Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Er redet aber auch von Xenon LED!!

...meint aber die "normale" LED (eine Xenon-LED gibt es nicht), darauf wollte ich hinaus. ;)

Warum müssen wir es den hier immer komplizierter machen wie nötig???
    lumia hat die LED verglichen, und sich dabei unglücklich ausgedrückt - lassen wir es dabei ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Mein 808 ist heute ausgestiegen. Der interne Massenspeicher meldete einen Diskfehler "abbrechen / wiederholen". Nach einem Neustart kann ich übnerhaupt nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen (in Verwendung). Ich konnte vorher gerade noch so ein paar Dateien runterkopieren auf meinen PC.

Wie wende ich eine Datenträgerüberprüfung an? Ich habe eine relativ frische Sicherung über die Nokia Suite. Wenn ich das Telefon resette, wird dann auch der interne Speicher sauber formatiert? Werden bei der Vollsicherung über die Suite auch die Programme mitgesichert? Viele bekomme ich tatsächlich nicht mehr als Installationsdatei.

*help*

ich will kein neues Telefon :flop:

• Kommst du auf den internen Speicher wenn du das 808 im ausgeschaltetem Zustand per USB am PC anschließt?

Nein, über die Suite wird nicht neu Formatiert.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ausgeschaltet -> Akku raus und rein -> USB-Kabel angeschlossen -> NOKIA Schriftzug erscheint -> "piep" -> Ladepunkte laufen durch -> oben rechts erscheint Ladeanzeige.

Nur der Telefonspeicher erscheint als Laufwerk, nicht der interne Massenspeicher. SD-Karte habe ich "sicherheitshalber" vorher entfernt.

• Sollte ich den Weg gehen:

a) mit NOKIA Boardmitteln das Gerät zurücksetzen und Backup zurückspielen?
    b) bei der Gelegenheit Delight raufspielen und dann erst das Backup zurückspielen?

Welche Backups kann Delight verarbeiten? Das Backup der Nokia Suite oder das vom Gerät ("Sichern & Wiederherstellen")?

---

Status: ohne USB eingeschaltet, gibt das Gerät vor hochzufahren (Ladepunkte), bis nach ca. 2 Minuten der Bildschirm einfach schwarz ist. Ein Drücken der Hardwaretasten sorgt nur noch für ein Aufleuchten der Tastaturbeleuchtung. Wenn ich nun USB ranstöpsel, erscheint das Gerät nicht mehr im Windows-Gerätemanager. Danach keine Reaktion auf Nokia Suite.

Toller Start ins Wochenende.

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Ausgeschaltet -> Akku raus und rein -> USB-Kabel angeschlossen -> NOKIA Schriftzug erscheint -> "piep" -> Ladepunkte laufen durch -> oben rechts erscheint Ladeanzeige.

So weit so gut.

Zitat

Original geschrieben von Boombastic Welche Backups kann Delight verarbeiten? Das Backup der Nokia Suite oder das vom Gerät ("Sichern & Wiederherstellen")?

Zu Delight kann ich dir nichts sagen, sollte aber gleich wie bei meiner CFW sein.
    Prinzipiell wird beim flashen einer CFW der Massenspeicher NICHT formatiert, das musst du vor dem flashen selbst machen ;)

OFW Backups auf eine CFW aufzuspielen ist aufgrund der unterschiedlichen Dateistrukturen bzw. anderen Funktionen keine gute Idee - Finger weg!!!

Wenn dann flashe per Phönix die OFW per usb dead mode und refurbish auf das 808, dann kannst du dein Backup zurückspielen.
    Wenn du danach nicht auf den Massenspeicher zugreifen kannst ist das Gerät defekt.

• Gerät fuhr nach langer "schwarz" Zeit hoch, fragte mich nach Sprache/Land, Uhrzeit etc.
    Sieht nach Auslieferungszustand aus. Ich gehe in den Dateimanager und der interne Speicher geht trotzdem nicht.
    "E: Massenspeicher": Speicher in Verwendung.

Dafür hat c: ganze 600 MB freien Speicher. wow. :rolleyes:
    Telefon sehr langsam, ich wage aber jetzt einen Hardreset *#7370#.

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Speicher in Verwendung...Telefon sehr langsam.

Das Gerät arbeitet noch - WARTEN! ;)

• Nach Hardreset jetzt 20 Minuten gewartet. Telefon sehr langsam und tote Fragezeichen-Verknüpfungen auf dem Homescreen. Hintergründe alle schwarz. Aber ich warte weiter.

...kann das 808 auch ohne den internen Massenspeicher funktionieren? ;-) Dumm nur, dass ich alle Programme dorthin installiert habe, weil ich dachte, dass die Speicherkarte zuerst sterben würde.

Bringt flashen per Phönix da überhaupt etwas, oder würde die Software prinzipiell "auch nichts anderes mit dem Massenspeicher anstellen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!