ui wasser ist ggannzzz böse!
Ich habe das Problem das sobald ich im Zug fahre und der Empfang paar Min weg ist das Handy kein Netz mehr findet solange bis ich reboote.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ui wasser ist ggannzzz böse!
Ich habe das Problem das sobald ich im Zug fahre und der Empfang paar Min weg ist das Handy kein Netz mehr findet solange bis ich reboote.
Das Handy lag ganz kurz in einer Pfütze. Habs geöffnet, und erst mal die paar Wassertropfen, die ich erkennen konnte, mit nem Taschentuch aufgenommen. Dann wieder zusammengebaut und angemacht: ging. Telefon, Kamera, alles funktionierte. Allerdings hatte ich etwas Wasserdampf unter der Abdeckscheibe vor der Linse, sodass ich Bilder hatte, wie im Nebel. Nach einer Nacht in einer Packung Reis war das aber auch weg. Dann fing das an mit dem USB, dass das Handy ständig dachte, es hängt an einem Kabel u. wollte eine Verbindung. Wenn man dann verband, wurde es nicht erkannt. Später kamen dann die schwarzen Bilder.
ZitatOriginal geschrieben von foggyturtle
wie habt ihr das Problem gelöst?
Versuch mal ob es per touch2fokus besser funktioniert, sprich z.B. bei einer Hell/Dunkel Aufnahme per Touch auf den dunkleren Bereich Fokussieren, dann sollte auch der helle Bereich nicht so "absaufen".
Was bei solchen Problemen auch helfen kann, (z.B. bei Landschaftsaufnahmen) vom dunklen vorsichtig in den hellen Bereich zu zurückzuschwenken.
Wenn du das Problem aber erst seit dem Wasserschaden bzw. der Reparatur hast, würde ich eher auf einen Hardwarefehler tippen.
ZitatOriginal geschrieben von foggyturtle Der erfreuliche Nebeneffekt des Ganzen ist der, dass ich von testi´s CFW erfahren habe und die jetzt demnächst mal aufspielen will.
Viel Spaß damit.
Bin grad dabei die Firmware zu ändern.
Das komische bei den Überbelichtungen ist aber, dass die Aufnahmen mit Blitz (in Gebäuden z.b.) und auch die Videoaufnahmen ganz normal belichtet sind. Da stimmt also die Hardware.
Eventuell Probleme mit den IR Filter?
ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Eventuell Probleme mit den IR Filter?
Was den für ein IR Filter???
Wenn dann der ND Filter (der aber das Gegenteil bewirkt), kann aber im Automatik Modus eigentlich auch ausgeschlossen werden.
Wie gesagt wenn es vor der Reparatur nicht so war, liegt der Fehler eher auf der Hardwareseite, da an der Software nichts geändert wurde
Habe mit dem Graufilter auch schon gespielt, bringt aber nix. Wenn ich die Belichtung manuell auf -3.7 setze, komme ich in einen Bereich, wo man wieder einigermaßen sagen kann, das ist ein ansehbares Bild.
testi: das Flashen klappt nicht. Nach abziehen vom kabel, batterieentnehmen, kabel einstecken, batterie wieder rein passiert nichts. da kommt die meldung, ob man´s nochmal probieren will. aber jedes mal der gleiche vorgang. was ist falsch?
soll ich doch den einschaltknopf (übersprungener schritt 5) drücken?
GENAU und Schritt für Schritt nach der beiliegenden Anleitung vorgehen.
Bei Fragen zu meiner CFW bitte hier entlang:
=> http://www.telefon-treff.de/sh…9&highlight=Nokia+808+CFW
Und was ist an dieser besser?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!