Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Allerdings bleibt das 808 bei mir, allein, weil es das letzte "echte" Nokia war ;)
    Und eines der innovativsten Geräte der letzten Zeit!

Das ist wohl wahr, wobei man den Bildstabilisator im 920 nicht vergessen darf, das war auch nochmal ein Innovationsschub in der Handy-Kameratechnik.

Aber ansonsten kam da bislang nicht mehr viel. Diese komische Pseudo-3D-Oberfläche des Fire Phone halte ich für eine technisch aufwändige, aber völlig sinnlose Spielerei. Der Fingerabdrucksensor im iPhone ist auch nett, aber kein Meilenstein in der Entwicklung.

Bei vielen neuen Geräten findest du kleine Innovationen, aber das "Big Thing" blieb bisher aus.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Apropos, wie "pflegt" man so ein Gerät denn richtig?

Hm, eigentlich gar nicht. Die liegen bei mir im Regal und ab und zu schalte ich sie mal an. Nennenswert Mühe, dass sich der Akku nicht vollständig entlädt, gebe ich mir dabei nicht.

• Bin nun auf Suche.Habe 808 nicht (nur) wegen der Kamera die Treue gehalten,ich tendiere zu alternativen OS,jetzt stirbt auch,nach webOS,symbian.OS10 und jolla werde ich mir ansehen,aber sie kämpfen auch ums Überleben.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mal eine ernst gemeinte Frage: Wenn ihr ohnehin zwei Geräte mitschleppt, warum dann zum Fotografieren nicht gleich eine richtige Digitalkamera? Die macht noch bessere Bilder.

Ja, das stimmt natürlich.
    Ich habe das 808 noch weil es, wie es hier auch schon geschrieben wurde, ein Meilenstein der Handy-Kameras darstellt.
    Für viele Aufnahmen reicht es völlig aus. Aber für spezielle Fälle wie Langzeitbelichtungen in der Nacht kommt dann eine richtige Kamera zum Einsatz. Die 2,7 Sekunden beim 808 und die 4 Sekunden beim 1020 o.ä. sind ja ganz nett, reichen aber für Aufnahmen mit einem möglichst hellen und rauscharmen Sternenhimmel nicht aus.
    Das 808 ist daher eher nur noch ein Erinnerungsträger. Ach ja und eine prima Taschenlampe. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Entweder du suchst nach der App SIS Editor, damit kannst du die betreffende App direkt auf dem Gerät signieren, oder du suchst & installierst das Programm sis contents, damit kannst du die App am PC signieren und danach aufs Smartphone schieben ;)

Die Anleitungen findest du unter :
    Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian

Aber man braucht doch noch ein Zertifikat oder habe ich irgendwas missverstanden. Wozu ist der SIS Editor also nützlich, wenn es schon gefühlte 3 Jahre keine Zertifikate mehr gibt .. ?

• Mit beiden Programmen kannst du Signieren, und somit die App auf Geräten mit OFW problemlos installieren.

Alles was dafür benötigt wird ist an Bord ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Und das funktioniert tatsächlich ? Danke für den Tip, diese Methode wäre vor ein paar Jahren revulotionär gewesen ;)

Mein letzter "Signierversuch" liegt nun etliche Zeit zurück, damals war es bedeutend einfacher das Handy einfach zu hacken (Antivirus Methode) um unsignierte Dateien zu installieren, als auf ein gültiges Zertifikat zu warten ...

• qooWeather Fix

An Alle, die das 808 noch im Einsatz haben.

Der Entwickler von qooWeather hat das Update fertig. Gegen eine kleine Spende kann man dieses Update direkt beim Entwickler bekommen. Bisher arbeitet es wie bisher und ohne Probleme.

VG

• Re: qooWeather Fix

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    An Alle, die das 808 noch im Einsatz haben.

Der Entwickler von qooWeather hat das Update fertig. Gegen eine kleine Spende kann man dieses Update direkt beim Entwickler bekommen. Bisher arbeitet es wie bisher und ohne Probleme.

VG

DANKE Bandit,
    hast du auch noch einen Link für uns?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!