevasync Frage

Hallo Leute, hab mein 808 wieder hervorgeholt und in Verwendung.

Da ich auf einen sync. meines Kalenders nicht verzichten kann, hab ich mir nuevasync "geleistet". Mein Kalender wird problemlos übertragen, aber mit den Kontakten gibt´s Probleme. Manche sind doppelt, davon ein leerer Eintrag, manche gar nicht da.

Ich würde gern alle Kontakte vom Telefon löschen, und dann neu syncronisieren, aber wie verhindere ich, dass mir das Löschen der Telefonkontakte auch die Kontakte am Server löscht?

Hat jemand Erfahrungen mit Nuevasync?

lg

PS: gibt´s eine optimale PC Suite Version für das 808? Hab grad meinen laptop mit Win 10 neu aufgesetzt, und deshalb noch keine PC Suite. Wenn es für W10 nix gibt, hab ich auch noch einen alten xp Rechner im Einsatz. Was würdet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von tom68
    [Existiert] eine optimale PC Suite Version für das 808?

Du kannst die neuste Nokia Suite 3.8 oder die PC Suite 7 benutzen. Damit kannst Du ein Backup erstellen und/oder die Kontakte als vCard exportieren. Nur die Nokia Suite kann auch mit Office Outlook 2013 – neuer geht angeblich nicht. Outlook 2013 bekommst Du für 100 € [amazon=B00A754ONC]einzeln[/amazon]. Alternativ immer noch mit einem Office 365 Abonnement. Mozilla geht schon lange nicht mehr. Lotus Notes ging nur mit der PC Suite, nicht mit der Nokia Suite.

Mit Windows 10 solltest Du einen Bluetooth-USB-Adapter verwenden – dann geht alles reibungslos. Oder Du biegst den USB-Treiber um …

Half das?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99

Half das?

Na freilich, danke. Ich dachte, ich hätte in den letzten 600 Seiten irgendwo gelesen, dass eine spezielle Version der PC Suite optimal mit dem 808 harmoniert, könnte mich aber getäuscht haben.

Danke

Jetzt fehlt mir nur noch eine Antwort auf meine nuevasync Frage, bevor meine Kontakte im Nirvana verschwinden.

lg

• Hat sich erledigt, danke.

Auf der nuevasync Seite gibt es die Möglichkeit, die Synchronisation zu resetten. Das hatte dann zum Ergebnis, dass alles optimal synchronisiert wurde.

Also fürs 808 kann ich nuevasync als Option um Kalender und Kontakte mit dem Rest der Handywelt zu synchronisieren empfehlen!! Es funktioniert!

• Lösung gefunden! War doch kein Bug.

Hab nun doch eine Lösung meines hier beschriebenen Problems gefunden.
    Hatte die Netzsuche auf Manuell eingestellt. Nach dem zurückstellen auf automatisch verschwand der immer wieder kehrende Hinweis und es klappt nun alles wieder so wie es soll.

Nur einen neuen Akku werde ich mir noch holen, mein aktueller zeigt nun doch das er schon nicht mehr so neu ist. ;)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Welche Möglichkeiten für Direktdruck gibt es?

Ich habe mehrere Canon-Drucker (MP780,IP4000) die den Direktdruck über USB ermöglichen. Mit anderen Symbian-Systemen hat das bisher problemlos funktioniert.
    Einige Geräte hängen auch an je einer Apple-Airport-Station, so dass man über Wlan drucken kann.
    Mit dem N808 bekomme ich den direkten Ausdruck einfach nicht hin (Handy ---> Drucker, ohne PC) :confused:

Hat jemand einen Tipp für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!